Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleim auf Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frau Wuffington
    Ein Gast antwortete
    Hatte er den DF vor oder nach dem TA?
    Manche Hunde reagieren da etwas stressig - hier nämlich auch. TA Besuch vor Ort oder hier zu Hause führt IMMER zu DF.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AnjaF
    antwortet
    Hallo,

    wenn es wirklich keine organischen Ursachen hat und die Darmflora aufgebaut werden soll, dann habe ich bei unserem Goldi gute Erfahrungen gemacht mit Symbiopet Dog, Pro Symbioflor und Bactisel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Conny0305
    antwortet
    Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
    Das Interessante ist, dass er nur kurz Schleim auf dem Kot hatte. Dann war ein paar Tage alles ok. und heut dann der Durchfall. Ich denke, ich werde mal mit einer "Darmsanierung" anfangen und sehen ob es was bringt. Wenn nicht, dann werde ich zum nächsten TA gehen. Ich denke da jetzt einfach mal positiv. Organe scheinen ja, Gott sei dank, in ordnung zu sein. Das er sehr empfindlich ist, was den Magen angeht, weiß ich ja. Vielleicht muss man wirklich nur den Darm in Schwung bringen, damit alles besser wird.
    Ich drücke euch die Daumen!
    So ne Darmsanierung wirkt oft wunder

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pomelo
    antwortet
    Das Interessante ist, dass er nur kurz Schleim auf dem Kot hatte. Dann war ein paar Tage alles ok. und heut dann der Durchfall. Ich denke, ich werde mal mit einer "Darmsanierung" anfangen und sehen ob es was bringt. Wenn nicht, dann werde ich zum nächsten TA gehen. Ich denke da jetzt einfach mal positiv. Organe scheinen ja, Gott sei dank, in ordnung zu sein. Das er sehr empfindlich ist, was den Magen angeht, weiß ich ja. Vielleicht muss man wirklich nur den Darm in Schwung bringen, damit alles besser wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Conny0305
    antwortet
    Meine hatte auch immer wieder Schleim im Kot. Das ist bei ihr wohl Allergie bedingt! Ich gebe ihr seit 3 Wochen Synerga, seitdem ist alles in Ordnung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pomelo
    antwortet
    So, habe gerade mit meinem Tierarzt telefoniert. Kiene Würmer oder Giardien im Kot, Bauchspeicheldrüse und Leber sind auch ok.

    Heute hat er allerdings ziemlich heftigen Durchfall. Der Tierarzt kann mir auch nicht sagen, was es noch für eine Diagnose sein könnte. Sie würde nur noch eine parasitäre Untersuchung im Kot machen lassen, sagt aber auch auf meine Frage hin, dass die Fettunverträglichkeit damit nichts zu tun hat. Und nun Jetzt weiß ich soviel wie vorher auch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pomelo
    antwortet
    War heute beim Tierarzt. Beim Abtasten der Bauchregion bzw. der Bauchspeicheldrüse hat er keine Schmerzen gezeigt. Dahr fällt eine richige Entzündung der BSD wohl aus. Die Blutwerte werden wohl am Freitag da sein. Habe auch gefragt ob es eine Entzündung des Darms sein kann. Darauf habe ich keine Antwort bekommen. Mal sehen wie es weiter geht. Ich melde mich wenn die Ergebnisse da sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pomelo
    antwortet
    Zitat von CalimeroC Beitrag anzeigen
    Noch etwas...auch Aaron verträgt kein Fett. Weder Öl noch Fett. Auch kein fettes Fleisch.
    Sollen Hunde nicht Fett dazu bekommen wenn das Fleisch zu wenig Fett hat? Mein Hund wird im Zughundesport eingesetzt. schon allein deswegen muss ich ihm Fett zufüttern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CalimeroC
    antwortet
    Noch etwas...auch Aaron verträgt kein Fett. Weder Öl noch Fett. Auch kein fettes Fleisch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CalimeroC
    antwortet
    Aaron hatte auch regelmäßig Schleim am Kot/um den Kot. Ist eine Reaktion des Dickdarms - kann auch stressbedingt sein.
    Bei Aaron war im Endeffekt der Zusammenhang mit seiner Epilepsie - zumindest vermuten wir alle das stark.
    Dazu kam Nüchternerbrechen, Erbrechen - und eben dieser Schleimkot.
    Bluttest hinsichtlich Bauchspeicheldrüse erbrachte nichts - alles in Ordnung.
    Entzündungsparameter waren ebenfalls in Ordnung - also keine wirkliche Darmentzündung.

    Was diese Reaktion des Dickdarms auslöst, ist natürlich unterschiedlich.
    Aaron ist Allergiker - gegen diverse Nahrungsmittel. Auch da hat er reagiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pomelo
    antwortet
    Zitat von calimero Beitrag anzeigen
    kann es nicht auch "nur" eine entgiftungserscheinung sein?

    Ich wüsste nicht warum er eine Entgiftungserscheinung haben sollte .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pomelo
    antwortet
    Zitat von Paula16 Beitrag anzeigen
    Bei uns war es auch die Bauchspeicheldrüse als der Kot etwas schleimig war. Hat der Hund denn sonst noch Beschwerden ?
    Er hatte bis vor ein paar Tagen abends Blähungen. Er bekommt jetzt Heilerde und Joghurt (10% Fett). Die Blähungen sind weg. Fett (5g) verträgt er dem ersten Anschein nach nicht (Blähungen, Magenkrämpfe). Daraufhin meinte einer meiner Tierärzte, dass es die Bauchspeicheldrüse sein kann oder eine Entzündung des Darms (was ich nicht hoffe denn die Untersuchung ist recht kostspielig ). Was den Kot betrifft, habe ich nicht mit ihr gesprochen. Schleim hat er zurzeit keinen mehr auf dem Kot. Ich geebe morgen eine Kotprobe ab und lasse die Bauchspeicheldrüse untersuchen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • calimero
    antwortet
    kann es nicht auch "nur" eine entgiftungserscheinung sein?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paula16
    antwortet
    Bei uns war es auch die Bauchspeicheldrüse als der Kot etwas schleimig war. Hat der Hund denn sonst noch Beschwerden ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaukase
    antwortet
    Unsere THP meinte es könnte mit der Leber zusammenhängen.
    Bei uns war es auch ab und zu so und jetzt seit den Globuli sah ich nichts mehr. Ob es weg bleibt weiß ich noch nicht

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X