Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft Rote Beete füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lelly
    antwortet
    wenn rote Beete nicht so toll ist, warum ist sie dann selbst bei Lunderland im getrocknetem Gemüsemix drin?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Shari
    antwortet
    Der Gehalt an Oxalsäure ist nicht durch die Anbauart beeinflussbar, da sie von der Pflanze selber gebildet wird. Es ist also vollkommen egal ob es bio ist oder nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Balefire
    antwortet
    Also ich habe meine Roten Rüben / Rote Beete im Garten und ich gärntere auf biologischer Basis, also ohne Handelsdünger. Hat jemand eine Ahnung ob man den Oxalsäurewert beeinflussen kann?

    Einen Kommentar schreiben:


  • LuckyTino
    antwortet
    Hallo Anja,

    Rote Beete und Rote Rüben sind meines Wissens das gleiche Gemüse, die Bezeichnung ist nur von Region zu Region unterschiedlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lelly
    antwortet
    und wie sieht es mit Bio Rote Beete aus? Ich hab daheim von Olewo getrocknete Bio rote Beete, da es gut gegen Juckreiz sein soll.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sissylein
    antwortet
    Hallo Ines, ja der Nitratgehalt ist leider seeeeehr hoch bei roten Rüben,das ist mir auch bekannt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ines65
    antwortet
    Rote Bete sind zwar gut, aber sie enthalten Schadstoffe.
    In meinen NDF Buch steht :
    Achtung: Auch Rote Bete weist einen hohen Oxalsäurewert sowie oftmals einen hohen Nitratgehalt auf
    Oxalssäure bindet das Calzium im Körper, deshalb fütter ich keine .

    LG Ines

    Einen Kommentar schreiben:


  • sissylein
    antwortet
    Guten Morgen, das würde mich auch interessieren bitte!!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Balefire
    hat ein Thema erstellt Wie oft Rote Beete füttern?.

    Wie oft Rote Beete füttern?

    Ich habe gehört, das man Rote Beete nicht zu oft füttern sollte, aber da war die Rede von getrocknetem Gemüse. Nun meine Frage, wie oft Rote Beete füttern. Ich habe halt welche im Garten und sie ist ja megafrisch. füttere sie ja nicht pur, sondern unter den Quark gemischt
Lädt...
X