Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagnose: Kokzidien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FoxyLady
    antwortet
    naja jeder kann sich mal verschreiben, und trotz allem was einem geraten wird, sei es vom TA oder sonst wem, jeder ist schliesslich selber verantwortlich oder?

Ich überprüfe auch immer alles egal wo die Aussagen herkommen
    und es tötet nicht die Darmflora ab aber es schädigt sie ungemein wie jede andere Wurmkur auch, kommt für mich fast auf`s selbe hinaus

Irren ist ja schliesslich Menschlich

LG
    Dani

Einen Kommentar schreiben:

• GabySt
    antwortet
    Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
    Warum postest du solche aussagen, wenn sie gar nicht stimmen
    Das verunsichert nur, und viele werden gar nicht überprüfen, ob das überhaupt stimmt, was du da schreibst.

Panacur ist kein AB, es tötet also auch nicht die darmflora. Aber gerade durch solche aussagen entsteht dann ein negativimage eines medikamentes.
    Nun, jeder kann sich mal verschreiben Und ich denke nicht, dass jeder die Beiträge in einem Thread unreflektiert übernimmt.

Und ja, Panacur kann wie jede andere WK allein schon durch die Wirkung die Darmflora empfindlich schädigen.

Also, nix für ungut

• Ferdl
    antwortet
    Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen

Panacur ist so ein Hammerzeug weil es ein starkes Antibiotikum ist, es tötet die gute Darmflora vom Hund aber eigentlich keine Einzeller, und mittlerweile sind schon viele Viecher dagegen resistent!

LG
    Dani
    Warum postest du solche aussagen, wenn sie gar nicht stimmen
    Das verunsichert nur, und viele werden gar nicht überprüfen, ob das überhaupt stimmt, was du da schreibst.

Panacur ist kein AB, es tötet also auch nicht die darmflora. Aber gerade durch solche aussagen entsteht dann ein negativimage eines medikamentes.

• FoxyLady
    antwortet
    Ups, sorry...ja AB und Anthelminthikum sind wahrlich nicht das selbe, da hast Du Recht

LG
    Dani

• zippy
    antwortet
    Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
    Da habe ich aber andere Infos. Die können blutigen Durchfall auslösen, und das nicht zu knapp, und sind auch für den Menschen ansteckend.
    Keine Ahnung, welche Kokzidien jetzt für Menschen gefährlich sein sollten. "Ansteckend" allein sagt ja noch nichts aus. Ja, bei Welpen, die nebenbei noch mit anderen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben, können bestimmte Kokzidien sehr unangenehm sein. Erwachsenen Hunden tun sie aber nichts.

@FoxyLady
    Panacur ist so ein Hammerzeug weil es ein starkes Antibiotikum ist
    Panacur ist kein AB. http://www.vetpharm.uzh.ch/tak/04000000/00049164.02

LG
    Ute

• FoxyLady
    antwortet
    Ach Mist...das hab ich komplett vergessen

LG
    Dani

• *-Emma-*
    antwortet
    Hey Dani,
    deine links können nur Mitglieder sehen.
    Aber auch für Gäste findet man hier das Rezept
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...=115138&page=2
    LG Bente

• FoxyLady
    antwortet
    Über die suchfunktion müsstet ihr die kräuterbuttermilch finden
    ansonsten hier

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ermilch+rezept

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ermilch+rezept

Panacur ist so ein Hammerzeug weil es ein starkes Antibiotikum ist, es tötet die gute Darmflora vom Hund aber eigentlich keine Einzeller, und mittlerweile sind schon viele Viecher dagegen resistent!

LG
    Dani

• Ferdl
    antwortet
    Zitat von zippy Beitrag anzeigen
    Genau so ist es, Hunde können prima mit Kokzidien leben. Ich würde nicht behandeln, die kommen eh wieder und tun nichts.

LG
    Ute
    Da habe ich aber andere Infos. Die können blutigen Durchfall auslösen, und das nicht zu knapp, und sind auch für den Menschen ansteckend.

Ja, Buttermilch wäre ein link toll, wie soll denn das wirken. Ist da irgendwas drin, was kokzidien abtötet?

Und panacur, warum ist das ein "hammerzeug"?

• Alex H.
    antwortet
    Auch wenn ich kein derartiges Problem habe würde mich interessieren was es mit dieser Kräuterbuttemilch auf sich hat. Gibt es da einen Link oder kann mir da mal einer was zu schreiben????

• FoxyLady
    antwortet
    Also wir haben die Giardien/Kokzidien nur mit MSM und Kräuterbuttermilch
    in den Griff bekommen!

• *-Emma-*
    antwortet
    Hey,
    wie ist die Behandlung hier ausgegangen?
    Wir haben nämlich auch Kokzidien.
    Da jedoch auch zusätzlich Würmer gefunden wurden (u.a. Lungenwurm), wird die
    Behandlung auf Kokzidien hinten angestellt.
    Wäre es hier nicht sinnvoll, die Kräuterbuttermilch jetzt zu geben und erst wieder eine Kotprobe zu entnehmen bevor die Kokzidien Therapie begonnen wird? Wenn sie wirklich auch nur auf der "Durchreise" sind, wie Banshee schreibt, dann können wir uns ja evtl. sogar das Medikament sparen!
    LG Bente

• Banshee
    antwortet
    Sind das artspezifische Kokzidien??

Viele sind z.b über den Kot von Pflanzenfressern aufgenommen und nur auf "Durchreise",und tun deinem Hund nichts!

Würd ich nicht mit Antibio behandeln.

• EvelynH
    antwortet
    mir wurde gesagt Symbioflor 1,2,3 nach Anweisung müsste reichen, dass Hund selber mit sowas klar kommt

• zippy
    antwortet
    Zitat von Anneke&Odin Beitrag anzeigen
    Ich frage mich: Wie sinnvoll ist eine Behandlung ohne Beschwerden, haben doch wohl viele Hunde diesen Einzeller in sich und leben damit gut.
    Genau so ist es, Hunde können prima mit Kokzidien leben. Ich würde nicht behandeln, die kommen eh wieder und tun nichts.

LG
    Ute

Lädt...
X