Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrische Nagelfeile/fräse - welche für Krallen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tschuringa
    antwortet
    Zitat von Collie Beitrag anzeigen
    Ich schneide bei meinen erst mal immer grob weg, so weit es eben nicht das Leben quetscht, und dann feile ich mit einer Nagelfeile für Kunstnägel nach so kurz wie möglich.
    Das funzt bei Lennox nicht. Der hat das Leben so weit vorn in den Krallen,
    dass da nix ist, was man ohne Gezeter abknipsen kann. Es waren ja nur die Spitzen, die ich entfernt habe.



    Zitat von Collie Beitrag anzeigen
    (by the way, ich kenne keinen Hund, der aussieht wie ein Pinscher (ETT, ZP, DP, MT), der kein Halligalli macht, als würde man ihm die Pfote abschneiden )
    Das macht Mut.....

    Hab gestern die Versandbestätigung bekommen. Das Teil sollte heute oder morgen hier sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Collie
    antwortet
    Zitat von brave Beitrag anzeigen
    doofe Frage, kann man damit nicht genauso ans "Leben" kommen?

    Klar, es geht aber nicht ums "ans Leben kommen" gerade, sondern ums Abquetschen.

    Mit der Krallenzange drückt man ja erst die Kralle zusammen (und selbst, wenn man nicht direkt ins Leben schneidet, wird es, jenachdem wie weit weg man noch ist, zusammengequetscht und das tut weh) und schneiden dann ab.
    Mit einem Dremel (etc) entsteht kein Druck.


    Ich schneide bei meinen erst mal immer grob weg, so weit es eben nicht das Leben quetscht, und dann feile ich mit einer Nagelfeile für Kunstnägel nach so kurz wie möglich. Ist evtl eine Idee als Zwischenlösung, bis der richtige Dremel gefunden ist.


    (by the way, ich kenne keinen Hund, der aussieht wie ein Pinscher (ETT, ZP, DP, MT), der kein Halligalli macht, als würde man ihm die Pfote abschneiden )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schläferhund
    antwortet
    Zitat von Emily Beitrag anzeigen

    Hört sich gut an. Wo finde ich diese Feile?
    LG Monika
    Ich habe sie hier im Zoohandel (Kölle Zoo) gekauft. Gibt's aber auch bei Amazon.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ferdl
    antwortet
    Das pediküre Set von Quelle war sehr gut, gibt es noch bei eBay gebraucht zu kaufen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joana*
    antwortet
    [QUOTE=Schläferhund;3001433]Ich habe die Feile von Furminator.

    Hört sich gut an. Wo finde ich diese Feile?
    LG Monika

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pudelrudel
    antwortet
    Ich habe jetzt den Dremel 200-5 bestellt - gabs für 27 Euro und den kann ich auch zum Basteln brauchen.

    Nochmal meine Frage an die Dremel-Verwender: Welche Aufsätze brauche ich für Hundekrallen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schläferhund
    antwortet
    Ich habe die Feile von Furminator. Läuft mit Batterie. Ich bin sehr zufrieden damit - und mein Hund hat keine Schmerzen dabei. Er hat Arthrose in den Zehen und ist dementsprechend schmerzempfindlich. Beim Abknipsen ist er mir regelrecht davon gelaufen, wenn ich mit der Zange kam. Beim Schleifen hält er geduldig hin - ich glaube er weiß, dass ihm das Krallenfeilen gut tut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • LilaMila
    antwortet
    Wie laut sind denn diese Geräte....
    Vielleicht vergleichbar mit einer Schermaschine...???

    Denn damit hätte meine Mila auch so ihre Probleme.
    Das Geräusch findet sie ganz schrecklich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • brave
    antwortet
    doofe Frage, kann man damit nicht genauso ans "Leben" kommen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • babs1963
    antwortet
    Diese ist empfehlenswert:

    http://www.ehaso.de/webshop/products...llenfeile.aspx

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pudelrudel
    antwortet
    Welchen Dremel habt ihr denn? Genügt da der Dremel 200-5? Und welche Vorsätze benützt ihr?

    Einen Kommentar schreiben:


  • calambo
    antwortet
    Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
    Haben die Dinger nicht zuviel Umdrehungen.
    Ich will ja nur die Kralle schleifen, nicht die ganze Pfote.

    also mein Grey hat seine Pfoten noch. Man kann die Drehzahl einstellen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AleaNexus
    antwortet
    Hi,
    ich nehme auch den Dremel und achte dabei einfach darauf, dass die Kralle nicht zu warm wird durch das Schleifen und ich nicht zu fest aufdrücke. Das geht super.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rotim
    antwortet
    Ich hatte für Rocko mal einen PediPaws-Krallentrimmer. Der hat zwar gut funktioniert, aber nicht wirklich lange gehalten.

    Jetzt habe ich gerade mal eine bekannte Suchmaschine nach PediPaws durchsucht und bin auf einen kabellosen Krallentrimmer von Furminator gestoßen. Der ist mit 35 Euro deutlich teurer als die Konkurrenz, vielleicht aber auch etwas langlebiger. Kennt den jemand hier?

    Nach dem PediPaws-Krallentrimmer habe ich für Rockos Krallen dann übrigens auch einen elektrischen Schleifaufsatz aus einem Maniküre-/Pediküreset benutzt. Das hat zwar deutlich länger gedauert (ist ja auch nicht für so dicke/harte Hundekrallen gedacht), hat aber auch gut funktioniert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tschuringa
    antwortet
    Haben die Dinger nicht zuviel Umdrehungen.
    Ich will ja nur die Kralle schleifen, nicht die ganze Pfote.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X