Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frischfleisch 95 Postleitzahl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frischfleisch 95 Postleitzahl?

    Hallo,
    wir haben unsere beiden Mädels jetzt seit ca 6 Wochen mit Frischfleisch nach Liste gefüttert und das hat ihnen auch super gut getan. Die ausgearbeitet Fleischliste haben wir unserem Metzger gegeben, durchgesprochen und haben darauf vertraut, dass alle Teile vom Rind sind, auch die, die wir nicht so recht zuordnen konnten. Unsere Lieferung heute war aber so eindeutig hauptsächlich nicht vom Rind und erhielt als Krönung ganz unten einen Leberkäs . So, jetzt bin ich zum einen sauer, zum anderen habe ich Angst, dass wir in der Vergangenheit Schwein gefüttert haben. Eingefrorenes habe ich bisher gar nicht gefüttert, da wir keine Gefriertruhe haben. Bestellt von Euch jemand direkt bei einem Metzger? Oder kauft ihr alle vom Versandt eingefroren?

    #2
    Ich kaufe direkt am Schlachthof bei einem Frischfutterhändler und bei einem weiteren. Dort gibt's Geflügel, Rind und Pferd.
    Beim Türken bekomme ich günstiger als beim Futterhändler Hähnchenleber, -mägen und -herzen.
    Beim Russen gibt's Putenhälse direkt an der Fleischtheke für Menschen, ebenfalls günstiger als beim Futterhändler.

    Dann habe ich neulich auch zum ersten Mal Frostfleisch bestellt, um das zu kaufen, was ich frisch hier nicht kriege (Nieren, Lamm, Wild, Exoten etc.).
    Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

    Kommentar


      #3
      Guck doch mal hier in die Datenbank, vielleicht findest du noch etwas: http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002.php
      Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

      Kommentar


        #4
        also ich bekomm jetzt oft Fleisch vom Biobauern hier im Ort. Da kann ich auch nicht immer erkennen was das mal war....
        Aber ich weiss, das der mir nur das einpackt, was auch ausgemacht war.

        Bei DEM Metzger würde ich sicher nicht mehr kaufen. Das ist ja absolut unverschämt. Ich habe das gefühlt, das manche meinen, die werden bei den Barfern ihren Müll los.
        Grüße von Sabine und den 15 Vierbeinern

        Kommentar


          #5
          Hallo Julia,
          ich wohne in Thierstein an der A93, kenne Münchberg aber, ist auch nicht so weit, gibst Du mir mal die Adresse?

          Grüße Kerstin

          Kommentar


            #6
            Wenn Kerstin hier im Forum ist, hat sie doch sicher eine Mail-Addi

            Duck und wech
            Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

            Kommentar


              #7
              Frischfleisch 95

              Guten Morgen,

              wenn Du magst, könntest Du auch im Telefonbuch gucken (Oder Internet) und mich anrufen, rufe gerne zurück und würde mich freuen. Wäre doch auch schön, eine Gleichgesinnte in der Nähe zu haben!

              Bis bald,

              Kerstin

              Kommentar


                #8
                Zitat von Txori Beitrag anzeigen
                Guck doch mal hier in die Datenbank, vielleicht findest du noch etwas: http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002.php
                Hallo Christiane,

                du bist ein Schatz, das du uns auf die Datenbank aufmerksam gemacht hast, ich komme aus 65830 und siehe da, nur zwei Straßen weiter von mir und Rocco finde ich wohl dank dir für den Hinweis frisches Fleisch und muss keine 20 Kilometer fahren.

                DANKE

                Annette und Rocco

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Julia H.
                  google mal nach Martin Goller in Münchberg.

                  Das ist doch ein Vieh-Händler
                  Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
                  ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
                    DANKE
                    Gern geschehen.
                    Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Julia,

                      ich bin noch nicht so lange aktiv dabei, hab erstmal immer nur gelesen und bin froh, dass ich das einfachste abschicken etc. so hinkriege. Daher hab ich vergessen, dass mein Name ja nicht ganz drinsteht. Aber wenn wir mit unseren Hunden ganz in der Nähe wohnen (und Hof ist ja wirklich nur 30 km entfernt), kann frau sich dann "in echt" kennenlernen oder ist das im Forum nicht üblich?
                      Trotzdem Danke für die Adresse, ich google gleich mal! Habe nämlich 2 große Hunde und ab Mai noch einen Welpen dazu, da kommt einiges ein Fleisch zusammen!

                      Tschüß Kerstin

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Julia H.
                        @Susi
                        die Firma heist wohl "Vieh und Fleisch". Früher haben die wohl noch selber geschlachtet, wie andernorts ja inzwischen auch. "Das" macht heute der große Schlachthof in Hof. Dort kann man auch Fleisch für Hunde kaufen, aber wesentlich teurer. G. hat einen Zerlegebetrieb und verkauft von dort aus Fleisch. Von diesem Zerlegebetrieb beziehe ich dasFleisch.
                        Grüße
                        Julia

                        Gut zu wissen, denn es kann sein, dass es uns in naher oder ferner Zukunft in die Ecke verschlägt!
                        Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
                        ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Julia,
                          jawohl,ich werde mich spurten! Habe die Adresse schon ausfindig gemacht und rufe morgen dort an, danke einstweilen!
                          Tschüß Kerstin

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X