Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nüsse ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CHADACLA10
    antwortet
    Ja so kenn ich das auch. Sie fressen nicht viele, aber etwas mehr wenn was im Gedärm nicht passt. Warum auch immer. Natürlich lass ich sie nicht viel fressen und sie fressen von sich aus schon nicht viel.
    Meistens werden die Schalen beim Spaziergang gefressen. Die schauen richtig wo Krähen unterwegs sind, den die sind ein Garant für Walnussschalen oder auch ganze Nüsse.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfotentreff
    antwortet
    Zitat von CHADACLA10 Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist unsere fressen immer etwas mehr Walnüsse, sogar nur die Schalen, wenn sie dünnflüssigen Stuhl haben. Da wird dann regelrech danach gesucht und mit Genuss gefuttert.<br /> Der Stuhl war dann beim nächsten mal wieder normal.<br /> Kann das sein? Hat jemand ähnliche Beobachtungen oder Erfahrungen gemacht?
    dazu kann ich nichts sagen. Aber Nüsse sind nicht nur wegen der allergenen Substanzen, sondern vor Allem auch wegen Aflatoxinen (Pizlzgifte) etc. für Hunde nicht wirklich geeignet. Hunde brauchen viel weniger einer sog. "wirksamen Substanz" um Wirkungen hervorzurufen. Deshalb wurde bei uns auf dem Hundeplatz immer die Parole ausgegeben: Vorsicht mit Nüssen jeglicher Art!

    Gruß
    Susanne vom Pfotentreff

    Einen Kommentar schreiben:


  • CHADACLA10
    antwortet
    Was mir aufgefallen ist unsere fressen immer etwas mehr Walnüsse, sogar nur die Schalen, wenn sie dünnflüssigen Stuhl haben. Da wird dann regelrech danach gesucht und mit Genuss gefuttert.<br /> Der Stuhl war dann beim nächsten mal wieder normal.<br /> Kann das sein? Hat jemand ähnliche Beobachtungen oder Erfahrungen gemacht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Idefix0404
    antwortet
    Fix bekommt auch immer mal Nüsse und Kerne. Damit er sie gut verwerten kann, mahle ich sie aber immer in der elektr. Kaffeemühle ( die ich für nichts anderes verwende außer Eierschalen und Nüsse/Kerne ).

    Einen Kommentar schreiben:


  • MichaelS
    antwortet
    Hallo,

    unsere lieben die Nüsse, am besten zum selberknacken.

    Wallnüsse und Haselnüsse sind gar kein Problem.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eiszeit
    antwortet
    Walnüsse sind hier auch begehrt, besonders die frisch gesammelten .

    Einen Kommentar schreiben:


  • CHADACLA10
    antwortet
    Unsere fressen gerne Walnüsse. Mit und ohne Schale.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lea-MV
    antwortet
    Ich füttere momentan keine Nüsse, habe auch Bedenken wegen allergischen Reaktionen

    lg Christina

    Einen Kommentar schreiben:


  • *bullyvonne*
    antwortet
    nüsse hab ich noch nicht versucht, hab ja eine allergische hündin und beim menschen kennt man das ja auch,
    dass es darauf reaktionen geben kann, daher hab ichs bisher gelassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BuCof
    antwortet
    Bei uns gibt es Nüsse ab und zu als Leckerchen(meist verbacken in den Hundekeksen)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Desiree
    antwortet
    Hin und wieder gibt es bei uns Nüsse, die knabbern sie dann genüßlich und auch Körner füttere ich manchmal. Beides entweder im Ganzen oder kurz in der Küchenmaschine zerkleinert.
    Beides gibt es eher selten, dafür gibt es aber regelmäßig Walnussöl

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tschuringa
    antwortet
    Zitat von hernryir Beitrag anzeigen
    Oh, finde ich Euch alle mutig!!
    Hallo ????, (hast Du auch einen Vornamen?)

    ich hab meine Rentnerband 2006 auf Barf umgestellt.
    Damals waren sie 12, 2 x 10 und 7 Jahre alt.
    Es gab immer wieder mal gemahlene Nüsse.
    Keiner von den Oldies hat jemals Probleme damit gehabt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Birgit A.
    antwortet
    Zitat von hernryir Beitrag anzeigen
    Oh, finde ich Euch alle mutig!!

    Da ich durch viele TF-Wechsel den Darm von Henry strapaziert habe, würde ich ihm niemals Nüsse geben (außer ab und an etwas Kokosflocken).
    Wie kommst du darauf ? Ich habe weder gehört noch gelesen, dass Nüsse Verdauungsprobleme machen. Oder was meinst du damit?

    Meine Mädels sind da völlig unkompliziert. Eine wurde die ersten 4 Jahre erst mit TroFu, dann mit DoFu ernährt und seit über 6 Jahren roh. Die jüngere Hündin ist 5 Jahre und wurde schon roh aufgezogen. Darmprobs haben beide GsD nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hernryir
    antwortet
    Oh, finde ich Euch alle mutig!!

    Da ich durch viele TF-Wechsel den Darm von Henry strapaziert habe, würde ich ihm niemals Nüsse geben (außer ab und an etwas Kokosflocken).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Birgit A.
    antwortet
    Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
    Ich denke die Mischung kann ich ruhigen Gewissens verfüttern.
    In Zukunft auf mit Paranüssen.
    Auf jeden Fall, guten Appetit

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X