Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter füttert ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hexe76
    antwortet
    Zitat von mai-lou Beitrag anzeigen
    Ich fütter von Vet-Concept das "Sensitiv" Futter, enthält Kaninchen, Fisch und Gerste. Das ist von der Konsistenz eher hart und Mai-Lou verträgt es sehr gut- sie ist u.a. allergisch gegen Huhn und Rind.
    Das habe ich auch gefüttert, bevor es BARF gab ... ist meiner Meinung nach kein schlechtes Futter.
    Meine Hunde haben es auch gerne gefressen ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • kayliz
    antwortet
    Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    (ist ja quasi wie Kalk, Guano, Jauche und Mist beigeben)


    LG, Kay

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manfred
    antwortet
    .... doch was nützt das beste Trockenfutter, wenn der Hund speziell dieses nicht mag?

    Einen 2 kg-Rest habe ich ( man will ja nicht viel Geld in die Tonne kloppen) eingeweicht und der Blumenerde beigemischt.

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, gesunde Pflanzen, viele Blüten ...

    (ist ja quasi wie Kalk, Guano, Jauche und Mist beigeben)

    Ich will damit sagen, der Hund muss es mögen und die Ausscheidungen sollen normal sein. Jeder Organismus reagiert anders und die Geschmäcker sind verschieden.
    LG Manfred

    Einen Kommentar schreiben:


  • mai-lou
    antwortet
    Ich fütter von Vet-Concept das "Sensitiv" Futter, enthält Kaninchen, Fisch und Gerste. Das ist von der Konsistenz eher hart und Mai-Lou verträgt es sehr gut- sie ist u.a. allergisch gegen Huhn und Rind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lissa
    antwortet
    Hallo,

    bevor wir mit dem Barfen angefangen haben, hat er lange Zeit Bozita Robur Lamm und Reis bekonmmen, und eigentlich gab es auch keine Probleme, d.h. er hat es gerne gefessen und auch gut vertragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kasary
    Ein Gast antwortete
    Wir haben uns jetzt für das Platinum Natural Futter als Zusatzfutter entschieden. Ich habe aber auchschon viel Gutes von Orijen, Acanae oder Wolfsblut gehört.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BuCof
    antwortet
    Zitat von SarahD Beitrag anzeigen
    Wolfsblut bestellt u man riecht sofort den unterschied. Einfach genial.
    Naja so ganz komm ich nicht zum barfen, aber meine Mama spielt mittlerweile mit u die Truhe füllt sich. Abends eigt immer Roh !!!!
    So ähnlich war es bei mir auch

    Aber je öfter ich roh füttere, desto weniger möchte ich diese Kügelchen füttern

    Bei uns ist auch immer Platzmangel im Gefrierschrank, aber ich probier einfach mal das mit dem Fleischeinlegen aus.
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=92599

    Einen Kommentar schreiben:


  • SarahD
    Ein Gast antwortete
    Ich korrigiere mal meine zuvor reingestellte Aussage, denn nach näherem studieren hab ich mich umentschieden.
    Kein SelectGold mehr !!!!!
    Wolfsblut bestellt u man riecht sofort den unterschied. Einfach genial.
    Naja so ganz komm ich nicht zum barfen, aber meine Mama spielt mittlerweile mit u die Truhe füllt sich. Abends eigt immer Roh !!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tina-BT
    antwortet
    Hallo,
    bei uns gibt es seit einigen Wochen Barf, wenn wir in Urlaub fahren bekommt er Wolfsblut Range Lamb, da weiß ich wenigstens, dass er das verträgt. Nafu hat er bisher leider keine Sorte vertragen bzw. wenn dann nur ein paar Wochen.

    Gruß Tina

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternenstaub
    antwortet
    Gar keins mehr seit 2007

    Als Leckerli gibt es noch Kekse, Käse, Wurst.

    Früher habe ich gegeben:
    - Happy Dog
    - Markus Mühle
    ... Ergebnis: schlechtes Fell, viel Zahnbelag, Verhaltensauffälligkeiten wegen zu hohem Getreideanteil usw.

    Im Urlaub gibt es jetzt noch:
    - Dosen (Real Nature oder Ähnliches)
    - Hackfleisch und Suppenhuhn aus dem Supermarkt

    Einen Kommentar schreiben:


  • BuCof
    antwortet
    Wir haben von Platinium (hat er nicht so gut vertragen) auf Wolfsblut gewechselt.

