Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer füttert Pseudogetreide zu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Barack
    antwortet
    Dass man genug Energie zuführen muss, sollte selbstverständlich sein... Nur dann gibt es das Problem mit der Eiweißzufuhr, wenn dem nicht so ist. Energie muss man nicht unbedingt über Getreide zuführen. Fett ist in der Regel wesentlich besser

    Einen Kommentar schreiben:


  • Keija
    antwortet
    Hallo!

    Ich hab dazu eine interessante Hypothese gelesen, dass man unbedingt Getreide füttern soll, weil zu viel Eiweiß auf Dauer den Organismus schädigt...insofern ist das einerseits sicherlich auch eine Glaubensfrage.

    Ich habe bis vor einer Woche (*gg*) Getreide zugefüttert, aber das lag daran, dass mein Hund eine Ausschlussdiät machen musste, ich kein Pferdefett bekam und er leider kein Gramm zunahm und untergewichtig war. Mit dem Getreide hat sich das geändert, doch die 7-8 Wochen davor, wo er es nicht bekam, ging es ihm auch gut. Im Nachhinein betrachtet vielleicht sogar besser (?? - er war zumindest aktiver). Jetzt, wo ich Rind füttern kann, möchte ich das Getreide weglassen und stattdessen Fett zuführen. Daher würde auch ich die Frage, ob man unbedingt Getreide zufüttern muss mit Nein beantworten!

    Ich denke aber, auch aus bisherigen Erfahrungen hier im Forum, dass man sich auch einfach am Hund orientieren muss. Zu viel Fleisch ist sicherlich keine Lösung, um etwas auszugleichen, wenn du nach Swanie gehst, solltest du dich an die entsprechende Aufteilung schon auch halten. Ist das nicht möglich, zum Beispiel weil Hund abmagert und irgendwelche gesundheitlichen Gebrechen ausgeschlossen sind, dann kommt man vielleicht schwer drumherum. Insofern, wenn es einen Grund gibt, muss man es halt ausprobieren und schauen, wie es dem Hund dabei geht. Wenn es aber keinen Anlass dafür gibt, dann würde ich es auch weglassen und möchte das ja nun selbst mit dem Fett probieren!

    PS: meiner bekam Buchweizen, fällt unter Pseudogetreide
    PPS: ich hab es gemischt, weil er es anders nicht gefressen hätte und es gab soweit keine Probleme!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Barack
    antwortet
    Zitat von Strandfloh Beitrag anzeigen
    Muss man wirklich Getreide bzw. Pseudogetreide füttern?
    Nein...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Strandfloh
    hat ein Thema erstellt Wer füttert Pseudogetreide zu?.

    Wer füttert Pseudogetreide zu?

    Ich barfe ohne Getreide!

    Kürzlich habe ich irgendwo gelesen, dass der Hund zwischendurch auf jeden Fall Kohlenhydrate in Form von Getreide benötigt, um keine Mangelerscheinungen zu bekommen.

    Man solle aber Fleisch und Getreide nicht zusammen füttern.

    Stimmt das?

    Wenn ja, wie sieht es mit Amaranth oder Hirse aus. Das ist ein Pseudogetreide. Kann ich das unter das Fleisch und Gemüse mischen oder auch nur getrennt füttern?

    Wenn ich Amaranth gelegentlich unter das Futter gemischt habe, fiel mir auf, dass es schlecht verdaut hinten wieder raus kam, d.h. es sah aus, als seien kleine Wurmeier im Kot.
    Jetzt weiß ich nicht, ob mein Hund überhaupt einen Teil der wertvollen Inhaltsstoffe aufgenommen hat.

    Es ist übrigens egal, ob ich Amranth gekocht oder die fertigen Amaranth Poppies gegeben habe. Jedes mal waren diese kleinen weissen Pünktchen im Stuhlgang.

    Muss man wirklich Getreide bzw. Pseudogetreide füttern?
Lädt...
X