Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wolfskralle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bullebu
    antwortet
    Och in den Zooladen kam vor kurzem eine Frau, die meinte: Ihre TÄ hat ihr empfohlen die Hündin nach der ersten Läufigkeit sofort zu kastrieren und dann auch gleich die Wolfskrallen mit weg zu machen. Alles andere wäre auch total verantwortungslos...

    Mein Hund hat knöchern verwachsene Wolfskrallen, wie die Daumen, nur größer. Die entfernen zu lassen wäre schon eine recht große Angelegenheit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • skugga
    antwortet
    Zitat von Lieschen Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits bei 2 Hündinnen gleichzeitig mit der Kastration Afterkrallen entfernen lassen. Die 1 Hündin hatte 2 und meine Laura hatte 1.

    Für mich war das Unfallrisiko zu hoch, denn die Krallen hatten auch keine Knochenverbindung und hingen ziemlich nutzlos an den Hinterbeinen.

    Die TÄ waren auch immer meiner Meinung.
    Tida ist hier schon die zweite Nase mit Wabbelwolfskrallen und rennt mit den Dingern inzwischen ihre gesamten fast 4 Jahr rum - noch kein einer Unfall. Als Bardina dürfte sie sogar doppelte haben. Und die bleiben auch schön da dran.

    Was TÄ so reden.

    LG, skugga

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fusselchen
    antwortet
    Zitat von Zeus79 Beitrag anzeigen
    Wasn des jetzt????

    Zu dem Thema... hab mich gerade auch zuerst gefragt worauf die userin hinaus möchte.... aber gut jetzt schreibt man ja schon drüber

    Also ich sehe das mit der Wolfskralle genauso.... wech mt dem unnötigen Ding da.... stört den Hund nur und gebrauchen kann er sie eh nicht .....
    Mein junger hatte gar keine als ich ihn bekommen habe.... und ich finde das auch besser so..... auch wenn meine Aussage wieder einige stört ... so sehe ich das...
    Ausserdem gehen auch gerade ganz komische petitionen rum.... da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln...
    Der Hund hat doch keinen Nachteil dadruch das dieses Ding wech ist.. und ein guter TA wird einen Hund nicht nur deshalb in Narkose legen... mein Opa hat seine immer noch, weil er noch nie ne OP hatte wo man das gleich mit einbauen hätte können.... und mein TA hat mir gleich abgeraten den Hund nur rein deshalb in Narkose zu legen.... was ich auch gut finde.... aber wenn ich gekonnt hätte wären die Dinger weg gewesen....
    Bei diesen "Komischen Petiotionen" - meinst du damit z.B. "Daumen dran"...?

    Das heißt ja nicht umsonst Daumen Der ist gelenkig und durchaus mit Muskeln mit den anderen Fußknochen verbunden - und hat somit eine Funktion, was aber in den entspr. Beiträgen zu lesen ist - eine Wolfskralle dagegen ist wie auch dem Namen nach eine "Kralle" und nur bindegewebig verbunden - aber was den Hund nicht stört, lass ich auch nicht entfernen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lieschen
    Ein Gast antwortete
    Ich habe bereits bei 2 Hündinnen gleichzeitig mit der Kastration Afterkrallen entfernen lassen. Die 1 Hündin hatte 2 und meine Laura hatte 1.

    Für mich war das Unfallrisiko zu hoch, denn die Krallen hatten auch keine Knochenverbindung und hingen ziemlich nutzlos an den Hinterbeinen.

    Die TÄ waren auch immer meiner Meinung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Samson02
    antwortet
    aber wenn ich gekonnt hätte wären die Dinger weg gewesen....
    Wozu? Sie scheinen ja bei Deinem Opi ein Hundeleben lang gehalten zu haben...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zeus79
    antwortet
    Zitat von Labbi Joker Beitrag anzeigen
    <br /> Hallo,<br /> <br /> ich fände es sehr nett und beim Lesen sicher für viele hilfreich, wenn zumindest ansatzweise die Deutsche Rechtschreibung beachtet würde... In ganzen Sätzen schreiben erleichtert ebenfalls das Kommunizieren und verhindert Missverständnisse... Und wieso sollte man nur Rat und Gegenmeinungen einholen dürfen, wenn es richtig schlimm kommt??? Im Gegenteil, gerade das (= das Schlimme) soll hier doch verhindert werden...
    Wasn des jetzt????

