Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönes Fell und harte Krallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laila
    antwortet
    Aus welcher Linie stammt denn Dein Hundl? Manche Whippetschläge haben sehr rauhes festes Haar, was immer ein wenig stumpf aussieht, meist sind das die Blauen.
    Ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn das Fell meiner Kleinen so griffig und fest geblieben wäre, wie es bei ihr als Welpe war. Aber neee, die hat auch so ein Mäusefell bekommen

    Einen Kommentar schreiben:


  • AleaNexus
    antwortet
    Ich gebe zwischendurch gerne Leinöl das wird gut vertragen und das Fell ist auch schön. Muss frisch sein und gekühlt gelagert werden. Aufpassen, dass es nicht ranzelt. Lieber eine kleinere Menge kaufen oder einen Teil einfrieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DieTia
    antwortet
    Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
    Was ist "nicht schön?" Hart, glanzlos, nicht so weich wie erwartet?
    ja genau, nicht so weich und nicht so glänzend wie bei anderen. Ich vermute auch, dass bei ihm das superweich und superglänzend genetisch nicht gerade veranlagt ist. Aber vielleicht kann man ja trotzdem etwas unterstützen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kamer
    antwortet
    Die Frage, die dir niemand von außen beantworten kann ist, ob dein "Gefühl" dich trügt der nicht.

    Auch innerhalb einer Rasse sind Hunde immer noch Individuen, dazu gehört auch eine nicht identische Fell- und Krallenstruktur. Der eine hat dichteres, der andere festeres Fell, die Krallen sind unterschiedlich fest und wachsen unterschiedlich schnell. Alles völlig normal.

    Letztlich kannst du nur probieren, ob sich mit Futterumstellung oder Zusätzen irgendwas ändert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AleaNexus
    antwortet
    Was ist "nicht schön?" Hart, glanzlos, nicht so weich wie erwartet?

    Einen Kommentar schreiben:


  • DieTia
    hat ein Thema erstellt Schönes Fell und harte Krallen.

    Schönes Fell und harte Krallen

    Ich habe gleich noch eine Frage. Da sie vom Thema mit der anderen nichts zu tun hat, habe ich einen neuen Thread eröffnet, ich hoffe das ist ok.

    Alles in allem ist unser 8 Monate alter Whippet fit und munter und sieht gut aus :-) Also keine wirklichen Probleme vorhanden. Aber ich habe das Gefühl, dass seine Krallen ein bisschen spröde sind und auch das Fell ist nicht soo schön und weich wie bei anderen Whippets die wir kennen. Die naheliegendste Lösung wäre jetzt natürlich Biotin zuzufüttern oder Lachsöl. Aber ich habe hier schon Stimmen gelesen, die gegen Lachsöl waren und wer weiß, was in Biotinpräparaten alles drin steckt. Am liebsten wäre mir, wenn ich das über normale Lebensmittel unterstützen könnte, aber ich weiß nicht, welche dafür geeignet sind. Habt ihr Tipps für mich?
    Und denkt ihr es könnte an der Pubertät liegen, dass die Haarqualität etwas leidet?
    wie gesagt, sein Fell ist nicht struppig oder stumpf, nur halt nicht ganz so schön wie bei manchen anderen.
Lädt...
X