Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweden-Einreise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von rschmidt Beitrag anzeigen
    Nachdem Du über die Öresundbrücke bist und auf schwedischem Festland, nimmst Du die rechte Fahrspur. Erst kommt die Zahlstation, dann der heute meist nicht mehr besetzte Zollposten markiert mit "Tull / Customs". Auf gleicher Höhe befindet sich rechts ein großes verglastes Gebäude.
    Du fährst nach Passieren der Grenze rechts auf den Parkplatz und gehst von der Parkplatzseite ins Gebäude. Da ist der Schalter des Zolls, wo eingeführte Waren und Tiere angemeldet werden müß(t)en.

    Das alles kann man sich sehr schön auf Google Maps / Streetview anschauen.
    Ok, danke. Ich hatte mich letztes Jahr extrem gewundert, bin immer weitergefahren, weil ich dachte, da kommt doch jetzt gleich der Schlagbaum... Und dann war ich schon fast in Malmö.

    Ich fahr dieses Jahr wieder hin und melde meine Hunde dann ordentlich an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BudTheDog
    antwortet
    Zitat von katharina Beitrag anzeigen
    Als ich letztes Jahr über die Öresundbrücke fuhr, war da weit und breit kein Grenzposten, dem ich irgendwas hätte melden können. Da war die Brücke, und dann war ich in Schweden. Mit meinen Hunden.
    Nachdem Du über die Öresundbrücke bist und auf schwedischem Festland, nimmst Du die rechte Fahrspur. Erst kommt die Zahlstation, dann der heute meist nicht mehr besetzte Zollposten markiert mit "Tull / Customs". Auf gleicher Höhe befindet sich rechts ein großes verglastes Gebäude.
    Du fährst nach Passieren der Grenze rechts auf den Parkplatz und gehst von der Parkplatzseite ins Gebäude. Da ist der Schalter des Zolls, wo eingeführte Waren und Tiere angemeldet werden müß(t)en.

    Das alles kann man sich sehr schön auf Google Maps / Streetview anschauen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Seppeline
    antwortet
    @ Ralf
    HUPS

    dann hab ich sie letztes Jahr geschmuggelt. Gut zu wissen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich weiß nicht, wie es ist, wenn du mit dem Schiff ankommst.
    Als ich letztes Jahr über die Öresundbrücke fuhr, war da weit und breit kein Grenzposten, dem ich irgendwas hätte melden können. Da war die Brücke, und dann war ich in Schweden. Mit meinen Hunden.

    Das Jahr zuvor war das noch anders gewesen: Schlagbaum und Zollbeamte. Da hatte ich mich auch mit einer Zollbeamtin länger unterhalten. Die Kopie der Laborergebnisse sind nicht notwendig. Nur der Pass und die richtigen Eintragungen (gültige TW, auch über drei Jahre wird akzeptiert, Behandlung gegen Fuchsbandwurm - nicht älter als 10 Tage vor Einreise).

    Einen Kommentar schreiben:


  • BudTheDog
    antwortet
    Im EU-Ausweis muß
    • der Tollwut-Titer
    • die regelmäßige und gültige Tollwut-Impfung
    • die Behandlung gegen Fuchsbandwurm

    vermerkt sein.
    Mitführen der Laborergebnisse ist nicht notwendig.


    Zitat von Seppeline Beitrag anzeigen
    Man muss nicht an der Grenze anhalten.

    Das ist falsch!
    Haustiere sind grundsätzlich bei der Einfuhr beim Schwedischen Zoll anzumelden.

    Auf der Webseite des zuständigen Schwedischen Landwirtschaftsministerium heißt es:

    "Sie müssen dem Zoll die Einfuhr des Tieres beim Grenzübertritt melden, siehe Website des Schwedischen Zolls."

    Dort findet man dann:
    "At the border you must choose the “goods to declare" gate and inform the customs officials that you bring a dog or a cat."

    Einen Kommentar schreiben:


  • Seppeline
    antwortet
    Ich denke, der Eintrag im EU-Ausweis langt. Allerdings hab ich die Laborberichte immer gefaltet im Pass... sicher ist sicher.
    Man muss nicht an der Grenze anhalten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • doggycat
    hat ein Thema erstellt Schweden-Einreise.

    Schweden-Einreise

    Hallo,

    nur eine kurze Frage - langt zur Einreise in Schweden der EU-Ausweis, in dem die Tollwutimpfungen und die Bestätigung vom Tierarzt, dass der Titer ok ist, eingetragen ist oder braucht es auch die Laborergebnisse als Kopie?

    Ist es ausreichend, den Ausweis mit sich zu führen oder muss man tatsächlich noch an der Grenze anhalten um die Einreise des Hundes zu melden?

    Danke für eine kurze Info!
Lädt...
X