Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergie??? Blut ausgeschieden !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kris1412
    antwortet
    Au weia... Das klingt nicht so als wärst du zufrieden?!?! Hm...

Also was die Akupunktur angeht: da würd ich nicht selber "rum machen". Da kannst du auch einiges falsch machen. Wende dich doch mal an eine/n erfahrene/n Tierakupunkteur/in. Hast du schonmal auf der Seite des FNT nachgeschaut? Die THPs dort haben alle eine solide Ausbildung und müssen regelmäßige Fortbildungsnachweise bringen.

Ich würde mir Leslie ja anschauen, aber Hannover ist soooo weit weg

Einen Kommentar schreiben:

• karoxy
    antwortet
    schade dass Du so weit weg bist
    Ich würde gerne Leslie bei Dir vorstellen!

Dass Mittel A nicht für Symptom B helfen muss glaube ich gerne.

Bei meiner THPin ist alles ziemlich vorherschaubar, wenn ich bei Google die Symptome eingebe, bekomme ich genau DAS Mittel welches sie mir verschreibt.

Akupunktur finde ich persönlich super, muss nur jemand finden der es auch gut kann.

Wir haben in der Kinderarztpraxis ein Laser für Akku, damit erzielen wir bei Kdr. sehr gute Erfolge.
    das Gerät könnte ich mir mitnehmen, wenn ich jemand finde, der die richtigen Punkte bei Leslie herausbekommt.

• Kris1412
    antwortet
    Propolis wende ich auch sehr gerne an. Allerdings ist es mir grad auf die Distanz nicht möglich dir da einen Tipp zu geben bzw. dir zu Propolis zu sagen. Dazu müsste ich Leslie vorher gesehen und untersucht haben

Aber wenn deine THPin Leslie anschaut wird sie sicherlich eher dazu was sagen bzw. das für Leslie richtige Mittel verschreiben können.

Bezüglich der Ausleitung: Mittel A für Symptom B funktioniert leider meistens nicht. Daher hat Nux wohl nicht geholfen. Sprech doch deine neue THPin mal drauf an. Wenn sie homöopathisch arbeitet kann sie Leslie sicherlich auswerten und das passende Mittel finden. Sicherlich gibt es aber auch Alternativen zur Homöopathie (Mykotherapie, Phyto, diverse Algen usw.)

Ich selbst hab bei Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes sehr gute Erfahrungen mit Akupunktur gemacht.

• karoxy
    antwortet
    das habe ich Leslie den Abend vor dem Erbrechen gegeben.
    Ich dachte ich tue meinem Hund etwas gutes

Ich habe jetzt Propolis bestellt.
    Ihr Immunsystem muss umbedingt aufgebaut werden

Die Kleine hat einfach zu viel in den letzten 5 Wochen mitgemacht.

Die Zahnsanierung ( 17 Zähnchen wurden gezogen), dann haben wir die Narkose wohl nicht richtig ausgeleitet ( meine THP hatte keine Zeit, also habe ich es selbst mit Nux vomica und Flor de pietra versucht und scheinbar kläglich gescheitert), dann fast jede Woche beim TA und das stresst sie unheimlich.

ich hoffe mit Propolis mache ich nichts verkehrt.

• Kris1412
    antwortet
    Man Koso? Das ist ein vegetarisches, fermentiertes Nahrungsmittel, das unter Zusatz von Hefepilzen und Milchsäurebakterien hergestellt wird. Es ist wohl eine Kombi aus Obst und Gemüse... Avocados, Zitrusfrüchte, Soja, Sellerie, Honig, Nüsse, Meerespflanzen, Algen usw. sind glaub ich drin (was ich jetzt so aus dem Kopf zusammenbring )

Soll angeblich das Immunsystem stärken. Ich hab es mal selbst probiert, hab aber keinen Erfolg gesehen. Über den Einsatz beim Tier kann ich dir von daher leider nichts sagen.

• karoxy
    antwortet
    Danke schön, das habe ich mir fast gedacht.
    Wir haben jetzt die THPin gerade gewechselt, meine vorherrige ist zwar gut, hat aber nie Zeit.

Zu der jetztigen kann ich nicht viel sagen, sie verschreibt sehr viel, wobei ich mir schon Gedanken mache ob das nicht ZUUU viel ist, aber ich bin ja kein Profi....

Kennst Du Man Koso?

• Kris1412
    antwortet
    Klar darfst du fragen... Aber ob du eine Antwort bekommst?
    Nein Spaß bei Seite... ich bin THPin

• karoxy
    antwortet
    Zitat von Kris1412 Beitrag anzeigen
    Ich hab neulich erst ne Kotprobe bekommen, bei der die Besitzerin die Proben alle einzeln und je Röhrchen bis zu einem von ihr machten Strich exakt gleich voll gemacht hat. Ihre Begründung: wenn sie nicht gleich voll sind hat man ja keinen direkten Vergleich Also von daher ist deine Frage noch harmlos

Ausserdem: Es gibt keine blöden Fragen!!!!! Was denkst du wie oft ich schon (für andere vollkommen selbstverständliche) Fragen gestellt habe? Man kann ja nicht alles wissen. Und dafür ist das Forum hier ja unter anderem da
    ein kleiner Trost.
    Darf ich fragen was Du beruflich machst? Ich frage nur weil Du schreibst, dass Du Kotproben bekommst. Sorry, wenn ich so direkt nachfrage

• Kris1412
    antwortet
    Ich hab neulich erst ne Kotprobe bekommen, bei der die Besitzerin die Proben alle einzeln und je Röhrchen bis zu einem von ihr machten Strich exakt gleich voll gemacht hat. Ihre Begründung: wenn sie nicht gleich voll sind hat man ja keinen direkten Vergleich Also von daher ist deine Frage noch harmlos

Ausserdem: Es gibt keine blöden Fragen!!!!! Was denkst du wie oft ich schon (für andere vollkommen selbstverständliche) Fragen gestellt habe? Man kann ja nicht alles wissen. Und dafür ist das Forum hier ja unter anderem da

• karoxy
    antwortet
    Zitat von Kris1412 Beitrag anzeigen
    Nein das ist gar keine blöde Frage! Du glaubst gar nicht wie oft diese Frage gestellt wird

Du brauchst nicht jeden Tag zum TA und musst es auch nicht einzeln aufheben. Einfach ein Kotröhrchen nehmen und dann drei Tage lang jeweils ein bischen was rein. Das Röhrchen sollte am Schluss ca. 1/2 bis 2/3 gefüllt sein. Ach ja: du solltest die Proben am Besten kühl und dunkel lagern.

Dann (nach 3 Tagen) ab zum TA oder THP damit.
    danke, dann komme ich mir nicht ganz so blöd vor.

• Kris1412
    antwortet
    Nein das ist gar keine blöde Frage! Du glaubst gar nicht wie oft diese Frage gestellt wird

Du brauchst nicht jeden Tag zum TA und musst es auch nicht einzeln aufheben. Einfach ein Kotröhrchen nehmen und dann drei Tage lang jeweils ein bischen was rein. Das Röhrchen sollte am Schluss ca. 1/2 bis 2/3 gefüllt sein. Ach ja: du solltest die Proben am Besten kühl und dunkel lagern.

Dann (nach 3 Tagen) ab zum TA oder THP damit.

• karoxy
    antwortet
    Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
    Yepp, genau und am besten zu den verschiedenen Zeiten, also mal morgens und/oder abends.

Wie gehts denn Deinem Hundi heute?

LG Heidi
    Sorry,
    wie soll ich das mit der Kotprobe machen?
    3 Tage sammeln oder jeden Tag eine Probe zum TA bringen?
    Falls ich sammel, müssen doch Proben im Kühlschrank oder?

Tschuldigung, wirklich blöde Fragen, aber ich weiß es halt nicht.

• karoxy
    antwortet
    Hallo,
    danke der Nachfrage. Heute habe ich ihr mehr zu essen gegeben. Die Kleine ist wie ausgehungert. Heute gewogen und wieder 200gr. weniger, allerdings nach Pipi und Stuhlgang, trotzdem abgenommen

Meine Mutter ist bei ihr.

Ich werde jetzt so langsam mehr Fleisch füttern, oder hast Du eine andere Idee wie sie wieder etwas zunehmen kann? So auf 4,5 sollte sie schon wieder kommen und wie schnell geht das?

• Heidi55
    antwortet
    Zitat von karoxy Beitrag anzeigen
    Ah ja, Kot lasse ich noch untersuchen. Dafür muss ich dich 3 Tage sammeln, oder ?
    Yepp, genau und am besten zu den verschiedenen Zeiten, also mal morgens und/oder abends.

Wie gehts denn Deinem Hundi heute?

LG Heidi

• karoxy
    antwortet
    Ah ja, Kot lasse ich noch untersuchen. Dafür muss ich dich 3 Tage sammeln, oder ?

Lädt...
X