Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Embolie oder Thrombose nach MRT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Embolie oder Thrombose nach MRT

    Hallo,
    ich lese schon lange mit und möchte heute Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
    Es geht um meinen Schäferhundrüden, Inu, der im Dezember 9 Jahre alt wird.
    Vo 4 Wochen begannen Probleme mit der Hinterhand. Er wurde neurologisch untersucht und eine Paraparese und propiozeptives Defizit festgestellt, vermutlich durch einen Bandscheibenvorfall. Eine Behandlung erfolgte zunächst kurzfristig mit Cortison, dann mit Previcox. Nach drei Wochen nur an der Leine laufen, ging es wesentlich besser. Aber dann, beim ersten Mal ohne Leine, rannte er los und wollte auf eine Mauer springen. Dabei überschlug er sich und fiel voll auf den Rücken. Zunächst lief er weiter als sei nichts geschehen, aber als er am nächsten Tag wieder vermehrt Probleme hatte, haben wir uns für ein MRT entschieden.
    Leider gab es dabei Komplikationen. Angeblich hatte er 39,5 Temperatur und die Untersuchung dauerte sehr lange. Er war mehr als 4 Stunden in Narkose.Abends war die Temperatur normal. Ber Befund kommt erst morgen.

    Am nächsten Morgen (gestern) war sein li.Hinterbein komplett hart geschwollen und am Bauch links war eine große weiche Beule zu tasten. Der Tierarzt sagte was von Embolie, punktierte (Punktat war farblos und klar) und gab ihm drei Injektionen. Ich kann mich nur noch erinnern, dass er was sagte von Entzündungshemmer und Diuretika.
    Jetzt soll er mehrere Tage die gleichen Spritzen bekommen bis zu einer Besserung, danach Tabletten.
    Heute morgen schien sein Bein etwas dünner und weicher zu sein, die Beule am Bauch war weg, aber stattdessen eine strangförmige Verdickung vorhanden. Temp. 39,0
    Heute nachmittag war sein Bein in Höhe des Sprunggelenkes wesentlich dicker geworden, wieder härter, Warm und die Schwellung ging bis zu den Zehen hinunter.
    Am Bauch war allerdings keine Verdickung mehr zu fühlen. Temp. 39,2.
    Nachher fahren wir wieder zum TA die Spritzen holen.

    Meine Frage ist jetzt. Was ich kann selbst unternehmen um ihm zu helfen?. Was ist besser: Ruhe oder Bewegung, Umschläge machen? kalt oder warm? Spezielle Kost. Leider finde ich dazu nichts im Netz.
    Danke und Liebe Grüsse
    Lena
Lädt...
X