Ach ja, was den Kakao angeht, ich hätte früher gedacht, dass ein Hund Schoki mit soviel Kakao gar nicht frisst, weil das ja doch recht bitter ist. Diese Art von "Selbstschutz" gibt es aber wohl leider nicht. Ich hab vor einiger Zeit mit Samira S-Bahn fahren geübt und da hat eine ältere Dame ihr so ein Stück Lindt-Schokolade mit 90 % Kakao zugeworfen.
So schnell konnte ich gar nicht schauen, geschweige denn was sagen. Jedenfalls hat Samira es direkt in den Mund geschoben und dann genüsslich runtergeschluckt
Die Frau war voll begeistert und hat gleich den Rest der Tafel rausgeholt. Sie war dann noch richtig beleidigt, weil sie Samira nicht mehr geben durft *argh*. Zum Glück gab es aber keine "Nebenwirkungen". Na ja, war zum Glück auch wirklich nur recht wenig.Liebe Grüße,
Sabine
P.S. Übrigens, es gibt im Internet verschiedene Seiten für Hundehasser, da wird Schokolade "empfohlen" um Hunde "unbemerkt" zu vergiften. Ich hab das mal aus Zufall gesehen und damals auch die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Seither bin ich aber ziemlich vorsichtig damit das mit der Schokolade Leuten gegenüber zu erwähnen, die keine Hunde haben. Nicht dass noch jemand auf blöde Gedanken kommt.

Persönliche Bedenken hätte ich bei:
), die er sich im Garten unter dem Pflaumenbaum suchte. Die Stein wurden fein säuberlich abgelutscht und ausgespuckt. Auch Rosinen waren sein ein und alles.
Einen Kommentar schreiben: