Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was verwendet ihr im Futterbeutel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was verwendet ihr im Futterbeutel?

    Hallo,

    seit unser Hund aus dem Tierheim bei uns einzog bekommt er abends eine halbe Tages-Portion Barf (möglichst vielseitig) und über den Tag verteilt wegen dem Training und der Beschäftigung eine halbe Tagesportion "Platinum". Ein Trockenfutter, das uns empfohlen wurde und hier viele zum BARF als Leckerli usw. geben. Es wird gut vertragen. Bisher hatte ich auch das Gefühl.

    Allerdings ist mein Hund ein extremer Graser (siehe anderer Thread) und ich bin nun auf der Suche nach der Ursache der Magenprobleme, die anscheinend der Grund dafür sind. Evtl. sind Inhaltstoffe im Trockenfutter doch Auslöser? Deshalb würde ich evtl. einen Versuch starten, es wegzulassen. Was würdet ihr mir als Handleckerli raten? Ich brauche halt relativ viel noch. Teilweise verwende ich auch zusätzlich noch Karottenscheibchen, Apfelstückchen oder Mini-Emmentalerkäsewürfelchen als besondere Anregung bzw. Superleckerli. Auch mal kleine Tockenfischstückchen oder sog. Sushi. Aber all das sehe ich nicht wirklich als Dauerhandfutter für geeignet an. Auch eine Futtertube finde ich unpraktisch.

    Auch müsste ich wissen, wie ich es dann im Futterplan berücksichtigen müsste. Bei uns gibt es einen Barfanbieter, die viel getrocknetes Fleisch aller möglichen Art im Sortiment hat. Aber das müsste ich ja auch anrechnen und dann wie, da ja die Feuchtigkeit entzogen wurde. Auch soll ich den Fleischanteil eher etwas niedriger und dafür den Gemüseanteil im Futter höher halten, als es so empfohlen wird.

    Bin dankbar für alle Vorschläge.
    Liebe Grüße

    Jutta
Lädt...
X