Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter noch gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • *Eddie*
    antwortet
    Ich füttere seit ca. 1 Woche erstmals Platinum Iberico, weil ich für Rohes zu spät war. Das meiste schon abverkauft vor Weihnachten. Jedenfalls das, was wir brauchen

    Output ist, wie bei den bereits getesteten TroFus, auch wieder mehr als unter "roh". Aber dafür ist die Konsistenz deutlich besser als bei den anderen Versuchen ... Darüber freue ich mich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tschuringa
    antwortet
    Zitat von shoya Beitrag anzeigen
    Ernsthaft noch, grenzwertig am Verderb nahes Fleisch, insbesondere verpacktes oder Gehacktes würde ich nicht füttern.
    Da hab ich überhaupt keine Problem mit. Ich kaufe es noch am Verfallstag und habe es locker noch ein paar Tage im Kühlschrank stehen.
    Die Hunde fressen es problemlos und auch ohne jegliche Verdauungsprobleme. Hunde sind da halt etwas anders "gestrickt" als wir Menschen.

    Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
    In Frankreich gibt es dann auch immer gerne was aus der Abteilung "Fleisch für Tiere". Das sind Fleischstücke um das Ablaufdatum rum und ziemlich günstig.
    Richtig, kauf ich auch dort öfter. Aber man muss aufpassen. Bei einige Supermärkten steht nicht drauf was drin ist und da ist durchaus auch Schweinefleisch mit bei.
    Ich kaufe es nur dann, wenn "Rind" drauf steht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kim17
    antwortet
    ich bin mit dem fleisch nicht so besonders heikel, es kommt desöfteren vor, dass es schon einige tage über dem MDH ist, es schon leicht gräulich ist und auch schon bisserl riecht, das zu kochen trau ich mich dann wieder nicht. piieta hat es bisher gut vertragen. wenn ich grössere mengen fleisch bekomme wird es eh meist eingefroren oder in sauerkrautsaft eingelegt. wo ich sehr vorsichtig sein muss ist die empfohlene fettmenge, davon bekommt sie nur ganz wenig, sonst gibt es ganz schlimme kolik. trofu würde ich auch ganz gerne (zwischendurch) füttern, aber da habe ich noch nicht das passende gefunden.
    grüsssle

    Einen Kommentar schreiben:


  • minkos
    antwortet
    Bezugnehmend auf den Eingangstext, habe ich sehr gute Erfahrungen mit "Futalis" TF gemacht. Es wird nach Ausfüllung eines Fragebogens, speziell auf den Hund angepasst. Auch die Futtermenge wird exakt berechnet, kann aber jederzeit bei Gewichtsschwankungen durch einen Anruf, korrigiert werden.

    Zutatenliste ist sehr übersichtlich und bis ins Detail aufgelistet. Es ist jederzeit eine Änderung durch medizinische Notwendigkeit möglich. Dazu müssen allerdings Befunde- Laborwerte eingereicht werden.

    Ich war sehr zufrieden mit dem Futter, bis Spike 6 Monate nach einer Pankreatitis, eine Unverträglichkeit entwickelt hat. Deshalb meine Entscheidung, ihn zu barfen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoya
    antwortet
    Auch „Hüstel“
    ich bin davon nicht so ein Fan, und passend meine Hunde bisher auch nicht. Wenn‘s „komisch riecht“, lässt Hund es stehen (ins Wasser darf auch nicht schon einer rein gesabbert haben)
    Aber hast recht, gekocht ist es dann meist noch eine Option, Gehacktes finde ich auch dann sehr grenzwertig.
    Ich finde, unter/ in Verpackung ist es eben kein natürlicher Alterungsprozess des Fleisches.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fledermaus
    antwortet
    Zitat von shoya Beitrag anzeigen
    Ernsthaft noch, grenzwertig am Verderb nahes Fleisch, insbesondere verpacktes oder Gehacktes würde ich nicht füttern.
    Hüstel, hier ist es manchmal schon ernsthaft nah
    Wenn keine Knochen drin sind kann man es ja immer noch kochen...

    In Frankreich gibt es dann auch immer gerne was aus der Abteilung "Fleisch für Tiere". Das sind Fleischstücke um das Ablaufdatum rum und ziemlich günstig.

    lg

    Martina

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoya
    antwortet
    Gut, dass ich nicht allseits missverstanden wurde.
    Ich musste über die Aussage "nur einwandfreies geht über die Theke" schmunzeln, eben in Anbetracht der regelmäßigen Fleisch- und Lebensmittelskandale, trotz der durchaus sinnvollen, guten Gesetze.

    Davon hatte es eigentlich gar nichts

    Ernsthaft noch, grenzwertig am Verderb nahes Fleisch, insbesondere verpacktes oder Gehacktes würde ich nicht füttern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • scheisserle
    antwortet
    Zitat von Black&White Beitrag anzeigen


    Tu ich aber.
    Ich werde mich hier nicht rechtfertigen,aber das ist das 2 mal das ich hier in diesem Forum in dieser kurzen Zeit „blöd“ angesprochen werde...
    Das brauch ich nicht und das will ich auch nicht.
    Das war für mich ein kurzes Gastspiel in diesem Forum.
    Ich werde diese Forum bestimmt nicht weiterempfehlen.

