Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundetrainer/psychologen/etc.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sternenstaub
    antwortet
    @ Lajona: was hast Du denn gegen Family Dogs?

Ich habe vor einigen Jahren ein Theorie-Seminar und 2 Praxiskurse á 10 Sonntage mitgemacht und war sehr zufrieden.

Einen Kommentar schreiben:

• Lajona
    antwortet
    Hallo Chris,

ich komme (ursprünglich) aus der hamburger Ecke...

Und ich würde Dir an erster Stelle auch Barbara Schöning und Kerstin Röhrs (Struppi & Co) empfehlen! Beide sind TÄ für Verhaltenstherapie und haben neben der Praxis auch eine Hundeschule.

Noch im Hamburger Raum ist Sylvia Schulze (Toncane), die ich auch für Problemhundetraining neben der Hundeschule empfehlen würde.

Stefanie Angela Vehse (Family Dogs) würde ich persönlich keinem als Anlaufadresse nennen! Das schreibe ich jetzt nur, weil der Name schon genannt wurde und ich es nicht empfehlenswert finde, (insbesondere mit Problemhunden!!!) zu ihr in die Hundeschule zu gehen!

Ich halte es für sehr sinnvoll, jemanden drauf schauen zu lassen, der sich mit Hundegesundheit (also auch körperlich...) auskennt, weil Du dann jemanden hättest, der vielleicht auch Hinweise auf Erkrankungen sieht, die neben den Verhaltensproblemen auch behandlungsbedürftig sind! Muss ja nicht unbedingt ein TA für Verhaltenstherapie sein, auch wenn es sich anbietet... Und wenn ich mal realistisch sein darf: Es ist auch manchmal ein klein wenig eine Frage des Geldes... Wenn es machbar ist, dann halte ich es für sehr sinnvoll bei heftigen Problemen direkt einen Trainer zu konsultieren, der insgesamt weitergreifende medizinische Vorkenntnisse hat! Wobei ich hier nichttierärztlichen Trainern nicht absprechen möchte, dass sie das auch im Blick haben können...
    Und es muss ja auch nicht sein, dass es eine körperliche Erkrankung ist, die Deinen Hund so reagieren lässt... Aber ich finde es eben nur gut, in alle Richtungen zu denken!

Wenn Du es gerne etwas ausführlicher hättest, warum ich die obengenannten Menschen empfehle oder auch nicht, dann kannst Du gerne fragen. Vielleicht gibt es etwas, was Dir besonders wichtig ist, zu wissen...

Liebe Grüße
    Maarit, die neugierigerweise gerne wissen würde, was genau Dein Hund für Probleme hat / macht

• chris1184
    antwortet
    also struppi und co sieht ja schon richtig gut aus. würde da direkt einen termin machen, aber die kosten schocken mich ja extrem.

für mich als studenten sind 140 euro für das erstgespräch + fahrtkostenerstattung schwierig zu tragen. hatte an 40 euro pro stunde gedacht(was auch schon knapp kalkuliert ist..)

• von_berches
    antwortet
    Google mal nach

Hundeschule Stadt-Mensch-Hund

• Sternenstaub
    antwortet
    Im Norden: Family Dogs mit Stefanie Angela Vehse.

In der Heide: Thomas (Tom) Bode

• Dunham
    antwortet
    wenn dir heide (ca 50km) nicht zu weit entfernt ist, wüßte ich da jemanden... sag bescheid, dann schick ich dir die kontaktdaten via mail

• rotti
    antwortet
    [QUOTE=SonjaBenny;2037053]Hallo,

guck mal hier

Struppi & Co, Hundeschule GBR
    Dr. Barbara Schöning und Dr. Kerstin Röhrs

genau daran habe ich auch gedacht. wäre meine anlaufstelle, wenn ich in hamburg wohnen würde.

• brutusfunk
    antwortet
    Es gilt auch im Gästebereich, dass direkte links und adressen von HuSchus nicht im Forum genannt werden dürfen. Bitte per Email an den Frager.

Danke und Gruss

Petra

• SonjaBenny
    antwortet
    Hallo,

guck mal hier

Struppi & Co, Hundeschule

EDIT Bitte keine Direktwerbung
    Zuletzt geändert von Hanna; 31.07.2009, 15:33. Grund: Bitte keine Werbung

• chris1184
    hat ein Thema erstellt Hundetrainer/psychologen/etc..

Hundetrainer/psychologen/etc.

Hallo wiedereinmal,

passt zwar nicht in "Gesundheit - Gästebereich" hinein, aber es gibt irgendwie kein passenderes Thema hier.

Ich suche in Hamburg einen fähigen Tiertrainer bzw -psychologen der sich meinen kleinen Mischling mal angucken kann. Er zeigt sehr aggressives Verhalten gegenüber fremden Menschen und Rüden.

Kennt ihr da - vielleicht aus eigener Erfahrung - eine gute Adresse? Es sind wirklich gravierende Probleme und keine kleinen. Besucher darf ich schon nicht mehr empfangen

Welche Therapieart sollte man bevorzugen? Ich lese was von "Speechless Dogtrainig System" oder ähnliches. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit einem Trainer gemacht und kann mir was empfehlen.

Liebe Grüße
    Chris
Lädt...
X