    Zu dem Thema... hab mich gerade auch zuerst gefragt worauf die userin hinaus möchte.... aber gut jetzt schreibt man ja schon drüber

    Also ich sehe das mit der Wolfskralle genauso.... wech mt dem unnötigen Ding da.... stört den Hund nur und gebrauchen kann er sie eh nicht .....
    Mein junger hatte gar keine als ich ihn bekommen habe.... und ich finde das auch besser so..... auch wenn meine Aussage wieder einige stört ... so sehe ich das...
    Ausserdem gehen auch gerade ganz komische petitionen rum.... da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln...
    Der Hund hat doch keinen Nachteil dadruch das dieses Ding wech ist.. und ein guter TA wird einen Hund nicht nur deshalb in Narkose legen... mein Opa hat seine immer noch, weil er noch nie ne OP hatte wo man das gleich mit einbauen hätte können.... und mein TA hat mir gleich abgeraten den Hund nur rein deshalb in Narkose zu legen.... was ich auch gut finde.... aber wenn ich gekonnt hätte wären die Dinger weg gewesen....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Labbi Joker
    antwortet
    Zitat von ela&co Beitrag anzeigen
    jo sorry mein vorstellungsbeitrag is wohl in die falsche riege gerutscht....wenn man babyneu mit www im allgemeinen u.sowieso .... ausserdem wollte ich weder jemand auf die füsse treten noch allgemein böses blut machen! -hatte mit meinem 1.ten hund probleme mit der wolfskralle u.hab dem beim 2.ten &quot;vorgebeugt&quot;! wuste nicht das das besser nicht erwähnt werden soll u.man nur rat u.gegenmeinungen einholen darf wenn es richtig schlimm kommt. asche auf mein haupt,schlechter start
    <br /> Hallo,<br /> <br /> ich fände es sehr nett und beim Lesen sicher für viele hilfreich, wenn zumindest ansatzweise die Deutsche Rechtschreibung beachtet würde... In ganzen Sätzen schreiben erleichtert ebenfalls das Kommunizieren und verhindert Missverständnisse... Und wieso sollte man nur Rat und Gegenmeinungen einholen dürfen, wenn es richtig schlimm kommt??? Im Gegenteil, gerade das (= das Schlimme) soll hier doch verhindert werden...
    Zuletzt geändert von Labbi Joker; 10.02.2012, 20:46. Grund: Entschuldigung, keine Unterschrift

    Einen Kommentar schreiben:


  • ela&co
    antwortet
    jo sorry mein vorstellungsbeitrag is wohl in die falsche riege gerutscht....wenn man babyneu mit www im allgemeinen u.sowieso .... ausserdem wollte ich weder jemand auf die füsse treten noch allgemein böses blut machen! -hatte mit meinem 1.ten hund probleme mit der wolfskralle u.hab dem beim 2.ten "vorgebeugt"! wuste nicht das das besser nicht erwähnt werden soll u.man nur rat u.gegenmeinungen einholen darf wenn es richtig schlimm kommt. asche auf mein haupt,schlechter start

    Einen Kommentar schreiben:


  • Samson02
    antwortet
    aber viele afterkrallen sind einfach nur super riskannt!wenn die beim kastrieren mit entfernt werden ,find ich das einfach richtig!!!!
    Puh.

    Wie oben gesagt, lies Dich mal hier ein, nach 20 sinnvollen Beiträgen kannst Du Dich für das gesamte Forum freischalten lassen und Dir vielleicht noch ein wenig Wissen aneignen
    Interessant ist auch der Thread: für Gastuser: Ich möchte Mitglied werden....

    Einen Kommentar schreiben:


  • hippe
    antwortet
    Zum Thema Wolfs- und Daumenkralle finden sich auch in diesem Thread im Gästebereich jede Menge Diskussionsbeiträge.

    LG Rena

    Einen Kommentar schreiben:


  • Laila
    antwortet
    Und Du hast aktuell mit Deinem DSH/Goldiemix Probleme mit den Wolfskrallen? Oder fragst Du nur mal ganz allgemein?

    Einen Kommentar schreiben:


  • tösitill
    antwortet
    ela, schreib noch ein paar fundierte beiträge in gesundheit/ernährung und dann kannst du dich bei 20 beiträgen freischalten lassen für den mitgliederbereich.

    das thema wurde dort schon ausgiebigst behandelt. es existiert auch eine interessengemeinschaft, wo man sich einbringen kann.

    und im gästeberiech kann man sich auch vorstellen:-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bullebu
    antwortet
    Auf einem solchen Niveau habe ich keine Lust eine Diskussion zu führen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Almut
    antwortet
    Ich finde generell das amputieren von Körperteilen nicht so schön. Egal ob Afterkrallen, Hoden, Gebärmütter oder Daumenkrallen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Almut
    antwortet
    doppelt, bitte löschen! danke

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X