Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wildschweinherz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lionn
    antwortet
    Ich finde haltman kann alles treiben und übertreiben. Unsere Pferde bekommen seit weit über 20 Jahren Brot, Bananen und Birnen. Die Hunde gekocht und Getreide und die Kleintiere Trockenfutter. Und es war nie was krank oder ist besorgniserregend früh gestorben.
    Ich finde manchmal sollte man die Kirche einfach mal im Dorf lassen

    Einen Kommentar schreiben:


  • bigbossi
    antwortet
    Danke Petra

    Einen Kommentar schreiben:


  • Birlie
    antwortet
    ... in manchen Gebieten u. a. Bayern ist Schwarzwild regional mit teilweise sehr hohen Strahlenwerten belastet - da in diesen Gebieten aber alle erlegten Sauen beprobt werden müssen und erst freigegeben werden, wenn das Wildpret (d. h. selbstverständlich auch die Innereien von der Sau) unter dem Grenzwert liegt, braucht man da definitiv keine Angst zu haben, denn im anderen Fall wandert die Sau in den Container.

    Hier bei uns in der Vorderpfalz z. B. wurden schon seit Jahrzehnten keine erhöhten Strahlenwerte gemessen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • bigbossi
    antwortet
    Ich will ja nicht euch den Spass verderben

    Ist die radioaktive Belastung bei den Wildschweinen in manchen Gebieten nicht noch sehr hoch ? Da würde ich mich doch lieber vorher erkundigen.

    http://www.proplanta.de/Agrar-Nachri...408205261.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • Luzie.L
    antwortet
    Ich kann doch dem Hundi nicht das Futter wegessen
    Die Rehleber werde ich auf jeden Fall probieren, aber Herz ist nicht so mein Ding...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlotte24
    antwortet
    Zitat von Birlie Beitrag anzeigen
    ... warum sollte Wildschweinherz "wertlos" sein? Es gibt Menschen, für die ist das eine Delikatesse...
    Luzie,
    wenn Du keine Vegetarierin oder Veganerin bist - probier mal - eine leckere Leber gibt es garantiert nicht (nur noch vom Reh...)!


    Koch ruhig ab! Wie viele Hunde - wie z.B. Katharina's Merle - bekommen abgekochtes Futter und denen geht's gut!

    LG Astrid

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
    nun ja, bei Brot trifft das durchaus zu und Obst und Gemüse im Übermaß sind weder für Wiederkäuer, noch für Pferde gesund, deren Verdauungsapparat auf Gräser ausgelegt ist.

    Das gleich gilt für Kaninchen und Meerschweinchen.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sanhestar
    antwortet
    Zitat von Lionn Beitrag anzeigen
    Nee ernsthaft.
    Nur zur Info: Brot und Äpfel sind nichts für Pferde und Karotten machen denen die Zaehne kaputt
    nun ja, bei Brot trifft das durchaus zu und Obst und Gemüse im Übermaß sind weder für Wiederkäuer, noch für Pferde gesund, deren Verdauungsapparat auf Gräser ausgelegt ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Birlie
    antwortet
    Zitat von Lionn Beitrag anzeigen
    Ja weil es immer mehr zur Mode zu werden scheint bedenkenlos nachzuheulen was irgendwer irgendwo schreibt. Nur weil der es in Netz etc schreibt muss es ja richtig sein.
    ... naja, das passiert hier aber auch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Inge G.
    antwortet
    Hallo,

    auch ich koche momentan für meine Katzen, da sie das am besten vertragen und mit dem Zuviel an Sud wird noch das günstigere Futter für die verwilderten Katzen an der Futterstelle aufgepeppt - wird sehr gut angenommen und vertragen :-).

    Ich hätte da also auch keinerlei Bedenken.

    Liebe Grüße - Inge

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lionn
    antwortet
    Nee ernsthaft.
    Nur zur Info: Brot und Äpfel sind nichts für Pferde und Karotten machen denen die Zaehne kaputt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anja+Lara+Leo
    antwortet
    Krass.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lionn
    antwortet
    Ja weil es immer mehr zur Mode zu werden scheint bedenkenlos nachzuheulen was irgendwer irgendwo schreibt. Nur weil der es in Netz etc schreibt muss es ja richtig sein.
    Was machte man nur früher ohne das alles ? Richtig den Kopf einschalten

    Wohlgemerkt das ist nicht hier auf das Thema bezogen

    Abed ich hatte jetzt innerhalb von einer Woche Leute die mir weiss machen wollten, dass ich meine Hunde, Pferde und Kleintiere seit 20 Jahren rein theoretisch fast umbringen würde

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Zum Thema wertlos (nur so als Info):
    Es gibt im WWW, gerne in den BARF-Facebookgruppen, eine Masse an Leuten, die einem bei dem Wort "kochen" weiß machen wollen, dass man damit den Hund mindestens umbringt, wenn nicht schlimmeres..... ... der absolute Supergau..... niemals was Gekochtes...... Lieber Fleisch wegwerfen, statt es zu kochen. Und Schweinefleisch sollte eh nicht in einen Umkreis von 5km in die Nähe des Hundes gelangen......

    Dagegen kommt man nicht an.

    Genauso wie das Erwähnen von Dosenfleisch.......


    Nicht alle sind da so entspannt und aufgeklärt wie wir hier
    Insofern mag ich gerne glauben, dass viele, nicht ganz so informierte Rohfütterer, sich davon verwirren lassen.........

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sanhestar
    antwortet
    Zitat von Fadia Beitrag anzeigen
    Kannst in dem Herzsud auch noch Gemüse kochen. Dann schmeckt das den Hundis noch mal so gut

    LG
    Fadia
    ich bekomme alle paar Wochen einen grossen Eimer voll mit Hausschwein-Herzen. Da ich da auch vorsichtshalber koche, gibt es mit dem Sud auch immer noch was leckeres vegetarisches. Oder ich friere den Sud ein für spätere Verwendung.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X