Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doggen Welpen barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlunzi
    antwortet
    als Fani klein war hatte ich echt Befürchtungen wegen der Hühnerhälse.... sie hatte doch so eine kleine Schnute mit ihren 5 Kilo..... und ich war Doggenschnuten gewohnt......
    ....so gab es lange nur gewolfte Hühner- und Putenhälse..... oder eben Enten- und Hühnerhack..... anfangs habe ich die Hühnerhälse dann festgehalten, so daß sie *abbeißen* musste..... das ging sehr gut!

    Einen Kommentar schreiben:


  • doggenchefin
    antwortet
    Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
    Ihm war wichtig, dass man sich auch mit der Thematik auseinander gesetzt hat. Und das finde ich schon gut.
    Genau DAS ist meinem TA auch wichtig. - Und das finde ich auch gut und nachvollziehbar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Magic Moments
    antwortet
    Ich möchte hier niemandem auf den Schlipps treten..
    ..aber wenn dein Hund (im Moment) mit ganzen Knochen nicht klar kommt, dann gib ihm doch einfach gewolfte Knochen und gut ist

    Ist doch nicht schlimm!
    Ich finde, ganze Knochen sind nicht auf Biegen und Brechen nötig.
    Meine 4er Bande hat auch noch nie einen ganzen Knochen zum fressen bekommen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • nelli73
    antwortet
    Na, das kommt immer auf den TA an. Meinen LieblingsTA schockt es nicht, dass ich roh füttere.
    Der Tier-Zahnarzt hat schon erschrocken geschaut, weil er Sorge hatte, dass ich eben einfach nur Fleisch gebe (ist ja auch "in") und meine Hunde damit einfach auch falsch versorge. Also ich ihm versicherte, dass ich sehr ausgewogen füttere, incl Pa und BläMa, Muskelfleisch, Innereien etc, war er beruhigt und hat mir noch nen guten Artikel (den er in Kopie hatte) zu dem Thema mitgegeben. Ihm war wichtig, dass man sich auch mit der Thematik auseinander gesetzt hat. Und das finde ich schon gut.



    LG nicole

    Einen Kommentar schreiben:


  • doggenchefin
    antwortet
    Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    Was wird der Tierarzt wohl sagen, wenn du mit nem Welpen herkommst und sagst "der erbricht die Geflügelknochen wieder"... Aus Erfahrung würde ich mal behaupten, der macht dich zur Sau, wie du überhaupt darauf kommst rohes Fleisch zu füttern, warum du Knochen fütterst und dann auch noch GEFLÜGELknochen...
    Reaktion meines TAs auf meine Aussage beim neuen Welpen zuerst mit Hähnchenhälsen anzufangen: "Das ist natürlich 'ne gute Idee! - Da kommt er ja gleich mit klar."

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dunny
    antwortet
    Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    Was wird der Tierarzt wohl sagen, wenn du mit nem Welpen herkommst und sagst "der erbricht die Geflügelknochen wieder"... Aus Erfahrung würde ich mal behaupten, der macht dich zur Sau, wie du überhaupt darauf kommst rohes Fleisch zu füttern, warum du Knochen fütterst und dann auch noch GEFLÜGELknochen...
    ... daß er erst vor höchstens zwei Tagen einen solchen Hund da hatte, der deswegen mindestens notoperiert werden mußte ....

    Und weitere Schauermärchen.

    Paul hat für seinen ersten Knochen 2 Wochen gebraucht. Für den zweiten 3 Tage und beim Dritten hatte er es raus. Seine Vorgänger hatten es schneller raus ... Gibt da anscheinend Spätzünder.

    Lg Andrea

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    Was wird der Tierarzt wohl sagen, wenn du mit nem Welpen herkommst und sagst "der erbricht die Geflügelknochen wieder"... Aus Erfahrung würde ich mal behaupten, der macht dich zur Sau, wie du überhaupt darauf kommst rohes Fleisch zu füttern, warum du Knochen fütterst und dann auch noch GEFLÜGELknochen...
    Das hab ich auch gedacht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katinka
    antwortet
    Was wird der Tierarzt wohl sagen, wenn du mit nem Welpen herkommst und sagst "der erbricht die Geflügelknochen wieder"... Aus Erfahrung würde ich mal behaupten, der macht dich zur Sau, wie du überhaupt darauf kommst rohes Fleisch zu füttern, warum du Knochen fütterst und dann auch noch GEFLÜGELknochen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • calimero
    antwortet
    knochen gibt´s hier auch morgens

    nicht verzagen

    Einen Kommentar schreiben:


  • November
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Wie hier schon gesagt wurde. Knochen werden abends meist sehr schlecht vertragen und kommen morgens unverdaut wieder raus.
    Das kann ich unterschreiben. Hab bisher den Fehler gemacht, Knochen auch mal abends zu geben. Vor allem mein Rüde würgt die dann nachts oder frühmorgens aus. Mittlerweile verträgt er wenigstens Kalbsknochen und Lammrippe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Barack
    antwortet
    Wie hier schon gesagt wurde. Knochen werden abends meist sehr schlecht vertragen und kommen morgens unverdaut wieder raus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Die Highlander
    antwortet
    ... und vielleicht nicht die Flügel mit den "dicken" Knöchelchen, sondern eher Hälse mit den weichen Wirbeln. Lassen sich gut mit der Geflügelschere teilen.


    edit: "Opa's" und "Oma's" haben auch oft Probleme mit der Knochenverdauung. Unsere Omma sogar mit Knorpel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sabrina+Co
    antwortet
    Manche Hunde vertragen keine Knochenfütterung am Abend. Hier gibt es RFK nur morgens bzw. Knorpel bis mittags.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maggy
    antwortet
    Also dass Knochenstückchen unverdaut wieder hochkommen, ist nicht abnormal.

    Der Hundemagen muß wohl erstmal lernen, mit Knochenstücken klarzukommen. Das passiert auch bei meinem jetzt 2 1/2jährigen Aussie immer mal wieder. Kommt bei ihm auf die Knochenart an.

    Bleib halt weiterhin am Ball und biete deinem Welpen verschiedene fleischige Knochen an, und solange er es noch nicht schafft, diese zu fressen/verdauen, gib ihm halt weiterhin gewolfte Knochen.

    Wird schon!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Night
    antwortet
    Ich hab ihr gestern mit ganz viel gut zu reden und durchtrennen auf ca. 3 cm die Flügelchen aufschwatzen können. Die kamen heute früh so wieder raus wie sie Abends in den Hund rein gekommen waren, das Fleisch drum zu war völlig weg (verdaut) und die Knochenteile hat sie alle hochgewürgt.

    Jetzt mach ich mir wirklich Gedanken, denke ich muss mit ihr mal beim TA vorstellig werden?

    Danke für eure ganzen Antworten, werde sie mir später nochmal in Ruhe durchlesen und beantworten.

    LG,
    Christiane

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X