Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall-es ist ernst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnauzerli
    antwortet
    HUHUHUUUUUU....

    ist noch jemand hier? Bin ich jetzt ganz allein gelassen

    Morgen gehe ich einkaufen,
    ich denke ich werde jetzt mit RIND anfangen, das bekomme ich hier gut aus artgerechter Haltung.

    Ooooder????? Leuuute!!!

    Wenigstens ein, "joa kannste machen" oder "würd ich auch machen" oder "nicht machen" oder sogar ein "mach doch was du willst" würden mir schon helfen



    Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schnauzerli
    antwortet
    Hallo,

    jetzt habe ich endlich mal wieder eine freie Minute gefunden, die schlimmsten Prüfungen in der Uni sind nämlich weg.

    Und ich brauche auch gleich mal euern Rat, ich weiß nämlich gerade nicht weiter, weil :

    Ronja hat absolut null Bock mehr auf Fisch und Nudeln sind auch nicht mehr soo toll, da hilft auch keine Quark oder Joghurt mehr.
    Das Frühstück bleibt immer bis in den späten Nachmittag unangerührt und selbst dann frisst sie nur mit gutem Zureden.
    Dadurch hat sie natürlich prompt etwas abgenommen, das ist ja nicht gerade förderlich
    Wenn ich den Katzen Futter gebe oder den Schnittkäse raushole, ist sie da total begierig drauf, weshalb ich denke, dass es wirklich nur kein Appetit mehr auf Fisch ist und nichts "Organisches".

    NUR, was soll ich denn jetzt Füttern?
    Also mit welchem Fleisch soll ich jetzt anfangen?
    Laut BRA verträgt sie ja außer Pferd und Pute alles.
    Sie ist kein Hund, dem ich Wochenlang nur zwei Lebensmittel vor die Nase setzen kann.
    Also gut wäre, zwei bis drei verschieden Mahlzeiten zu haben, vielleicht auch mal Pansen? Das es mal ein völlig anderer Geschmack ist.
    Aber ist das dann wieder zu durcheinander?
    Allerdings bisher hat Einheitsschonkost ja auch null Besserung gebracht....
    Ach manno....alles so kompliziert =)

    Und bei den Kohlenhydraten bin ich mir auch unschlüssig, zur Zeit gibts ja Dinkelnudeln, aber ob das so gut ist? Laut TA solls halt was leicht verdauliches sein, also kein Reis, Hirse... am liebsten würde ich ja ohne KH füttern, aber sie brauch ja was zum päppeln.

    In einem Ohr hat sie jetzt eine leichte Entzündung, aber nur außen, weiter tiefer ist nichts zu erkennen. Jetzt bin ich am Überlegen, ob das ein Allergiesymptom ist, zum TA möcht ich damit erstmal nicht, gibt eh nur AB oder so... Oder kommt so was vom Entgiftungsmittel?

    Und dann nochwas, sie hat immer noch so "lichtes" Haarkleid, also sie hat langes Winterfell aber irgendwie fehlt die Unterwolle, vor allem am Bauch,
    das wird sicherlich von dem Cortison gewesen sein, da fing das nämlich an,weiß jemand ob das wieder nachwächst????

    Fragen über Fragen, aber ich bedanke mich schonmal für eure Mühen mit mir/uns

    Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pudelrudel
    antwortet
    Hallo Valerie,

    Du könntest ihr Flohsamen unters Futter mischen - das dickt den Darminhalt an und hält ihn länger im Körper, sodaß mehr Nährstoffe aufgenommen werden. Ist das Hilfsmittel bei chronischen Darmerkrankungen mit Dauerdurchfall http://www.heilkraeuter.de/lexikon/flohsamen.htm

    Homöopathische Behandlungen dauern manchmal etwas, bis sie anschlagen, und es kann auch sein, daß man nicht sofort das richtige Mittel hat. Ich würde schon weiterhin mit der Homöopathin in Kontakt bleiben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schnauzerli
    antwortet
    Nun,

    sie bekommt weiterhin Sulfur.
    Aber nachdem ich 175 Euro bei der letzten klassischen Homöopathin gelassen habe, sie wurde mir ja auch empfohlen und doziert auch - ich dachte da kann nichts schief gehen- und selbst sie ratlos war und mir nicht helfen konnte, halte ich dazu gerade ein bisschen Abstand...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Birke
    antwortet
    Und was ist jetzt mit einer neuen homöopathischen Behandlung ?





