Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Blutabnahme nach einigen Monaten Barf!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shilila
    antwortet
    Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
    bei gebarften hunden ist es völlig normal, dass die harnsäure etwas erhöht ist.
    Um wieviel darf sie denn ungefähr erhöht sein?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kleandra
    antwortet
    Also zunächst mal würde ich von einem einzelnen Blutbild nicht postwendend darauf schließen, daß mit der Fütterung etwas nicht in Ordnung ist.
    Im übrigen stimme ich Hanna zu - 24 Stunden können einen immensen Unterschied machen. Andererseits hat mich das bislang eigentlich nie sonderlich gestört. Wenn einzelne "barfrelevante" Werte mal etwas verschoben waren, weiß ich ja, wo es herkommt, wobei ich sagen muß, daß diese bislang eigentlich nie wirklich rausgefallen waren. Leicht erhöht, ja, aber nie außerhalb der Referenz.
    Vielleicht magst du mal die Werte einstellen. Zusätzlich noch deinen Futterplan und vielleicht noch eine Beschreibung, was es vor der Blutabnahme so zu fressen gab? Dann ist es auch ein bißchen einfacher zu helfen bezüglich der Fleisch-Fett-Relation.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mikesch
    antwortet
    Hallo,
    gibt es denn Blutwerte bzw Harnsäurewerte ,bevor du auf das Barfen umgestellt hast???
    Dann wäre ersichtlich ob es durch die Futterumstellung kommt oder schon vorher vorlag.
    Mit freundlichen Grüssen
    Regine und Janka

    Einen Kommentar schreiben:


  • wembley
    antwortet
    Das halte ich nach wie vor für ein Gerücht Es gibt hier z.T. gute Beiträge zu dem Thema, benutz doch mal die Suchfunktion. Referenzwerte werden sicherlich nicht nach Fütterungsmethode ermittelt, und auch für Menschen-Vegetarier gelten dieselben Referenzwerte wie für Fast-Food-Esser.
    Versuch mal fetteres Fleisch, um den Energiebedarf zu decken statt. Weniger Fleisch, mehr Fett geht auch durch Gänseschmalz, Butter und Öle.

    Einen Kommentar schreiben:


  • timsha
    antwortet
    Die Referenzwerte wurden von FeFu-Hunden ermittelt, daher ist es kein Wunder, dass bestimmte Werte bei gebarften Hunden höher ausfallen.

    Schreib doch mal die erhöhten und die Referenzwerte hier rein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hanna
    antwortet
    nüchtern

    Hi

    ich meine, daß der Hund einen kompletten Tag vorher kein Fleisch bekommen soll, also noch länger als über Nacht,
    damit die Werte aussagkräftig sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • susan1
    antwortet
    Hast du deine Hunde zur Blutabnahme auch über Nacht nüchtern gelassen? Denn wenn morgens noch gefüttert wird verfälscht das, das Ergebnis auf jedenfall.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sofawolf
    antwortet
    bei gebarften hunden ist es völlig normal, dass die harnsäure etwas erhöht ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • wembley
    antwortet
    Stell doch bitte mal die Werte mitsamt den Referenzwerten ein

    Einen Kommentar schreiben:


  • bikolupin
    hat ein Thema erstellt Erste Blutabnahme nach einigen Monaten Barf!.

    Erste Blutabnahme nach einigen Monaten Barf!

    Hallo zusammen,

    wir barfen jetzt seit einigen Monaten und waren das erste Mal zur Blutabnahme, weil ich sehen wollte, ob alles in Ordnung ist.

    Nun ist nicht alles in Ordnung und ich wollte mal fragen, ob ihr mir helfen könnt.

    Ich habe zwei Labbies, bei beiden ist der Harnsäurewert nicht ok, also zuviel Eiweiss.
    Das heisst ja, dass ich zu viel Fleisch füttere, ja? Ist das richtig?

    Dann ist es bei dem einen Hund noch so, dass ich zwar zu viel Fleisch füttere aber zu wenig Fett.

    Wie kann ich das hinkriegen?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

    Liebe Grüße
    Simone
Lädt...
X