Ich hab vor einigen Jahren wie Anja die Futtermittelunverträglichkeiten per Bioresonanz austesten lassen. Habe danach noch einige Zeit Ausschlussdiät mit Pferd und Kartoffel gemacht, um den Hundeorganismus zur Ruhe kommen zu lassen und dann die unverträglichen Sachen (Rind, Huhn, Pute, Getreide etc.) weggelassen.
Durchfall gibt's seitdem nur noch ganz selten, und das ewige Gekratze ist auch weg.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Allergietest Hund
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteJuckreiz hat Emma auch seit längerem. Ich habe dann angefangen, mögliche Ursachen auszuschließen, so ist es auch mit dem TA abgesprochen gewesen. Zwischenzeitlich war es deutlich besser, so daß ich dachte, den Auslöser gefunden zu haben, nun geht es wieder losZitat von gotamatoby Beitrag anzeigenLinus kratzte sich wie blöde, die Wolle flog büschelweise, die Haut war da sehr gereizt
. Da ihr gerade die Haare büschelweise ausgehen, dachte ich, es wäre nun Fellwechsel. Nun schreibst Du auch was von haaren, die büschelweise Deinem juckenden Hund ausgegangen sind. Kann das Haare verlieren also auch von der allergischen Reaktion kommen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Linus kratzte sich wie blöde, die Wolle flog büschelweise, die Haut war da sehr gereizt, er wirkte sehr genervt und deprimiert.
Wir haben ihn mit Bioresonanzanalyse durchgetestet, die ermittelten Auslöser (Huhn, Kalb, Pferd) weg gelasssen, was schon enorme Veränderungen brachte und dann die Bioresonanztherapie etwa 8 Wochen durchgezogen.
Seitdem zeigt er keine Anzeichen mehr bei Zecken u Hausstaub.
Möglicherweise könnte er auch wieder Huhn fressen, ich will aber gar keine Experimente machen.
-
Ein Gast antworteteWir haben nach dem Allergietest die Fütterung entsprechend umgestellt und das war auch erfolgreich. - D.h.,die vorher bestehenden Probleme ("siffige",juckende Ohren,Hautrötungen,Juckreiz) verschwanden in relativ kurzer Zeit.Eine sichtbare Verbesserung trat schon nach 2-3Tagen ein.
-
Allergietest Hund
Wer hat schon einmal einen Allergietest beim Hund machen lassen und welche Veränderungen/Verbesserungen haben sich dann eingestellt?
Gruß
SusanneStichworte: -