Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabletten schmuggeln in Hund/Katze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sietha
    antwortet
    Zitat von Margot u. Jerry Beitrag anzeigen
    Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt.
    Zumal auch manche Hersteller klammheimlich etwas an der Rezeptur verändern.
    Das war bei der Katze meiner Freundin so, von da an wurde es nicht mehr angerührt

Einen Kommentar schreiben:

• Doctöse
    antwortet
    Stück Wiener... geht immer..

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, dann wäre ich so verrückt und würde das Zeug auf Vorrat bestellen und einfrieren.
    Ich würde die Menge auf ein Katzenleben hochrechnen.

Ich bin allerdings auch ein Gürtel-plus-Hosenträger-Typ.
    Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt.

• Schlunzi
    antwortet
    ja, Danke für den Beitrag hocholen...
    Was hatte ich es doch früher mit Iska einfach.... Fani stellt mir da neue Herausforderungen......

Bei ihr ging gemörsert leider gar nicht.... dann will Fani gar nichts mehr futtern.... *beleidigt guckt*.....
    ....auch einwickeln geht nicht.... so leckere (ungesunde ) Sachen wie ein Stückchen Bulette oder Leberwurst darf sie ja derzeit nicht.... auch aus Käse kann sie, wie eine Katze, alles herausprökeln und ausspucken....

also muss ich leider die Pillen von Hand in den Hals geben und anschließend schnell einzweidrei Stück *Versöhnungskäse* nachreichen

• Sietha
    antwortet
    Zitat von Margot u. Jerry Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass die Produktion nicht eingestellt wird so lange ich ihr die Tabletten geben muss, sonst hab ich ein echtes Problem.
    Ganz ehrlich, dann wäre ich so verrückt und würde das Zeug auf Vorrat bestellen und einfrieren.
    Ich würde die Menge auf ein Katzenleben hochrechnen.

Ich bin allerdings auch ein Gürtel-plus-Hosenträger-Typ.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich hatte das Problem mit den SD-Tabletten für die Katze. Unser Katzentier, bald 16, frisst nur Trockenfutter. Schon immer und ausschließlich. Der kannst hinstellen was du willst, vergiss es. Anfangs hab ich versucht, die Tablette in ein Kaustängelchen zu drücken. Ging auch nicht. Dann hab ich festgestellt, dass sie total auf die Dog Treats von Orjen abfährt, aber nur auf die in der blauroten Packung, die anderen Sorten straft sie mit Todesverachtung. Jetzt wird morgens so ein Teil in der Mitte durchgeschnitten, Tablette unten reingedrückt und schon ist es im Katzenmagen. Die Cat Treats von Orijen frisst übrigens nur der Hund. Verrücktes Katzenvieh. Ich hoffe nur, dass die Produktion nicht eingestellt wird so lange ich ihr die Tabletten geben muss, sonst hab ich ein echtes Problem.

• Steffi2310
    antwortet

Danke fürs hochholen!
    Klasse Geschichten!

• Sietha
    antwortet
    Zitat von Billdozer Beitrag anzeigen
    zum Thema Hühnerherzen: Bis vor einiger Zeit klappte das ganz wunderbar, ein Hühnerherz pur, dann das "gefüllte", dann noch eines pur.

Bis ... ja, bis der olle Stinker die Sache geblickt hat.

Man werfe ein "gefülltes" Hühnerherz in die Hundeschnüss.
    Hund fängt, die Zungenakrobatik kann losgehen.
    Nach einigen Augenblicken macht es hinten "glurbsch". Hühnerherz rutscht in den Hundebauch.
    Vorne kommt die Zunge raus, ne Mischung aus "bäh wie eklig" und "bäh, für wie blöd hältste mich eigentlich?".
    Links und rechts fällt jeweils eine angeschnuddelte Tablette aus der Schnüss.

Gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie nicht viertausend ...
    Ich stelle es mir gerade bildlich vor....

• Sietha
    antwortet
    Zitat von skugga Beitrag anzeigen
    Das Plemplemtier hier nimmt ihre Forthyron mit allem - aaaber: die morgendliche Tablette ist egal mit was streng Unter-Sofa-pflichtig. Sprich, ich komm mit Tablette-in-irgendwas, Tier gähnt, Tier guckt, Tier latscht einmal um den Wohnzimmertisch und krabbelt unters Sofa. DA kann man Irgendwas-mit-Tablette dann genüßlich fressen.

Zu allen anderen Tageszeiten holt sie sich Irgendwas-mit-Tablette wahlweise in der Küche ab oder lässt sichs bringen, wo auch immer sie grad ist. Aber gut, es gibt auch napfpflichtiges Essen, kuddenpflichtiges Essen...

Ich hab aufgegeben, mich über die Sparren dieses Hundes zu wundern. Allerdings bin ich gespannt, wie wunderlich sie wird, wenn sie wirklich mal alt ist...

Über die Katze möcht ich nicht sprechen... Gottseigepriesen muss ich der Fauchschabe nix regelmäßig einflößen.

LG, skugga

• Sietha
    antwortet
    Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
    -Bockwurst aus dem Glas-mit Apfelausstecher ein 007-Geheimfach reingeschnitzt

007-Geheimfach..., herrlich

Oh Regina, wo bist Du bloß....

• Sietha
    antwortet
    Dieser Thread ist ja genial, ich muss soooo schmunzeln über manche Geschichten..., herrlich!

Mache mich gerade auf die Suche, welche Größe an Leerkapseln ich für meinen Zwerg brauche.

• goldlöckchen03
    antwortet
    Bei meinem Golden Opi funktioniert das mit seinen Herztabletten echt super...Pillendose macht klick, Kühlschranktür geht auf und er kommt schon angetapst. Dann wird ein Wurströllchen gedreht und schwubdiwub ist es auch schon wieder weg
    Sein Kumpel ist da schon eher ein bissi, naja, sehr schwierig...jeder Schmuggelversuch von Frauchchen wird durchschaut sogar beim klebrigen Eckerlkäse, hat er den Käse abgeleckt und die Tablette dann ausgespuckt. Neue war, Tablette in das weiche vom Brot einwickeln, festes Kugerl rollen und ihr lieber Herr Hund findet es so großartig und verschlingt das Brotleckerli wie nix

• spinone
    antwortet
    Morando hat grad den vierten Ehrlichioseschub und muss wieder Ronaxan nehmen. Diese Tabletten sind sehr schleimhautreizend und müssen extrem gut verpackt werden. Butter, Käse usw. fällt aus, da die Tabletten nicht zusammen mit Milchprodukten verabreicht werden dürfen.

Wir haben uns daher schon vor einiger Zeit für Leerkapseln entschieden bei Tabletten. Diese Leerkapseln gibt es in magensaftresistent und nicht magensaftresistent und in verschiedenen Größen und damit geht bislang jede Tablette in den Hund. Gerade Tabletten, die vielleicht nicht so lecker schmecken, werden vom Hund nicht erkannt.

• tösitill
    antwortet
    ...die tablette in ein stückchen kindermilchschnitte börteln

• Klara07
    antwortet
    Damit haben wir mal kein Problem . Tabletten auf die Zunge, Maul locker zuhalten und dann werden sie geschluckt ohne zu meckern.

Lädt...
X