Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bis jetzt erfolglos mit BARF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Olga1
    antwortet
    Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
    Hallo Nicole!

    ich wollte nur mal kurz mitteilen, daß ich bis jetzt keinen Bericht bekommen habe der Euch weiterhelfen könnte

    Liebe Susanne vielen Dank für Deine Bemühungen! Würde uns freuen wenn es noch klappen würde!

    LG und Danke!

    Nicole

    Einen Kommentar schreiben:


  • Huehnerhund
    antwortet
    Hallo Nicole!

    ich wollte nur mal kurz mitteilen, daß ich bis jetzt keinen Bericht bekommen habe der Euch weiterhelfen könnte

    Einen Kommentar schreiben:


  • Olga1
    antwortet
    Habe ich ganz vergessen zu sagen..... Darm wurde natürlich saniert...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Olga1
    antwortet
    Seit fast 2 Wochen gibts nun wieder Trockenfutter. (Auf Rat der Uni München da ich ja noch nicht soweit war auch Zusätze zu füttern und es schon fast 6 Wochen waren in denen sie nicht alles kriegte was sie brauchte) sollte ich erst mal eine Zeit TF füttern bis sie wieder alles hat was sie braucht.
    Seit da ist der Kot wieder wunderbar. Der Hund ist fit und munter, leider aber auch wieder wie ein Staubsauger unterwegs, teilweise könnte man meinen sie müsse sterben vor Hunger (das war beim TF schon immer so) weiss nicht ob das was mit Übersäuerung zu tun hat? Ausserdem ist sie bei der Fütterung von TF weniger belastbar.... ich kann das natürlich nicht belegen aber es ist nicht zu übersehen. Ich weiss nicht ob es daran liegt das es im TF mehr Getreide hat welches ja viel Tyrosin enthält und mit Tryptophan konkurriert was dann die Bindung von Serotonin hemmen würde....?
    Ich füttere nun seit ein paar Tagen Abends gekochtes Poulet und rohes Gemüse anstatt TF, soweit verträgt sie es gut..... ich kann es einfach nicht lassen....
    @aposteli das Olga ein Hund ist der nicht in sich ruht sondern schnell stress hat ist nicht abzustreiten. Dazu muss ich aber sagen das sie im Alltag fast nur positiven Stress hat z.B. wenn sie ruhig warten muss bevor sie eine Schleppe machen darf oder wenn Besuch kommt ect.... dann fährt sie sich auch relativ schnell wieder runter. Wenn wir aber mit dem Auto für ein paar Tage wegfahren dann belastet sie das sicher mehr. Bis jetzt habe ich aber noch keinen Zusammenhang von den MD-Problemen und Stress feststellen können.... Seit ein paar Monaten bekommt sie Zyklene welche ja auch Tryptophan enthalten und ich habe das Gefühl das sie etwas entspannter geworden ist.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anatolien82
    antwortet
    Ja Psyche könnte eine Ursache sein. Eine bekannte hat auch einen Hund der immer wieder zu solchen Durchfall und dünnen Stuhl neigt. der ist sehr hippelig und bekommt es vor allem beim Streß.

    Einen Kommentar schreiben:


  • aposteli
    antwortet
    Vielleicht liegt das Problem gar nicht hauptsächlich beim Futter sondern in der Psyche.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Hallo,


    ich denke, ich würde es auch mit einer Ausschlußdiät versuchen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dunny
    Ein Gast antwortete
    Das sonst aus dem Wurf keiner Allergien/Unverträglichkeiten hat, heißt leider nicht daß Dein Hund nicht trotzdem welche hat.

    Ich finde es auch nicht völlig abwegig, daß es zwei Wochen dauert bis ein Hund sich wieder "erholt" hat. Bisher hat Dein Hund ja schon oft Durchfall gehabt und auch AB bekommen.

    Wenn Parasiten ausgeschloßen sind, würde ich zum einen den Darm sanieren und dann wirklich eine Ausschlußdiät machen und 6-8 Wochen nur eine Fleisch- und eine Kohlenhydratquelle füttern und erst dann nach und nach andere Sachen dazunehmen und testen.

    Das hast Du zwar schon mal mit Pferd und Kartoffel versucht und es wurde nicht vertragen. Das kann aber einfach sein, daß Dein Hund eben Pferd und / oder Kartoffel nicht verträgt. Es gibt eben auch Hunde, die kein Pferd vertragen.