    Liebe Grüße


    Einen Kommentar schreiben:


  • Schnauzerli
    antwortet
    Eine Sache noch, in 3 Wochen werde ich eine Bioresonanztherapie anfangen, ich hoffe sehr das es was hilft

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schnauzerli
    antwortet
    Hallo,

    Ich bins mal wieder.

    Schon wieder sind ein paar Wochen um.

    Die schlimmste Phase mit dem nicht essen ist zum Glück überstanden, das war wirklich die Hölle.

    Ich war bei einer neuen TÄ und habe eine BRA machen lassen (da es wirklich sehr schlimm war, gab es Metronidazol, leider ohne Erfolg), sie reagierte auf:

    Pferd
    Pute
    Brokkoli
    Aubergine
    Erdnuss
    Thiomersal -->TW-Impfung
    Bandwurm
    Staphylokokkus albus
    Aldrin --> Pestizide
    Dieldrin --> Pestizide

    Hmmmmm.... also würde sie theoretisch relativ viel Lebensmittel vertragen?

    Sie hat immer noch komplett flüssigen DF. Schafft es aber so 6 Stunden anzuhalten.

    Da sie wieder einigermaßen isst kann ich gekochte Möhren füttern, das "dickt" wenigstens etwas an.
    Da sie wirklich sehr dünn war habe ich nach dem Gespräch mit der TÄ, KH und Milchprodukte gefüttert zum zunehmen und vor allem für ihren Appetit.

    Sie bekommt Dinkelnudeln, Möhren, Fisch und Quark. Seid 3 Wochen jetzt.
    Das Gute, sie hat wirklich etwas zugenommen. Nur dieser blöde DF bleibt

    An Zusätzen bekommt sie jetzt:

    Symbiopet
    Enterochronic
    Vit. K1
    Kräuterbuttermilch
    Toxisan von cd vet
    Lachsöl

    Ich weiß ja, dass das alles ne langwierige Gechichte ist und ich Geduld haben muss, aber was sagt ihr dazu, habt ihr noch irgendwelche Vorschläge was ich ändern soll oder noch versuchen könnte?

    eine Frage hab ich noch,
    langsam hängt ihr der Fisch zum Halse raus.
    Meint ihr ich könnte auf Fleisch umstellen? Wenn ja, welches wäre denn das am leichtesten verdaulichste? Von BläMa hab ich ja auch schon gutes gelesen auch bei DF, aber wäre das jetzt zu "hart" zum umstellen? Schmecken würde es ihr sicherlich :-)

    Ich hoffe auf ein paar Vorschläge und bedanke mich schonmal ganz herzlich

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schnauzerli
    antwortet
    Aaron hat bei der Umstellung überhaupt zuerst fasten müssen, nur laktosefreies Joghurt bekommen. Dann ging es erst mit weichgekochter Karotte weiter und dann erst Frischkäse. Und dann - viel später kam erst das erste tierische Eiweiß.
    Oh wow, sowas hätte ich nicht gedacht und hast du das selbst entschieden oder hast du dich da von jemandem beraten lassen?

    Ich war mir nur so unsicher, ob ich jeden Tag drei- vier mal täglich Fisch füttern kann. :-) ist wahrscheinlich blöd von mir...

    Sie nimmt ja momentan eh nichts anderes außer Fisch, aber heute ist ihr Wesen schon wesentlich besser, sie ist heut im Wald auch etwas galoppiert
    Der Magen scheint ihr nicht mehr ganz so zu schaffen zu machen.

    Noch eine ganz blöde Frage, wieviel Fisch brauch sie denn dann am Tag? So ein File ist ja so schnell weggeputzt aber ich kann ja nicht 4 Fische am Tag füttern oder? *peinlich...* Ich hab hier schon versucht was zu finden, aber noch michts was mich da weiter gebracht hat =)

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • CalimeroC
    antwortet
    Valerie, bleib bitte bei Fisch, wenn sie es verträgt! Nicht mischen!
    Nur eine Sorte Fisch und nur vorerst eine Sorte Gemüse (Karotte). Wird das vertragen, eine einzige Sorte Kohlehydrate dazu - also Buchweizen, Quinoa - ist alles "Pseudogetreide".
    Meiner verträgt Fett sehr schlecht, ich weiß nicht, wie das bei euch ist, halt bitte auch da Vorsicht.
    Eischalenpulver dazu oder Algenkalk. Sonst aber noch nichts.

    Aaron hat bei der Umstellung überhaupt zuerst fasten müssen, nur laktosefreies Joghurt bekommen. Dann ging es erst mit weichgekochter Karotte weiter und dann erst Frischkäse. Und dann - viel später kam erst das erste tierische Eiweiß.

