Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist den besser..Kartoffeln oder Reis???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selkie
    antwortet
    Mehlige Kartoffeln mag mein Hund deutlich lieber als festkochende.
    Macht ja auch Sinn, denn die bringen ja mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Buddy-KHC
    antwortet
    Das haben wir schon so oft versucht.Butter über Kartoffelstücke.die nimmt er zwar, doch dann werden die fein säuberlich abgelutscht auf den Boden gespuckt.
    Reis mag er am liebsten Wildreis.Oder Naturreis.Weißen steht er auch nicht drauf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CHADACLA10
    antwortet
    Unsere fressen Kartoffel in Stücken und auch als Brei. Ein Stück Kartoffel mit einem kleinen Klecks Butter, ein Highlight für unsere drei. Reis wird auch gerne gefressen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Buddy-KHC
    antwortet
    Zitat von Idefix0404 Beitrag anzeigen
    Hier werden die Kartoffeln nicht püriert. Fixi frisst sie auch so, wenn ich sie klein schneide. Welchen Unterschied, außer in der konsistenz, sollte es denn geben bei püriert und NICHT-püriert?

    LG Yvonne und Idefix
    Frag mal unseren Hund

    Einen Kommentar schreiben:


  • Idefix0404
    antwortet
    Hier werden die Kartoffeln nicht püriert. Fixi frisst sie auch so, wenn ich sie klein schneide. Welchen Unterschied, außer in der konsistenz, sollte es denn geben bei püriert und NICHT-püriert?

    LG Yvonne und Idefix

    Einen Kommentar schreiben:


  • Buddy-KHC
    antwortet
    Also hier im Hause wird es püriert. Den sonst frißt der ,, Lord,, das nicht.
    Du kannst ja Stücke füttern wenn wenn dein Hund diese frißt.Was ich überigens toll finde
    Meist wird pürieren nur als Alibifunkion genommen .Da man dann mehr druntermischen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • EveasWeisheit
    antwortet
    Pürriert Ihr eigentlich alle eure Kartoffeln? Habe jetzt schon oft gelesen, dass viele Kartoffelbrei füttern oder einfach die gekochten Kartoffeln mit dem Gemüse pürrieren.
    Sorry wenn das jetzt eine blöde Frage ist, aber darf man auch einfach gekochte Kartoffeln in Stücken verfüttern oder hat das einen Grund, dass es immer pürriert werden sollte?

    LG
    Jenny

    Einen Kommentar schreiben:


  • marianne
    antwortet
    Hallo,

    ich denke, Kartoffeln sind besser, weil Reis doch etwas getrocknetes ist, darin können Vorratsmilben sitzen oder Aspergillus ochraceus oder andere Aspergillus...

    und leider gibt es immer mehr Hunde, die gegen das eine oder das andere allergisch sind oder Unverträglichkeiten haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Buddy-KHC
    antwortet
    Hallo Gabi, mit der butter geb ich dir ja recht.Ist ja auch für uns menschen nicht so der bringer.Tomatensoße klingt gut.Werde ich wenn , mal ausprobieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gabriela
    antwortet
    Hi Simone,

    also meine AI Hündin hat auch Nudeln gefressen, nicht dauernd aber immer wenn was über war und ich hab nicht beobachtet, das es ihr geschadet hat. Allerdings die zerlassene Butter würde ich weg lassen Noch geht das aber wenn er erst etwas älter wird, setzt sowas mächtig an und dann wird es schwerer das wieder ab zu gewöhnen. Nimm lieber Tomatensosse, wenn er sie nicht trocken frisst, die ist zudem noch gesund.

    LG
    Gabi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Buddy-KHC
    antwortet
    In verbindung mit zerlassener butter geben wir ihm das auch.Anders nimmt er es eh nicht.Verwöhnter wuffel der.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bidi59
    antwortet
    Hallo

    Amy wird ja Teilgebarft, sie bekommt Morgens Trockenfutter und Abends Fleisch und Gemüse. Wenn bei uns Kartoffeln, Reis oder Nudeln übrig sind gibts davon auch was für Amy. Bis jetzt haben wir damit kein Problem.

    Viele Grüße

    Birgit

    Einen Kommentar schreiben:


  • Buddy-KHC
    antwortet
    Zitat von barrybella Beitrag anzeigen
    Ich habe im BARF-Buch gelesen,das Reis nicht gut für Knochen sein soll!?Yaco bekommt Pellkartoffeln,und warum soll ich ihm was füttern,was für seine Gelenke nicht gut sein soll? Auch ist er ein Kartoffelfan!
    Danke dir.Wieder etwas dazu gelernt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • barrybella
    antwortet
    Ich habe im BARF-Buch gelesen,das Reis nicht gut für Knochen sein soll!?Yaco bekommt Pellkartoffeln,und warum soll ich ihm was füttern,was für seine Gelenke nicht gut sein soll? Auch ist er ein Kartoffelfan!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bine68
    antwortet
    Zitat von barrybella Beitrag anzeigen
    Also,ich gebe Yaco nur Pellkartoffeln.Und wenn Getreide,dann Braunhirse.Ist auch für die Knochen besser! Die Pellkartoffeln pürriere ich mit Kräutern und Gemüse.
    Nette Grüße von Beate und Yaco.
    Braunhirse ist kein Getreide.
    Bei Braunhirse gibt es unterschiedliche Meinung zur Fütterung, wenn man sie füttert, dann nicht in so großen Mengen.
    Goldhirse ist absolut unschädlich und auch sehr gut für Haut, Haare und Gelenke.
    Hier ein Link über Braunhirse: http://www.medicom.de/ratgeber/news/...rmempfindliche

    LG
    Bine

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X