Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stimmt der plan??? - mein hund hat ständig hunger!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dunny
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen
    Gib ihm mehr Futter!

    Das doppelte.

    LG Heike
    5 % Futter, für einen Hund, der abnehmen soll?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heike/Meggie
    Ein Gast antwortete
    Gib ihm mehr Futter!

    Das doppelte.

    LG Heike

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dunny
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Askan67 Beitrag anzeigen
    .... soll es ja auch nicht in größeren Mengen verfüttern.

    Lieben Gruß
    Susanne mit Askan

    Richtig, Herz soll nicht so viel gefüttert werden. Man kann aber den Innereienbedarf nicht nur mit Herz decken und die "richtigen" Innereien weglassen, was häufig gemacht wird. Oder anders man kann nicht Herz füttern und dafür Leber, Niere usw. weglassen und damit ersetzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Askan67
    antwortet
    Zitat von Dunny Beitrag anzeigen

    Aber Herz gehört nicht zu den Inereien, sondern zum Muskelfleisch. Innereien = Niere, Leber, Milz usw.
    Hallo,

    ich habe hier mal eine kurze Zwischenfrage.
    Warum wird eigentlich immer protestiert, wenn jemand bei der Futterberechnung Herz zu den Innereien zählt?

    Ich habe Herz auch in die Innereien mit hineingerechnet und zwar ganz bewusst obwohl es sich um Muskelfleisch handelt. Da meines Wissens Herz wesentlich mehr Purin und Taurin enthält als anderes Muskelfleisch und Hunde gegenüber Katzen davon weitaus weniger benötigen - man soll es ja auch nicht in größeren Mengen verfüttern.

    Lieben Gruß
    Susanne mit Askan

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Hi, als ich vor Jahren mit Rohfutter anfing, hat meine Hündin Riesenmengen verdrückt. Ich denke, sie füllte Defizite auf. Irgendwann wollte sie von sich aus weniger. Sie wiegt um die 40 kg und hat als Jungspund so um die 1 kg Fleisch verdrückt (plus Käse etc...). Jetzt wird sie zehn und bekommt 3x pro Woche ca 1kg und 4 x pro Woche 500 g Fleisch. Pflanzliches verträgt sie nicht und mag es auch nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • esprit
    antwortet
    ich finde, es gibt keinen Plan (den es zu erfüllen gilt), allenfalls grobe Anhaltspunkte, was man so alles und wieviel füttern kann. Nur bei Zutaten/Zusätzen sollten gewisse Höchstmengen nicht überschritten werden.

    Besonders einem gerade erst auf Frischfutter umgestellten Hund würde ich einen guten Appetit zugestehen und mich darüber freuen, dass er es gut verträgt. Er wird erst einmal mit den gesunden Inhalten des Futters (natürliche Vitamine und Mineralien, Enzyme) mögliche Defizite ausgleichen.

    Sollte er tatsächlich zu dick werden, kannst du immer noch die Portionen kleiner bemessen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Tanja H. Beitrag anzeigen
    warum nicht?
    Ist oft unverdaulich zusammen, vor allem, da Kartoffeln ja gekocht gegeben werden und das Fleisch roh. Macht manchmal Verdauungsprobleme (muss nicht, aber kann).

    Ich zum Beispiel koche alles, auch das Fleisch. Dann kann ich Kartoffeln und Fleisch problemlos zusammengeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Für den Anfang kannst du auch Butter nehmen. Das hab ich bei Benno ab und zu gemacht, einen TL Butter pro Tag (aber Benno wiegt 33 kg, müsstest du also halbieren).

    Bei Hühnerhälsen ist oft die Haut nicht mehr dran oder jedenfalls nicht so viel. Hühnerkarkassen (also Teile der Hühnerrücken) sind in der Regel mit Haut und dadurch sehr fett.

    Ich sehe gerade, dass du wenig Gemüse fütterst. Gemüse, das ich übrigens kochen und pürieren würde, weil es dann leichter verdaulich ist, füllt den Magen, macht satt, aber nicht dick. Wenn ein Hund nicht zunehmen soll, aber dauernd hungrig ist, würde ich in die Fleischportion gekochtes püriertes Gemüse geben (Zucchini, Gurken, Möhren, Petersilie etc.). Damit kannst du die Portionen sozusagen strecken.

    Wenn dein Hund vorher 600 g Nassfutter bekommen hat, dann wird er sowieso jetzt abnehmen. Also kannst du ihm a) fettreiches Fleisch füttern in der Menge, die du jetzt nimmst und b) püriertes, gekochtes Gemüse dazugeben, sodass du pro Mahlzeit auf etwa 200–220 g kommst. Das ist dann immer noch deutlich weniger als das, was du früher gefüttert hast. Aber führt dann hoffentlich nicht mehr zu so viel Kohldampf.

    Probier's aus. Ich glaube, dass er damit trotzdem abnimmt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tanja H.
    antwortet
    Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
    Du kannst auch Kartoffeln füttern..... evtl. aber Kohlenhydrate und Fleisch nicht zusammenfüttern,
    warum nicht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dunny
    Ein Gast antwortete
    [quote=sparky.anni;2677247
    was könnte ich ihm denn an fett zufüttern???[/quote]

    Rinderfett, Lammfett, Pferdefett. Gibt es alles in den diversen Internetshops.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sparky.anni
    antwortet
    also die hühnerhälse sind "komplett" also mit haut
    und den schmalz einfach unter das normale futter mischen?

    vielen vielen dank für eure schnellen antworten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Theolino
    antwortet
    Du kannst Euter kaufen, oder bei den Hühnerhälsen auf jeden Fall die haut mitfüttern, oder Schweineschmalz.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • sparky.anni
    antwortet
    @Katharina: er hat nassfutter bekommen und der hat soviel bekommen, weil es die tagesempfehlung auf der dose war...

    was könnte ich ihm denn an fett zufüttern???

    Einen Kommentar schreiben:


  • Theolino
    antwortet
    Du kannst auch Kartoffeln füttern..... evtl. aber Kohlenhydrate und Fleisch nicht zusammenfüttern, sondern zum Beispiel morgens Kartoffeln und Gemüse und abends Fleisch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sparky.anni
    antwortet
    nein im monet bekommt er hühnerhälse... ich kann ihm doch dann einfach so eierschalenpulver zufüttern oder?? wie viel müsste er denn dann davon bekommen?
    also fütter ich dann noch nudeln oder reis zu??
    vielen dank schonmal

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X