    2 - 3 mal wöchentl. habe ich roh gefüttert und werde vielleicht nun ganz auf BARF umstellen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Waschbaer
    antwortet
    Zitat von timmerlin Beitrag anzeigen
    Hallo Waschbär,
    wie lange kochst Du das Schweinefleisch? Ich denke es ist auch einfacher zu beschaffen.
    Hallo Anne,

    ich hab meist Hackfleisch halb/halb oder rein Schwein. Das gebe ich mit wenig Wasser in einen großen Topf und koche es einmal gut auf. Unter rühren, so daß es überall brodelt und nicht nur das Wasser rundherum. Dann gebe ich Hirse oder manchmal auch Reis dazu und fülle ggf. mit noch etwas Wasser auf. Wenn das wieder kocht, rühre ich einmal gut um, mach den Deckel drauf und schalte die Platte aus. So bleibt es dann mind. 30 Minuten stehen, bis Hirse oder Reis gar sind. Meist aber bis zum verfüttern. Lauwarm im Winter, mit rohem gemixten Ei (inkl. Schale) darunter ist das im Winter der Hit bei meinen Hunden.

    Grüße

    der Waschbär

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beagle Filou
    antwortet
    Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
    Ja, Du hast geschrieben "Magnusson verarbeitet auch Fleischmehle. Gott sei Dank muss man da nur sagen, denn Magnusson verwendet auch Schweinefleisch". Das impliziert, daß Du denkst, daß wenn frisches (rohes) Schweinefleisch im FeFutter verarbeitet wird, dadurch Aujetzki übertragen werden kann. Dafür wird das Futter im Herstellungsprozess (= Backen) aber zu hoch erhitzt. Im übrigen ist Schweden aujetzkifrei.

    Grüße

    der Waschbär
    Genau deswegen schrieb ich doch "Gott sei Dank ...."
    Nochmals meinen Gedankengang:
    Schweinefleisch > Gott sei Dank als Fleischmehl > daher während der Herstellung zum Fleischmehl hoch erhitzt > daher Aujetzky frei.

    Deutschland ist auch Aujetzki frei. Ich würde mich jedoch weder in Schweden noch in Deutschland auf diese Aussage verlassen.
    Die Vernetzung aller europäischen Schlachthöfe, insbesondere in Richtung Osten, lässt solche Aussagen für mich nicht zwingend glaubhaft erscheinen.

    LG
    Alois

    Einen Kommentar schreiben:


  • timmerlin
    antwortet
    Hallo Waschbär,
    wie lange kochst Du das Schweinefleisch? Ich denke es ist auch einfacher zu beschaffen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SteffiL
    antwortet
    Huhu AK,

    vielleicht eine für deine Entscheidung hilfreiche Erfahrung: Meine zwei Buben könnte ich mit Magnusson M&B wahrscheinlich problemlos dauerfüttern, bei Peggy muss es immer eine Ausnahme bleiben, sie läuft damit eindeutig schlechter und wird steifer. Ich nehme das vor allem für Kalle, weil ich ihn mit dem Work problemlos auf ein bisschen Gewicht kriege, beim Barfen ist er schnell klapprig. Mit Marengo, was ich früher auch gern gefüttert habe, würde ich aufgrund der Zusammensetzung (Vollkornweizen) für Peggy ähnliches erwarten.

    Die Sorten, die du bisher getestet hast, sind vor allem Extruderfutter. Wenn du dabei bleiben willst, wird es schwierig mit einem Einkauf bei Fressnapf und gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch. Habt ihr nicht noch einen anderen Laden da bei euch? Zoo und Co oder ähnliches? Oder ist vielleicht der größere Markt da bei Wiesbaden für deine Mutter erreichbar?

    Wenn du kaltgepresstes füttern willst, dann würde ich gleich Real Nature ausprobieren. Die Tibis vertragen es leider alle drei nicht, auch wenn wir ihnen 4 Wochen zur Umgewöhnung lassen. Es wird einfach nicht ordentlich verdaut und der Output ist gigantisch - bei allen bisher getesteten kaltgepressten.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X