Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

als Innerei nur Leber füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lelly
    antwortet
    Ziegentip wäre ok., wenn die noch mehr für Hunde hätten. Es lohnt sich nicht, z.B. 3 x Geschlinge (gibt ja 3 Größen) zu bestellen, dafür sind die vom Porto sehr teuer + noch die Verpackung, da kostet mich das Porto mehr als die Ware. Sie schreiben ja auch extra rein, das jeder Art. nur 1x da ist und man die Bestellmenge nicht erhöhen darf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kayliz
    antwortet
    Ziegentipp war also nix, oder wie.

    LG, Kay

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lelly
    antwortet
    Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
    Ein großer Unterschied zwischen Pferd und Tieren, die zum Essen großgezogen werden, besteht darin, dass Pferde viel länger leben, bevor sie getötet werden, es sammeln sich also viel mehr Giftstoffe an.
    EDIT: Pferdeinnereien sind seit 1991 laut dieser Seite der Hochschule Anhalt nicht zugelassen für den menschlichen Verzehr.
    Also wenn ich das so les, muß mein Pferd ja sterbenskrank sein, wenn sich da soviele Giftstoffe ansammeln

    Hab mir den Bericht durchgelesen, da steht, das das Cadmium in Innereien und Muskeln abgelagert wird, also dürfte ich das Muskelfleisch doch auch nicht verfüttern???

    Hab gestern Abend meinen Innereiensack mal auseinandergenommen, es war nur Lunge, Herz und Schlund drin. Jetzt weiß ich wenigstens, wie schwer ein Pferdeherz/Lunge ist - war als Pferdebesitzer auch mal interessant.

    Einen Kommentar schreiben:


  • wembley
    antwortet


    Hier krieg ich Pferdeleber und -herz für den menschlichen Verzehr zu kaufen, genauso Pferdeleberwurst und ähnliches.

    Bisher sind meine Hunde noch nicht gestorben

    Einen Kommentar schreiben:


  • bentley
    antwortet
    Anja, im Moment gibt es bei www punkt das-tierhotel punkt de Hirschleber und Hirschniere zu bestellen! Das gibt es aber nicht dauernd, also lieber gleich bestellen, wenn Du magst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bentley
    antwortet
    Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
    -- den findest du unter ziegen-shop mit dem Üblichen davor und dahinter
    Heissa, Kay, was ein leckerer Link, da will ich doch gleich mal was einkaufen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • kayliz
    antwortet
    Pferdeinnereien und wie wärs mit Ziege

    Jetzt keine Gewähr, aber so habe ich es in Erinnerung:
    Ein großer Unterschied zwischen Pferd und Tieren, die zum Essen großgezogen werden, besteht darin, dass Pferde viel länger leben, bevor sie getötet werden, es sammeln sich also viel mehr Giftstoffe an.
    EDIT: Pferdeinnereien sind seit 1991 laut dieser Seite der Hochschule Anhalt nicht zugelassen für den menschlichen Verzehr.

    Hab gerade einen Shop für Ziegenfleisch im Netz gefunden, die führen für Hunde

    Geschlinge: Lunge, Milz, Schlund, Niere und geringem Anteil von Ziegenfleisch-Abschnitten

    -- den findest du unter ziegen-shop mit dem Üblichen davor und dahinter.

    Liebe Grüße
    Kay

    Einen Kommentar schreiben:


  • donka
    antwortet
    hallo schweine niere und leber gibt es eigentlich überall............oder man kann es bestellen.
    aber 1 kilo leber in der woche ist das nicht zuviel? ich kann es nicht begründen hört sich aber viel an

    Einen Kommentar schreiben:


  • bentley
    antwortet
    Hi wembley,
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass Pferdeleber für den menschlichen Verzehr nicht zugelassen ist, wegen hoher Cadmiumbelastung. Hau mich ruhig, wenn es nicht stimmt

    Einen Kommentar schreiben:


  • wembley
    antwortet
    Das ist nicht anders bei Huhn, Pute und Co. Bei mir ist die Faustregel: Zugelassen für den menschlichen Verzehr. Wo ich durchmuss, müssen es meine Hunde eben auch

    Einen Kommentar schreiben:


  • susan1
    antwortet
    Ich würde keine Innereien vom Pferd füttern hätte da Angst wegen Medikamentenrückständen usw. Selbst Pferdeherz sollte man eher selten füttern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • wembley
    antwortet
    Die kannst Du bedenkenlos füttern

    Einen Kommentar schreiben:


  • bentley
    antwortet
    Weiß denn hier jemand, wie das mit den Innereien vom Pferd ist? Ich kenn eigentlich niemanden, der Pferdeinnereien füttert

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lelly
    antwortet
    Eigelb bekommt sie 2x pro Woche.

    Gestern hab ich noch beim Metzger nachgefragt wg. Innerein - nichts zu machen.
    So, grad hab ich einen Anruf von einem Bekannten bekommen, der mir immer mein Pferdefleisch vom Metzger holt. Anscheinend haben sie gestern Abend nochmal geschlachtet und ich bekomm den ganzen inneren Kram, einen Mülleimer-Sack voll, ist alles reingestopf worden, vemutlich 3-5kg, mal sehen, was da alles drin ist *freu*

    Einen Kommentar schreiben:


  • bentley
    antwortet
    Zitat von Lelly Beitrag anzeigen
    ich fütter 7-7,5 kg pro Woche.

    Entenleber oder Kaninchenleber ist nunmal aber auch Leber oder kann man die Entenleber anders werten, nur weil sie weniger Vit. A hat? Wüßte aber grad nicht, wo ich Entenleber her bekomme. Schweineniere ist mal ein guter Ansatz, hab ich aber im Laden noch nie gesehen.

    Wäre es zuviel, wenn ich das komplette Innerereien-Gewicht (also die ca. 850g) nur als Leber fütter oder ist es besser, nur ca. 400g/Woche zu füttern und den Rest halt untern Tisch fallen zu lassen?
    Ich tät dann lieber nur 400g Leber die Woche füttern und die anderen Sachen abwarten. Meyer/Zentek empfiehlt 1-2g Leber pro kg/KM pro Tag, da kommst Du mit den 400g pro Woche gut hin. Ab und an ein Eigelb ist auch von Vorteil was die Vitamine betrifft.

    Die Entenleber (gibt es bei uns auf dem Markt am Geflügelstand) hatte ich vorgeschlagen, weil ich dachte, Du machst Dir Sorgen wg zu viel Vitamin A. Und die Vitamin-A-Werte sind doch recht unterschiedlich, jenachdem, von welchem Tier die Leber stammt.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X