Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohrentzündung mit ungeklärter Ursache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bullebu
    antwortet
    Hm, bei meinem Rüden hat leider auch die Alternativmedizin nicht geholfen...

    Selbst hatte ich noch kein Geld um das testen zu können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Aber Babsi wird sich nicht vorher auf nen BMI von 17 runtergehungert haben

    Ich kenne auch einige Menschen, die durch BR und/oder Homoöpathie ihre Allergien im Griff haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • JanaBabsi
    antwortet
    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Eine Allergie ist eine chronische, unheilbare Krankheit. Man kann Allergene vermeiden und dem Hund so Lebensqualität zurück geben, aber gesund und seine Allergie los, das ist UNMÖGLICH.
    Das stimmt nicht.

    Eine Allergie ist eine überschießende Reaktion des Immunsystems, das es einfach zu gut meint. Ich selbst bin meine Allergien durch eine hom. Behandlung losgeworden. Mein Immunsystem weiß jetzt, daß es nicht auf diese banalen Dinge wie Hausstaub und Pollen reagieren muss und gut ist's.

    Einen Kommentar schreiben:


  • goldie173
    antwortet
    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Ich antworte darauf jetzt mal so:

    Mein Hund hat das Glück nun im Regenbogenland zu sein und nicht mehr unter meiner und der Dummheit der Tierärzt zu leiden.

    Mein Hund ist seine Allergie NIEMALS los geworden, weil das nicht möglich ist. Eine Allergie ist eine chronische, unheilbare Krankheit. Man kann Allergene vermeiden und dem Hund so Lebensqualität zurück geben, aber gesund und seine Allergie los, das ist UNMÖGLICH.
    Hallo Frieda,
    mein Mitgefühl für dich und deinen Hund (RBB) *tröst*

    Alle 6 TÄ dachten in unserem Fall, er hätte eine Allergie und haben ihn darauf behandelt und hätte ich ihn nicht dieser ROSSKUR unterzogen, wüsste ich es nicht besser. Es gibt diese Möglichkeit, ja.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bullebu
    antwortet
    Zitat von goldie173 Beitrag anzeigen
    Hallo Dunny,
    womit wurde Bullebu's Hund dann die Allergien los? Weißt du darauf eine Antwort?
    Ich antworte darauf jetzt mal so:

    Mein Hund hat das Glück nun im Regenbogenland zu sein und nicht mehr unter meiner und der Dummheit der Tierärzt zu leiden.

    Mein Hund ist seine Allergie NIEMALS los geworden, weil das nicht möglich ist. Eine Allergie ist eine chronische, unheilbare Krankheit. Man kann Allergene vermeiden und dem Hund so Lebensqualität zurück geben, aber gesund und seine Allergie los, das ist UNMÖGLICH.

    Einen Kommentar schreiben:


  • goldie173
    antwortet
    Hallo Dunny,
    womit wurde Bullebu's Hund dann die Allergien los? Weißt du darauf eine Antwort?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dunny
    Ein Gast antwortete
    Zitat von goldie173 Beitrag anzeigen
    Wie hat er es geschafft, die Allergien los zu werden (ohne zu hungern)?

    Man wird doch durch Hungern keine Allergien los. Was ist das denn jetzt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bullebu
    antwortet
    Eine Allergie kann man nicht los werden (außer vielleicht bei einer erfolgreichen Desensibilisierung).

    Einen Kommentar schreiben:


  • goldie173
    antwortet
    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Nur weil das bei einem Hund geklappt hat ist es aber nicht Gesetz. Du kannst deine Erfahrungen schildern, aber musst akzeptieren, wenn andere das nicht als super Idee empfinden.
    Mein Allergiker war immer untergewichtig, wurde entgiftet, bekam Darmsanierungen und hatte trotz allem noch Symptome, weil es einfach zu viele Allergien waren. Und ja, das waren sie, da bin ich mir sicher, da ich selbst Allergiker bin. Was war ich froh, als der endlich nach DREI JAHREN wieder ein normales Gewicht hatte...
    Hallo Foris,

    @Frieda
    Siehst du, und unserer wurde als solcher wegen zu vieler angeblicher " Allergien" behandelt. Hatte den Eindruck, ich müsste es konkret formuliert hier einstellen und wollte nur informieren!! Gesetz ist das freilich nicht.

    Schön, dass dein Hund nach sooo langer Zeit endlich wieder Normalgewichtig. Wie hat er es geschafft, die Allergien los zu werden (ohne zu hungern)?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dunny
    Ein Gast antwortete
    Zitat von goldie173 Beitrag anzeigen
    Was macht dich da so sicher?
    Meine Erfahrungen.

    Zitat von goldie173 Beitrag anzeigen
    .. und der TA meines Vertrauens jetzt beantwortet dir diese Frage bestimmt gerne.
    Ich bin sehr gespannt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • goldie173
    antwortet
    Hallo nochmal,

    die Frage steht ja schon da ...

    Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
    Du weißt auch nicht, ob Dein Hund auch entgiftet worden wäre und der Darm saniert worden wäre, wenn Du ihn nicht hättest Hungern lassen. Jedenfalls nicht nach Deinen bisherigen Auführungen. Die Frage ist doch vielmehr, wie Du darauf kommst, daß man einen Hund hungern lassen muß, um ihn zu behandeln?
    .. und der TA meines Vertrauens jetzt beantwortet dir diese Frage bestimmt gerne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bullebu
    antwortet
    Nur weil das bei einem Hund geklappt hat ist es aber nicht Gesetz. Du kannst deine Erfahrungen schildern, aber musst akzeptieren, wenn andere das nicht als super Idee empfinden.
    Mein Allergiker war immer untergewichtig, wurde entgiftet, bekam Darmsanierungen und hatte trotz allem noch Symptome, weil es einfach zu viele Allergien waren. Und ja, das waren sie, da bin ich mir sicher, da ich selbst Allergiker bin. Was war ich froh, als der endlich nach DREI JAHREN wieder ein normales Gewicht hatte...

    Einen Kommentar schreiben:


  • goldie173
    antwortet
    Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
    Bei dem Hund der Threaderstellerin steht ja nicht nur die Frage, ob eine Allergie vorliegt im Raum, sondern noch einige weitere Möglichkeiten, die hier bereits diskutiert wurden. Diesen Möglichkeiten kommt man weder mit Entgiftung noch mit Darmsanierung noch mit beidem bei. ..
    Was macht dich da so sicher?

    Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
    Und bei dem Verdacht auf eine Allergie würde ich immer davon abraten einem Hund haufenweise Ergänzungsmittel zu geben, noch dazu, wenn diese entweder Zusatzstoffe enthalten und erst rect, wenn sie nicht vllständig deklariert sind.
    Danke für den Rat (, der allerdings zu spät kommt. TÄ verordneten uns solche gewinnbringenden Ergänzungsmittel. Ich – Laie – vertraue meinem TA, weil der hat ja studiert bzw. hat schon mehr gesehen/ behandelt als ich.

    Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
    Du weißt auch nicht, ob Dein Hund auch entgiftet worden wäre und der Darm saniert worden wäre, wenn Du ihn nicht hättest Hungern lassen. Jedenfalls nicht nach Deinen bisherigen Auführungen. Die Frage ist doch vielmehr, wie Du darauf kommst, daß man einen Hund hungern lassen muß, um ihn zu behandeln?
    Kannst du deine Frage bitte etwas weniger verschachtelt stellen. Danke.

    Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
    Ja, ich kenne eine Menge Hunde, bei denen eine Entgiftung notwendig war und bei denen der Darm saniert werden mußte, aber keiner dieser Hunde mußte dafür hungern. Hungern und Untergewicht sind keine Voraussetzungen, um gesund zu werden und für eine Entgiftung und Darmsanierung.
    Komisch, dass es bei unserem Hund geklappt hat. „Vom Hungerhaken zum Normalgewichtler“

    Einen Kommentar schreiben:


  • goldie173
    antwortet
    Hallihallo,

    @Dunny
    drücke ich mich so missverständlich aus?
    Es handelt sich bei Gisamo um eine "Ohrenentzündung mit ungeklärter Ursache" und ich habe lediglich von den steten Ohrenentzündungen (..und dem anderen Mist, was uns leider das halbe Dutzend TÄ eingebrockt hat) und unseren Erfahrungen geschildert.

    @Anne410
    Wenn du dir meine Ausführungen genau durchgelesen hast, wurden die Entgiftungsorgane Leber und Niere doch gestärkt, homöopathisch und naturheilkundlich unterstützt!

    Ich versuchs nochmal: Die eigentliche Ursache - chronische Übersäuerung - sprich Vergiftung des gesamten Stoffwechsels ...
    • hätte ich deiner Meinung nach WIE in den Griff bekommen mögen? ??
      und
    • welche bösen Keime sollen aus dem Hundekörper kommen? ??

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dunny
    Ein Gast antwortete
    Das ist doch im Ergebnis schön, daß Eurer Hund nie Allergiker war. So lebt es sich doch wesentlich einfacher als mit einem Allergiker.

    Aber nur, weil Dein Hund kein Allergiker war, kannst Du nicht einfach davonausgehen, daß alle anderen Hunde es auch nicht sind.

    Bei dem Hund der Threaderstellerin steht ja nicht nur die Frage, ob eine Allergie vorliegt im Raum (und nur weil es bei Euch keine war, kannst Du nicht davon ausgehen, daß es auch bei anderen keine ist), sondern noch einige weitere Möglichkeiten, die hier bereits diskutiert wurden. Diesen Möglichkeiten kommt man weder mit Entgiftung noch mit Darmsanierung noch mit beidem bei. Und bei dem Verdacht auf eine Allergie würde ich immer davon abraten einem Hund haufenweise Ergänzungsmittel zu geben, noch dazu, wenn diese entweder Zusatzstoffe enthalten und erst rect, wenn sie nicht vllständig deklariert sind.

    Du weißt auch nicht, ob Dein Hund auch entgiftet worden wäre und der Darm saniert worden wäre, wenn Du ihn nicht hättest Hungern lassen. Jedenfalls nicht nach Deinen bisherigen Auführungen. Die Frage ist doch vielmehr, wie Du darauf kommst, daß man einen Hund hungern lassen muß, um ihn zu behandeln?

    Ja, ich kenne eine Menge Hunde, bei denen eine Entgiftung notwendig war und bei denen der Darm saniert werden mußte, aber keiner dieser Hunde mußte dafür hungern. Hungern und Untergewicht sind keine Voraussetzungen, um gesund zu werden und für eine Entgiftung und Darmsanierung.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X