Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besondere Ernährung bei Epileptikern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Besondere Ernährung bei Epileptikern?

    Muss ich meinen Epileppie eigentlich anders ernähren?
    Ich bin da noch relativ "neu"...

    Wir barfen; Bobby bekommt am Tag 250g Fleisch und 60g Kartoffeln oder Gemüse.

    Hat Jemand Erfahrungswerte für mich? Laut Tierarzt brauche ich nichts zu ändern.....

    #2
    Du fütterst ja schon getreidefrei, so hab ichs auch gemacht und seitdem ist meiner anfallsfrei. Er hat eine leichte Form mit nur 2 Anfällen im Jahr.

    Kommentar


      #3
      Bobby hat die Anfälle manchmal im 8-Tage-Abstand, manchmal auch nur einen im Monat - also vollkommen unregelmäßig.

      Behandelt wird er mit Dibro-Tabletten.

      Ich hab halt nur schon gehört, dass man mit der Ernährung -speziell beim Barfen- auch aufpassen soll...
      So zum Beispiel keinen Pansen mehr........???

      Kommentar


        #4
        Hallo ??? (ich würde Dich gerne mit Deinem Namen ansprechen),

        am besten führst Du ein Futter- und Anfalltagebuch.

        Dann kannst Du sehen, ob die Anfälle im Zusammenhang mit bestimmten Futtersorten stehen. Ich kenne z.B. einen Hund, der auf Lunge mit Anfällen reagiert.

        Du mußt dann aber wirklich alles aufschreiben, was dein Hund bekommt.

        Liebe Grüße

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          bekommt er nur Fleisch und Kartoffeln??? Dann musst du ihn definitiv anders ernähren, aber auch ohne Anfälle.

          Was hat er für Anfälle bzw. für eine Epilepsie?
          Wie wurde es festgestellt und was für Untersuchungen wurden gemacht, denn danach würde ich ihn ernähren.

          lg tammy
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

          Kommentar


            #6
            @ Liesbeth:Ich hab mich vorgestellt, vllt. im flaschen Bereich...
            Mein Name ist Sylvia (genannt Sylvi *gg)
            Wir barfen ja schon seit ein paar Jahren und die Anfälle sind erst jetzt aufgetreten...

            @ Tammy: Wir füttern Fleisch und abwechselnd Kartoffeln und/oder Gemüse.... alles aber absolut getreidefrei
            Bobby hat wohl eine vererbte Epilepsie, das weiß ich von der frau, woher wir ihn "gerettet" haben.
            Diagnose ergolgte mittels Blutwerten, MRT usw.....

            Kommentar


              #7
              Huhu,

              das tut mir Leid, hoffe die Anfälle sind nicht all zu schlimm.

              Aber nur mit Fleisch und Kartoffeln ernährst du ihn nicht ausreichend. Wenn er kein Fisch, Ei, Leber, Herz, Niere, Pansen, Nüsse usw mit bekommt hat er ein unausgewogenes Futter und auch zu wenig Mineralstoffe.
              Bekommt er denn Calcium oder ein Mineralstoffpräperat? Bekommt er es roh?

              Bei Epi würde ich roh füttern, kein glutenhaltiges Getreide, keine synth. Zusätze, keine Farbstoffe, Konservierungsstoffe, keine Hefe, kein Salbei und Fenchel
              Viel
              Honig, Hagebuttenpulver (Vit. C), eventuell Taurin und Vit. K

              Keine Chemie, sprich Wurmkur, Impfung usw.

              lg tammy
              Liebe Grüße
              Tina mit der Eurasierhündin Kimba

              Kommentar


                #8
                Hallo Julia,
                der andere Thread wurde kürzlich erst wieder angeschubbst und ich hab bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden, ALLES hier durchzulesen - sorry.

                LG Sylvi

                Kommentar

                Lädt...
                X