Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Leishmaniose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ernährung bei Leishmaniose

    Mein Dackel-Spitz-Mischling ist Leishmaniose-positiv und leidet das erstemal seit fast drei Jahren wieder unter einem starken Schub. Dank Umstellung auf's barfen haben wir keine Probleme mehr mit Durchfällen und Erbrechen, aber jetzt wird die Haut wieder ganz schlecht und ein Ohr ist bereits aufgegangen. Hat hier jemand Erfahrung mit Fütterung in diesem Falle? Was kann ich vielleicht spezifisches geben? Vielen Dank schon mal für Tipp's, ich bin mir sicher, daß ich das mit richtiger Ernährung hinbekommen kann, schliesslich war er jetzt drei Jahre fit und ohne Medikamente.

    #2
    Re: Ernährung bei Leishmaniose

    Original geschrieben von Carlo-Mama
    ich bin mir sicher, daß ich das mit richtiger Ernährung hinbekommen kann, schliesslich war er jetzt drei Jahre fit und ohne Medikamente.
    Naja, das heißt leider nichts. Auch wenn dein Hund drei Jahre fit war, kann er jetzt einen Schub bekommen haben und da hilft die Ernährung alleine nicht mehr. Wobei ich dir recht gebe, dass gesunde Ernährung auf jeden Fall hilft einen Schub hinauszuzögern.

    Ernährungstips bekommst du auch im Leish-Forum. Dort sitzen die Spezialisten in Sachen Mittelmeererkrankungen. Hast du dort schon mal in der Ernährungsrubrik nachgelesen?

    http://www.leishmaniose-forum.de/

    Also ich würde dir dringend raten ein neues Blutbild incl. Eiweißelektrophorese mit KURVE anfertigen zu lassen und würde sie den Experten im Leish Forum zeigen. Dort wirst du kompetent und umfassend beraten. Nicht dass du jetzt irgendetwas versäumst und es irgendwann zu spät für eine medikamentöse Behandlung ist.

    Alles Gute!
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Ich würde auf jeden Fall täglich Knoblauch füttern, bei der Größe Deines Hundes ca. eine halbe Zehe.

      Knoblauch kann Leishmanien töten (und nicht nur Diese), dazu gibt es Studien schau mal hier:

      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/entrez
      @+

      J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

      Voltaire

      Monika31@orange.fr

      Frankreich Connection

      Kommentar

      Lädt...
      X