    Alles Gute und liebe Grüße
    Brigitte

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schnauzerli
    antwortet
    Vielen Dank für die Seite,
    ist ja wirklich interessant und ja, es gibt schon sehr viele Gemeinsamkeiten,
    bisher habe ich nicht so daran gedacht, weil ja die meisten schreiben, dass auch der Magen mit betroffen ist und das hatten wir BISHER ja nicht, aber nu ne...
    Cobalamin war unauffällig, aber Folsäure ganz ganz leicht erhöht,
    also ich muss unbedingt nochmal ein BB machen lassen!!!

    Sie frisst ja jetzt seit gestern wenigstens Fisch, ist das denn ok, wenn ich das jeden Tag gebe? So lange, bis sie wieder normal frisst? Oder sollte ich versuchen morgens Fisch, abends fleisch? oder ist das zu durcheinander?

    Ich werde am Montag beim TA das nochmal ganz genau ansprechen und bei meiner Homöopathin werde ich da auch nochmal drauf hinweisen.
    Ich hatte ihr ja schon gesagt, dass der Magen beteiligt ist, aber das blieb unkommentiert
    ich sollte nach zwei Tagen das mit Sulfur wiederholen hab ich heut gemacht, mal schauen. -was sagt ihr dazu?-

    Ei Ei Ei, ich muss mich noch ganz schön informieren...

    Einen Kommentar schreiben:


  • CalimeroC
    antwortet
    In most cases, the chemistry panel of a dog with inflammatory bowel disease is normal.
    Das ist etwas, was ich auch für interessant finde....der Blutbefund zeigt meistens NICHTS!
    Oder nur relativ geringe Abweichungen. Ist bei Aaron genauso.
    Folsäure und Cobalamin wären unter Umständen interessant - da gibt es zumeist Auffälligkeiten.
    Bei Aaron waren zuletzt die Lymphozyten erhöht, auch eine leichte Leberbeteiligung hatten wir auch schon. Aber alles nur unspezifisch.
    Du hast ja schon eine Spiegelung machen lassen und eine Biopsie. Ich meine schon, dass da das Ergebnis sehr aussagekräftig war - in Hinblick auf IBD.
    IBD IST sowas wie Morbus Crohn beim Menschen. Nicht ganz das Gleiche, aber vergleichbar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CalimeroC
    antwortet
    Ich habe einen Link auf Englisch gefunden (ich finde, in Englisch gibt es mehr Information zu diesem Thema):

    http://www.peteducation.com/article....2+2090&aid=305

    Also das mit den Eosinophilen würde bei euch meiner Meinung nach gut passen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schnauzerli
    antwortet
    Zitat Pathologe

    " nekrotisches, teils fibringetränktes und hochgradig entzündlich infiltriertes Gewebe. Unter den Entzündungszellen dominieren eosinophile Granulozyten. Zwischen den Entzündungszellen werden immer wieder Strukturen gefunden, die an protozoäre Entwicklungsstadien (Oozystenstadien) erinnern.
    Aus den erhobenen Befunden ergibt sich das Bild einer hochgradigen eosinophilen, nekrotisierenden Enteritis/Proktitis mit vermutlich protozoärer Ätiologie."
    Habe ja sogar mit ihm darüber gesprochen und nach IBD gefragt und er meinte halt, dass man das nie ganz ausschließen/diagnostizieren kann.
    Der Moment der Biopsie ist ja nur ein Ist-Zustand des Darmes.

    So ähnlich wird das mit Morbus Chron auch sein.
    Hab nochmal gegoogelt, die Blutwerte waren ja alle in Ordnung keine Eosinophilie, Leukozyten oder ähnliches

    Aber ich werde das nochmal überprüfen wie es sich jetzt entwickelt hat.

    Ich meine alle diese Krankheiten laufen doch letzten Endes auf eine chronische Entzündung Magen/Darmtrakt hinaus- ich muss aufs Futter achten, kann anscheinend gut mit Homöopathie helfen und muss mit Schüben rechnen, und wenns gar nicht geht gibts Cortison!?

    aber vllt. ist es ja doch nur was akutes was bald wieder weg ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • Huehnerhund
    antwortet
    Zitat von Schnauzerli Beitrag anzeigen
    Nein wurde es nicht, das wurde aber nichtmal angesprochen, ich dachte das gibt es nur beim Menschen *ups* =)
    Nein, Hunde können das auch haben.

    Du kannst jetzt mal den Mitgleiderbereich danach durchforsten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Theolino
    antwortet
    daher fragte ich nach dem Befund der Darmschleimhaut....

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X