    Sabine
    Hallo Sabine,

    warum denn? Petra hat lediglich Ihre Meinung dazu geäußert und Dich nicht angegriffen.
    Dieses Forum ist bekannt dafür, dass oftmals sehr kontrovers diskutiert wird. Das war vor einigen Jahren viel heftiger, da flogen die Fetzen,


    (häufiger Kommentar von Fories damals,: " Moment, macht langsam mit streiten, muss noch Popcorn holen" ).

    Die Mods hatten alle Hände voll zu tun. ,

    Aber es sind hier viele für einander da, hier wurden schon ganz große Aktionen gemacht, Hunde aus elendigen Sheltern geholt und und....

    Und das ist schon immer so, obwohl man sich nur meist virtuell kennt. Ich selbst, durfte einige Fories kennen lernen und das sind tolle Frauen und einige davon, inzwischen auch Freundinnen.

    Und es hat ein geballtes Wissen hier, was Deiner Nase eventuell helfen könnte.

    Du musst Dich für gar nichts rechtfertigen, warum auch?

    Du hast Recht, unser LMG ist eines der strengsten der Welt, allerdings hinderte das Gesetz, den einen oder anderen nicht daran, etwas zu verkaufen, dass es gar nicht war. Diverse LM Skandale, Pferdefleisch in Fertig Lasagne....
    und nichts anderes meinte Petra.
    Es ist einfach so, dass hier sehr viele kritische Menschen sind, nicht umsonst barfen oder füttern sie roh, hier so manche seit mehr als 15 - 20 Jahren, oder impfen nur sehr vorsichtig oder überhaupt nicht.....
    Glauben an Globulis oder auch nicht, kennen sich mit Bachblüten aus oder lehnen sie ab, die Liste lässt sich beliebig erweitern........
    Clickern tun wir schon ewig oder auch nicht.

    Just my 2 cents.
    Zuletzt geändert von scheisserle; 02.08.2020, 23:26.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Birgit, M+P
    antwortet
    Wieso nimmst Du Petras Äusserung persönlich? Es gab doch nicht nur einmal einen Gammelfleisch-Skandal trotz unserer Gesetze. Und weswegen willst Du Dich rechtfertigen bzw. ja eben nicht?
    Ich kaufe auch 30%-Artikel - gerade bei Salaten oder mir unbekannten Sachen ist das eine primal Gelegenheit, um festzustellen, ob ich das überhaupt mag. Trotzdem schnuppere ich an jedem Fleischstück, ob 30%, Bio, Normal, Theke oder abgepackt, sobald ich es verwenden will.

    Einen Kommentar schreiben:


  • feli02
    antwortet
    Na was für eine Drohung............

    Einen Kommentar schreiben:


  • Black&White
    antwortet

    Zitat von shoya Beitrag anzeigen

    OT Bitte nicht persönlich nehmen, aber
    Die erste Tatsache hat ja nun in der Vergangenheit nicht zwangsläufig zu dieser gewünschten Schlussfolgerung geführt
    Tu ich aber.
    Ich werde mich hier nicht rechtfertigen,aber das ist das 2 mal das ich hier in diesem Forum in dieser kurzen Zeit „blöd“ angesprochen werde...
    Das brauch ich nicht und das will ich auch nicht.
    Das war für mich ein kurzes Gastspiel in diesem Forum.
    Ich werde diese Forum bestimmt nicht weiterempfehlen.

    Sabine

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoya
    antwortet
    Zitat von Black&White Beitrag anzeigen
    .......Unser Lebensmittelgesetz ist eins der schärfsten und es geht nichts über die Theke was nicht einwandfrei ist.......

    .....
    OT Bitte nicht persönlich nehmen, aber
    Die erste Tatsache hat ja nun in der Vergangenheit nicht zwangsläufig zu dieser gewünschten Schlussfolgerung geführt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Black&White
    antwortet
    Hackfleisch,Huhn und Pute gibt es im Urlaub bei uns auch immer.Und ja,ich kaufe das auch gerne 30 Prozent reduziert wenn es noch ein oder zwei Tage haltbar ist.Unser Lebensmittelgesetz ist eins der schärfsten und es geht nichts über die Theke was nicht einwandfrei ist.Gemüse essen wir auch jeden Tag und da fällt für die Hunde genug ab.Dazu dann mal Kartoffeln,Nudeln oder ein Ei,den Hunden schmeckt es und für die 4 oder 5 Wochen im Jahr mache ich da keinen Aufriß mehr.Ich glaube ,unsere Hunde leben eh gesünder wie mein Mann und ich :-)

    Liebe Grüße,Sabine mit den Mädels Greta,Smilla und Happy

    Einen Kommentar schreiben:


  • *Eddie*
    antwortet
    Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
    Das freut mich für euch.
    Also doch Hackfkeisch und Hühnchen im Urlaub?
    Jo... so wird es ausgehen.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geli.
    antwortet
    Das freut mich für euch.
    Also doch Hackfkeisch und Hühnchen im Urlaub?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X