    Mit dem ganzen Durcheinander verschiedenes roh, dann gekocht, dann wieder TroFu, wirst Du nie herausfinden, woran es liegt und mit TroFu ist Dein Hund auf Dauer ja auch nicht zurecht gekommen. Das spricht für mich dafür, daß er einfach irgendetwas nicht verträgt und das gilt es herauszufinden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Olga1
    antwortet
    So.... gestern Abend und heute Morgen TF gegeben Kot heute wieder super konsistenz und kein schleim mehr ebenfalls hat man gemerkt das es ihr deutlich besser geht.
    Nur weiss ich jetzt immernoch nicht was es ist das sie nicht verträgt....
    @Noire Olga ist die einzige aus ihrem Wurf die diese Probleme hat, andere Allergien hat sie bis jetzt nicht und die Wurfgeschwister auch nicht. Bei Eltern sowie Grosseltern beiderseits sind keine Allergien bekannt. Olga kommt aus einer Jagdlichen Zucht mit Papieren und ich vertraue der Züchterin 100%
    @Dunny ja sie hatte vorübergehend auch schon Probleme mit 2 versch. TF wobei ich ehrlich sagen muss das ich dort nebenbei immer mal lachs geflügel pansen oder sonstwas fütterte... als ich die sachen wegliess wurde es aber nicht sofort besser.
    @alex es war tatsächlich so das es ihr wie angerührt schlecht ging nachdem sie die Poulethälse bekam vorher hat sie ja alles gut vertragen zuerst gekocht dann roh... nur habe ich mich gewundert das der magen über 2 wochen hinweg weiter probleme macht.... könnte das sein, erst gelber breiiger kot dann schleim alles nur wegen 2 poulethälsen... am logischsten wäre es....
    und ja ich verteufle mich das ich ihr unbedingt was kalziumreiches geben wollte obwohl es bis dahin so gut gelaufen ist hätte ich nur knochenpulver eierschalen oder sonstwas versucht....wusste nicht das viele Hunde diese nicht vertragen meine vorherigen hatten damit nie probleme ich hielt es immer für einen guten "Einsteigerknochen" ...... hmmm
    Ich werde morgen auf jeden Fall nochmals bei der Uni München anrufen und sehen wie wir weiterfahren sollen, da ja in der Kotuntersuchung nix rausgekommen ist...
    Vielen Dank für all Eure Antworten
    Nicole

    Einen Kommentar schreiben:


  • Noire
    antwortet
    Irgendwie lese ich leider immer öfter, das Weimaraner zu Verdauungsproblemen neigen oder sonstwas für Allergien oder Problemchen mit sich rumschleppen
    Das ist irgendwie eine Entwicklung, die mir garnicht gefällt. Dazu müsste man aber wohl wissen, woher die Hündin hier kommt. Aber das geht dann wohl zu weit.
    Was ich damit sagen will... Es ist in dem Fall nicht verkehrt sich an ein Rasseforum zu wenden, da dort wohl einige mit ähnlichen Problemen zu tun haben werden, die da vielleicht schon weiter gekommen sind.

    Hab ja selbst einen Weimaraner-Mix und selbst mein Großer hat wohl einige Allergien und wir gehen jetzt komplett vom Fertigfutter weg. Nützt ja nix.

    Ich wünsch euch alles Gute!

    Einen Kommentar schreiben:


  • SonjaBenny
    antwortet
    Hallo,

    so ganz wird mir aus dem Posting nicht klar, was der Hund nun zu Fressen bekommt.

    Gebe ich meinen Hunde Geflügel roh, dann haben die Verdauungsprobleme und die Häufchen sind ockerfarben, flüssig und stinkend.

    Also eine Unverträglichkeit auf Geflügel.

    Gebe ich Milchprodukte ist der Kot komplett umhüllt von einer Magenschleimhaut - auch ein Indiz für eine Unverträglichkeit.

    Und so mancher Hund braucht, nach Fütterung nicht verträglicher Nahrung, einige Zeit bis er wieder auf Normalstatus läuft.

    Ansonsten sehe ich es wie Heike - Stimmungsübertragung spielt bei so manchen Hunden eine große Rolle.
    Noch mehr Stress durchs Füttern für dich, könnte das auch Problem auch bei deinem Hund auslösen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heike/Meggie
    Ein Gast antwortete
    Hi,
    also wenn du dich dermassen fertig machst nervlich um das Hundefutter, würde ich dir auch zu einem guten Trockenfutter raten.

    Barf ist und bleibt Fressen. Keine Vollzeitaufgabe und Lebensinhalt für nervöse Manschen.

    LG Heike

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anatolien82
    antwortet
    wie Anne schon schreibt probiers doch erst mal gekocht, bei TroFu ist es ja auch erhitzt vielleicht verträgt sie das besser.
    ich kann dich voll verstehen, dass ist sehr nervern aufreibend wenn man schon nicht mehr weiß was man noch geben kann aber lass dich nicht unterkriegen, nur durch probieren bekommst du es raus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dunny
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Olga1 Beitrag anzeigen
    habe ich erst nur das was im TF war = Reis und Huhn gefüttert als das gut ging
    Ist das das FeFu von dem Dein Hund dann auch Durchfall bekam? Vielleicht hat Dein Hund Probleme mit Geflügel?

    Sowas muß sich nicht sofort zeigen. Das kann auch mal eine Zeit gutgehen, bis sich etwas tut. Ist bei meinem Hund so mit Getreide. Erst nach einer Zeit wird der Kot schlechter. Ich bin deshalb lange nicht drauf gekommen, daß es die Hirse war.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex*
    antwortet
    Wenn bis zu den Putenhalsen alles o.k. war, dann ist das doch eine Erklärung !!! Was mir auffällt ,ist, dass Putenhälse immer als Einstieg propagiert werden und dass so viele ( inklusive wir ) damit massive und lang anhaltende Schwierigkeiten bekommen. Bei jedem Shop ( ich kaufe nur Bio ) wird es immer als "Anfängerknochen " dargestellt. Nach den vielen negativ Erfahrungen ( hier liest man ja beinahe täglich davon ) müsste doch mal ein Umdenken stattfinden.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X