Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schleim

    Hallo,
    nach 2-jähriger BEschäftigung mit dem Problem und lesen hier, möchte ich Euch jetzt doch dringend was fragen bzw. das Problem schildern:

    Mein Rüde Altaj (westsibirische Laika, knapp 6Jahre, wird seit Sep.09 gebarft) hat immer aml wieder Schleim im Kot oder nur Schleim, vornehmlich Nachts, so dass er dann auf die Decke macht, wenn ich nicht wach bin. Tagsüber ist es dann wieder ein normaler kack. Die Abstände sind unterschiedlich, mal ist wochen- oder Monate lang nichts, manchmal sind nur 2 TAge zwischen, meistens dann direkt zwei mal hintereinander. Sonst ist alles ok. Ich habe 2010 3x den Kot untersuchen lassen, die Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen und Blut abnehmen lassen mit dem TLI-Test. Alles ohne Befund.
    Mehrfach eine Darmsanierung gemacht, wodurch dann auch die Balnce zwischen verschiedenen Bakterien wieder hergestellt war.
    2011 wieder Kotuntersuchung, alles Bestens, bis auf Chlostriedien, sind behandelt worden.
    Nachdem er nun nach 2 Monate Ruhe wieder vermehrt den Schleim hatte, Kot mal unverdautem untersuchen lassen, da sind unverdaute Fette gefunden worden. Das Labor meinte, das kann eine rezidivierende Pankreatitis sein, ich muss warten, bis er wieder das Problem hat und dann Blut abnehmen.
    Spritze ihm grad ein homöopatisches Mittel "colun suis".
    Ansonsten kann ich keinerlei Regelmäßigkeiten, wann das auftritt feststellen.
    Kann es auch Stress bedingt sein, er ist ja ein Gewerkschaftshund, bei Veränderungen evtl.????

    Er bekommt kein Getreide (manchmal rest reis), auch viel Blättermagen und Pansen, nicht viel Gemüse oder Obst, verträgt er nicht.
    Er macht keinen kranken Eindruck, außer er hat das Beschriebene grad. Gutes Fell, gutes Gewicht, also alles gut.

    Bitte um Hilfe, weiß nicht mehr was ich tun soll.
    LG Bianca & Altaj und Nimaju (Shiva im Herzen)
    "If there are no dogs in heaven then when I die, I want to go where they went." will rogers
Lädt...
X