Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Wolfsblut Trockenfutter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kiri86
    antwortet
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht . Es kam mir nur irgendwie komisch vor und ist nach der Umstellung auf TroFu wieder verschwinden.

    Aber bestimmt kann jemand anders was dazu sagen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin.B
    antwortet
    Zitat von Kiri86 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es genau andersrum. Ich habe erst gebarft und war nie zu 100% zufrieden. Jetzt gibt es hier Wolfsblut und seither haben wir null Probleme mehr. Kein Durchfall, keine Bauchschmerzen, kein Bauchgluckern, nichts.
    Das mit dem Bauchgluckern muss ich jetzt einmal aufgreifen. Das ist mir seit Barf auch schon aufgefallen. Was hat es damit auf sich? Stellt das ein Problem dar?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kiri86
    antwortet
    Bei mir ist es genau andersrum. Ich habe erst gebarft und war nie zu 100% zufrieden. Jetzt gibt es hier Wolfsblut und seither haben wir null Probleme mehr. Kein Durchfall, keine Bauchschmerzen, kein Bauchgluckern, nichts. Höchstens zweimal am Tag werden kleine, feste Würstchen abgesetzt, Haut und Fell sind super, die Zähne ebenso. Yanka bekommt Dark Forest und Nelly Wild Duck. Speziell Nelly war vor Wolfsblut ein echter Problemkandidat mit vielen Tagen Durchfall im Monat. Auf Dauer werden wohl beide Hunde die gleiche Sorte bekommen. Yanka ist zum Glück völlig unproblematisch,was das Futter angeht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin.B
    antwortet
    Also ich habe Jahrelang Wolfsblut gefüttert. Habe immer die Sorten zum Teil gemischt. Bin jetzt aber froh das ich kpl. auf Barf umgestellt habe. Bretone vertägt es sehr gut

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Stellt euch mal nicht so an....... nehmt frischen gefüllten Blättermagen........

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin.B
    antwortet
    Was macht man nicht alles für die Vierbeiner!

    Einen Kommentar schreiben:


  • nelli73
    antwortet
    ...ich habe auch schon nen kompletten frischen Pansen aus dem Schlachthof in hundgerechte Stücke geschnitten, allerdings waren sie so nett, ihn für mich zu leeren.... Das war ne Arbeit!


    LG nicole

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin.B
    antwortet
    Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
    Na, dann hast Du alles richtig gemacht.
    Bei uns ist TroFu halt "Plan B". Dose mag der "kleine Prinz" wieder nicht. Gute Dosen haben wir nämlich auch hier....
    Und mein Mann kriegte nen Fön, müsste er Pansen oder BläMa füttern....

    LG nicole
    Pansen konnte ich bis vor einem Jahr nicht anlangen....

    Und heute? Zerlege ich Schlachtfrischen Pansen ohne Probleme. Hat schon jemand einen Pansen gesehen der aus einem frisch zerteilten Rind kommt? Und man den erst mal selber aufschneiden muss Lecker sage ich euch

    Einen Kommentar schreiben:


  • nelli73
    antwortet
    Na, dann hast Du alles richtig gemacht.
    Bei uns ist TroFu halt "Plan B". Dose mag der "kleine Prinz" wieder nicht. Gute Dosen haben wir nämlich auch hier....
    Und mein Mann kriegte nen Fön, müsste er Pansen oder BläMa füttern....




    LG nicole

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin.B
    antwortet
    Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
    ...ich füttere ab und an immer mal ne TroFu-Portion, wenn ich vergessen habe, aufzutauen oder die Hunde bekommen auch TroFu, wenn ich nicht da bin. Bei uns gibt es dann immer mal was anderes. Wolfsblut, Orijen, Black Angus, Ziwi Peak, Platinum etc.
    Meine Hunde vertragen das gut und es gibt keine Probleme damit.

    LG nicole
    Bin ja zu Hause und Frauchen arbeitet TroFu gab es ja lange und ich ziehe Barf jetzt kpl. durch. Und Bretone verträgt das bis jetzt ohne Probleme.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nelli73
    antwortet
    ...ich füttere ab und an immer mal ne TroFu-Portion, wenn ich vergessen habe, aufzutauen oder die Hunde bekommen auch TroFu, wenn ich nicht da bin. Bei uns gibt es dann immer mal was anderes. Wolfsblut, Orijen, Black Angus, Ziwi Peak, Platinum etc.
    Meine Hunde vertragen das gut und es gibt keine Probleme damit.



    LG nicole

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin.B
    antwortet
    Zitat von Piratenpepe Beitrag anzeigen
    Ich habe auch vor der Umstellung auf BARF das getreidefreies Wolfsblut gefüttert. Meine Hunde hatten keine Blähungen und ganz normalen Kot. Dieses Jahr habe ich es im Urlaub nochmal gefüttert und war über die Menge des Kots erstaunt. Ist doch deutlich mehr als beim BARF.
    LG
    Susanne
    Gutes Stichwort Urlaub. Da wird es wohl schwierig mit Barf. Mal schauen wenn es so weit ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Piratenpepe
    antwortet
    Ich habe auch vor der Umstellung auf BARF das getreidefreies Wolfsblut gefüttert. Meine Hunde hatten keine Blähungen und ganz normalen Kot. Dieses Jahr habe ich es im Urlaub nochmal gefüttert und war über die Menge des Kots erstaunt. Ist doch deutlich mehr als beim BARF.
    LG
    Susanne

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin.B
    antwortet
    Zitat von Wehrfisch Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Ich habe, bevor ich auf roh umgetellt habe, Wolfsblut gefüttert. Haben beide gerne gefressen und gut vertragen, allerings haben sie (egal von welcher Sorte) Blähungen bekommen...und zwar extrem.
    Gruß
    Tatjana
    Habe Jahrelang Wolfsblut gefüttert bevor ich auf Barf umgestiegen bin. Kann ich so bestätigen mit den Blähungen ab und zu. Und halt immer sehr weichen Kot.

    Ansonsten gab es kein Probleme.

    Unglaublich wie sich das jetzt durchs Barfen geändert hat mit allem.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maicole
    antwortet
    Dienstag war das neue Futter schon da, wow.
    Mailo mochte es, bekam aber 2-3 Std. später so richtig Durchfall.
    Man soll sofort umstellen, steht so im Prospekt.
    Mittwoch früh habe ich bei der Firma angerufen, ich soll nun gekochte Möhren und Hüttenkäse mit bei machen.
    Er mag es, Kot wird fester.
    Dauert wohl ne Zeit mit der Umstellung.
    Er bekommt nun NICHTS anderes mehr, nur das neue Futter.
    Freunde, Kunden, und auch wir haben Leckerlie Verbot.
    Zum Leidwesen von Klein Mailo, aber zu seinem Wohl.

    Ich bin ja super froh das unser Mäkel Männlein das Futter überhaupt frisst.
    Liebe Grüße von Nicole und Mailo

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X