Hm, liebe Ines
sind die Hüften okay? Kniescheiben auch? Ich weiß wirklich nicht, was es sein könnte, außer vlt. doch der Rücken, aber der macht ja keinen geschwollenen Lymphknoten.
Eher ein entzündliches Geschehen, hat er evtl. Spondylosen im Lendenwirbelbereich? Wie hält er denn die Rute, normal oder eher hängend?
Ich könnte mir auch noch Nierenschmerzen vorstellen oder Prostata. Ist er kastriert?
Menno, alles Gute nochmal von
Heidi
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was könnte bloß dahinterstecken- brauche Rat
Einklappen
X
-
Hallo Heidi,Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigenLiebe Ines
habt Ihr schonmal an die Analdrüsen gedacht? Bei meinem Willi ist das zumindest so, wenn die Analdrüsen mal verstopft sind, dann zwackts ihn auch in der Lendenregion.
Nur mal so als Gedankenanstoss, weil manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht.
Er rutscht dann übrigens auch nicht auf dem Popo.
LG Heidi
vielen Dank für deine Antwort. Als erstes wurd auf Magen/Darm verstimmung getippt- da er aber weder Durchfall, noch Erbrechen noch Verstopfung hat und es auch mit Diät anhielt, wurde Analdrüse gecheckt, und Bluttest gemacht wegen Leber, Bauchspeicheldrüse, Niere etc. Als das i.O. war, wurde die Prostata gecheckt per Ultraschall- auch o.B. Nun warten wir immer noch auf den test wegen Hepatozoonose :-(
LG Ines, Amon und Ronja
Edit: So, die Werte vom Hepatozoonose-Test sind da, und es st glücklicherweise NICHT die Hepatozoonose. Wir haben jetzt sicherheitshalber noch Pankreasspezifische Werte nachgefordert. So langsam gehen die Ideen aus, was es sein könnte- hat denn hier noch jemand ne Idee?
LG Ines, Amon und RonjaZuletzt geändert von Pierot; 26.09.2011, 17:54.
Einen Kommentar schreiben:
-
Liebe Ines
habt Ihr schonmal an die Analdrüsen gedacht? Bei meinem Willi ist das zumindest so, wenn die Analdrüsen mal verstopft sind, dann zwackts ihn auch in der Lendenregion.
Nur mal so als Gedankenanstoss, weil manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht.
Er rutscht dann übrigens auch nicht auf dem Popo.
LG Heidi
-
Hallo, danke schonmal für eure antworten.
Gelesen hatte ich das schon mit der Lendenregion, was überhaupt erst den Grund für mich geliefert hat- zusammen mit der Lymphknotenschwellung- an die von mir etwas verdrängte Hepatozoonose zu denken und es abchecken zu lassen. Nur ist Amon derzeit so gefrässig wie nie, hat kein Fieber und ist ansonsten fit wie einTurnschuh- er macht also abgesehen von den Schmerzen in der Lendenregion, die man nicht anfassen darf- absolut keinen kranken Eindruck.
Ich hatte ja echt gehofft das das Ergebnis schon am Freitag kommt, aber nun muss ichwohl warten und zittern. Im moment tröste ich mich damit das die Organe wenigstens in Ordnng zu sein scheinen- was ja schonmal wichtig ist.
LG Ines, Amon und Ronja
-
Hallo,
ich hab mal gegoogelt, weil ich Hepatozoonose noch nicht kannte.
Gleich der 2. Satz bei Wikipedia: Sie verläuft unspezifisch mit Fieber, Gewichtsverlust und Schmerzen in der Lendenregion.
und bei TierarztBLOG.com: Zeichen der Allgemeininfektion sind Fieberschübe, Gewichtsabnahme und Lymphknotenschwellungen. Die Schleimhäute können aufgrund einer Anämie blass erscheinen. Durch Eindringen der Sporozoiten in die Darmschleimhaut kann es zu blutigen Durchfällen und Inappetenz kommen. Bei Schizontenbildung in der Muskulatur treten Überempfindlichkeit vor allem in der Lendenregion, Muskelentzündungen, steifer Gang und Muskelschwund auf.
Könnte also schon die Ursache eurer Probleme sein. Hoffentlich kriegt ihr es gut in den Griff.
-
Was könnte bloß dahinterstecken- brauche Rat
Hallo,
mein Amon macht mir seid 1 Woche Sorgen. Angefangen hats damit das er Morgens beim aufstehen aufgejammert hat. Ich dachte zuerst das es vom Rücken kommt, da er im letzten Jahr am Rücken operiert wurde. Ich hab ihn dann ne Weile Zeit gegeben, dann sind wir vorsichtig aufgestanden- er lief gut. Kein Lahmen oder Ausfallerscheinungen, kein Anzeichen von Schmerz mehr. Wir sind dann in den Garten. Dort habe ich ihn genau beobachtet. Er hat sich dann zum Kotabsetzen begeben. Alles unauffällig. Den Rest des Tages war alles ok. Am Montag hat er sich kaum, das wir los waren zum Gassi aus der Bewegung rasch hingesetzt. Als wenn es ihm hinten wehtäte, er hat die Ohren angelegt und sah kläglich aus. Ich hab ihn direkt eingepackt und bin zum Ta gefahren. Bei der Untersuchung machte er keine Anzeichen das ihm der Rücken wehtat. Die Beine wollte er sich aber nicht wirklich bewegen lassen. Der Bauch tat ihm weh- vor allem im Lendenbereich. Wir haben ihn dann geröngt, um Fremdkörper auszuschließen- kein Hinweis. Er bekam erstmal Schmerzmittel und Diät verordnet. Am nächsten Tag hab ich ihn mit zur Physio genommen, da die Ronja Termin hatte und habe sie gebeten, sich den Amon mal anzuschauen. Er hatte eindeutig Schmerzen im Lendenbereich, schien sonst aber ok. Am Abend habe ich dann einen geschwollenen Lymphknoten entdeckt und bin dann am Mi wieder zum TA. Da Amon Hepatozoonose-positiv ist, haben wir Blut abgenommen. Organwerte checken lassen. Organwerte völlig ok, auch das Blutbild Top. Der Hepatozoonosewert steht noch aus. Da das WE bevorstand bin ich Freitag abend dann nochmals zum TA. Wir haben Ultraschall gemacht- alles ok. Nun warten wir auf Mo- dann wird das Ergebnis sicher kommen *Hoff. Ich hoffe ja, das es nicht die Hepatozoonose ist, aber was um Himmels Willen könnte es noch sein?
Vielleicht habt ihr noch ne Idee?
LG Ines, Amon und RonjaStichworte: -