Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tumor und vieles mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ayers Rock
    antwortet
    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ochsenschwanz sind sehr harte Knochen, die man nur sehr geübten Hunden geben sollten, die schon viel Kochen- und Frischfleischerfahrung haben. Wenn überhaupt.....
    Hi, Susanne
    es ging darum, nach obigem Zitat...hätte Ochsenschwanz SEHR harte Knochen usw. Das hat mich stutzig gemacht, obwohl ich weiß, daß Ochsenschwanz gut verdaulich ist. Nicht nur für "Fortgeschrittene". Und eine "runde" Fleisch ist auch noch dran.
    Das hatte ich auf Anraten eben deshalb, Ben und Blue schon gegeben, als ich von Rohfütterung noch keinen Schimmer hatte.

Huhu...ich weiß, daß Du beides unterscheiden kannst, gell

Einen Kommentar schreiben:

• Huehnerhund
    antwortet
    Zitat von Ayers Rock Beitrag anzeigen
    Ochsenziehmer hat mit Ochsenschwanz nix tu tun.
    Das weiß ich

Nur Ochsenziemer hat keine Knochen und ist knorpeliger. Nach Deiner Deffinition hätte er es dann eher sein können, denn Ochsenschwanz enthält sehr wohl Knochen

• Ayers Rock
    antwortet
    Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
    meinst du vielleicht den Ochsenziemer?
    Ich denke...sie meint überhaupt andere Knochen.
    Ochsenschwanz ist gut verdaulich und sehr geeignet. Hat keine harten Knochenteile.
    Ochsenziehmer hat mit Ochsenschwanz nix tu tun. Und sie werden auch
    gut vertragen.

• Huehnerhund
    antwortet
    Zitat von Ayers Rock Beitrag anzeigen
    Ich dachte, sie wären weniger hart,hätten mehr Knorpel, hab ich mich wohl geirrt.
    meinst du vielleicht den Ochsenziemer?

• Ayers Rock
    antwortet
    Ben bekommt jetzt fast dasselbe wie Blue
    Er hat bisher keinerlei Probleme bei der Umstellung zur Rohfütterung gehabt. Und ich hatte mir wegen seiner vielen Krankheiten so einen Kopf gemacht.
    Er verträgt es prima und seine Verdauung ist optimal. Hat kein Blut und keine Schleimhaut mehr im Kot.
    Auch die Knochen verdaut er.
    Wir merken, daß er...nicht immer das ist klar...an manchen Tagen besser ausschaut und ein bißchen "flotter" unterwegs ist.
    BARF Senior hat viel gebracht.

• Ayers Rock
    antwortet
    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    Hallo,Ochsenschwanz sind sehr harte Knochen, die man nur sehr geübten Hunden geben sollten, die schon viel Kochen- und Frischfleischerfahrung haben. Wenn überhaupt.....
    Ich dachte, sie wären weniger hart,hätten mehr Knorpel, hab ich mich wohl geirrt.
    Ben war diese Art Knochen gewohnt.
    Habe zwischendurch, auch bei Trofu, immer mal Frischfleisch und Knochen gegeben.
    Dachte, bei den Krankheitsbildern, könnte der Salzsäuregehalt im Magen auch zurückgefahren sein; auch wegen dem Alter. Da möchte ich in Zukunft sehr vorsichtig sein
    Die Alternative wären mehr Hühnerhälse-Flügel-Karkassen und Putenhälse?
    2 x ein frisches ganzes Ei mit Schale bekommt er auch.

• Anne410
    antwortet
    Hallo,

Ochsenschwanz sind sehr harte Knochen, die man nur sehr geübten Hunden geben sollten, die schon viel Kochen- und Frischfleischerfahrung haben. Wenn überhaupt.....

• Ayers Rock
    antwortet
    Habe Ben in den letzten Tagen abwechselnd Rind-Lamm-Hirsch-und Hühnchenfleisch gegeben. Dazu gab es ein ganzes frisches Ei, das er gut verdaut hat und Hühnerhälse-und Flügel. Beim Obst-u.Gemüsemus mit Joghurt oder Magerquark schlabbert er alles leer.
    Möchte morgen ein Stück Ochsenschwanz geben, ob ich das einfach mal probieren soll?

• Ayers Rock
    antwortet
    das ist gut Anne, die mag er

• Anne410
    antwortet
    Milchprodukte

• Ayers Rock
    antwortet
    Danke Euch
    was ist
    MiPro
    Mineralprodukte?

• Anne410
    antwortet
    So würde ich das auch machen

• Liesbeth
    antwortet
    Ein Hund in dem Alter und mit den Krankheiten, insbesondere mit einem großen Milztumor, dürfte bei mir in angemessenen Mengen alles fressen, was er gerne mag. Vorausgesetzt es schadet ihm nicht.
    Wenn Dein Hund rohes Fleisch gerne mag, dann gib ihm leicht verdauliches Muskelfleisch mit ein bißchen Gemüse, dazu wenn er mag noch ein paar Innereien. Knochen würde ich ihm nicht mehr geben, dafür einen anderen Ca-Lieferanten. Getreide würde ich weglassen, ist weder bei Tumorerkrankungen noch bei Gelenkproblemen gut.
    MiPro kannst meiner Meinung nach geben.

LG

Liesbeth

• Ayers Rock
    antwortet
    ein kurzer Ausschnitt, hilft mir ein bißchen weiter.
    Gottseidank habe ich das Trockenfutter auch bei Ben abgeschafft. Ist ja immer Getreide dabei(?). Ben bekommt im Moment Dosenfutter. Ich gestehe hab noch nicht nachgeschaut, was alles drin ist.
    Mir wäre jetzt wichtig, welches Fleisch ich geben kann.
    Daß er die Knochen nicht mehr so verarbeiten oder brauchen kann wie unser Blue ist mir klar.
    Was kann ich ihm geben, an Fleisch und Knochen?

• Ayers Rock
    antwortet
    Da werde ich gleich mal reinschauen.

Alla donn...Inge

Lädt...
X