Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung

    Hallo!

    Ich bin auf Empfehlung einer Freundin hier gelandet uns lese mir seid einigen Tagen die Augen eckig....

    Danke! an alle Fories für die geradezu erschlagende Menge an Infos!
    Da ich gerade Urlaub habe (ansonsten ist mein Zeitplan leider sowas von stramm, puh...), konnte ich mich endlich mal Stunde um Stunde um Stunde, um.... vor den Computer hocken und mich dem Thema Barfen widmen, mit dem ich schon seit einiger Zeit schwanger gehe.

    Also, ich heiße Ute und bin "Alleinerziehende" meiner 3 Schnüffels:
    Anton, Labi-Mix (so oder so ähnlich...), 9,5J., 30kg (gerade noch ok, 2kg weniger täten den Gelenkproblemen gut), "was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht"
    Rosi, Doggen-Galgo-Mix (könnte schon stimmen...), 8,5J., 40kg (gut so, aber immer wieder grenz-pummelig...), "Müllschlucker mit enormen Fassungsvermögen"
    Lili, kunterbunter Spanienimport (Bardino-Mix?), 8J., 20kg, (im grünen Bereich...), etwas mäkelig und ziert sich erstmal bei vielen Speisen

    Futtertechnisch habe ich erst den TroFu-Markt (auf der Suche nach dem besten Tag-für-Tag-rundum-Versorger für meine Schnüffels ) abgegrast, dann sporadisch mal roh gefüttert, dann Wechsel zu einem getreidefreien TroFu und regelmäßiger Rohfutter dazu und jetzt, hey-ho!, seit zwei Wochen (Urlaub! - mir entgeht kein Haufen, kein Rülpser, kein Magengrummeln... ) ausschließlich roh.

    Auslöser waren Antons Arthrose und, ganz aktuell CES aufgrund Spondylose , Swanies Barf-Broschüren (speziell die für Senioren), die Begeisterung meiner Schnüffels wenn's mal rohes Rind, Kehlkopf & Knochen (Geflügel & Gemüse ist noch "bäh"...) gab, und ein allgemein immer stärkeres ungutes Gefühl beim Verfüttern von TroFu.

    Hmpf..., so richtig traue ich mir das ja immer noch nicht zu, den Taschenrechner immer im Anschlag, Listen erstellt, sorgenvolles Grübeln, hätte ich mal Ökotrophologie studiert!..., halt das volle Anfängerprogramm.
    Aber wird wohl hoffentlich entspannter mit der Zeit...

    Ich denke mal, dass ich hier gut aufgehoben bin und jede Menge Tipps, Tricks und Wissen aufsaugen kann - Danke dafür!
    netter Gruß
    Ute
    netter Gruß
    Ute, begleitet von Anton, dem Emil & und Alma hier unten, und meiner wundervollen Rosi & Lili bei den Sternen
Lädt...
X