Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Tierarzt/-Klinik am Urlaubsort (DK)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Heideee Beitrag anzeigen
    Wenn man aber solch einen Hund hat, sollte man DK vielleicht tatsächlich besser meiden.
    Ich hatte so einen Hund nicht. Aber mein Hund ist dreimal gebissen worden. Die Vorstellung, dieser beißende Hund wäre jetzt tot, behagt mir nicht.

    Und zur Ausgangsfrage: Als ich noch in DK war, gab es überall in den Ferienhäusern Aushänge mit Adressen, auf einem Campingplatz dürfte es ähnlich sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heideee
    antwortet
    Danke Renate

    Einen Kommentar schreiben:


  • Primelpöttchen
    antwortet
    Zitat von Heideee Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir wollen Ende August gern nach Dänemark fahren (Nr. Vorupör in Nordjütland).

    Weiß jemand, ob es dort in der Nähe eine Tierklinik und/ oder Tierarzt mit Notdienst gibt?

    Gruß,
    Heide
    In den Ferienhäusern oder im nächsten Center hängen eigentlich immer Adresse aus.
    oder Thistedt: http://www.dyrlaegegruppenthy.dk

    Viel Spaß ohne einen nötigen Besuch in der Tierklinik
    Renate mit Perro, der im November am Strand wetzen darf

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heideee
    antwortet
    Also eigentlich wollte ich ja nur mal nach einem Tierarzt gefragt haben...

    Wir werden - wenn es der Gesundheitszustand meiner Hündin zulässt - auf jeden Fall nach Dänemark fahren.
    Wir werden an einem nicht so überlaufenen Ort sein und in den 14, 13 und 11 Jahren, die wir unsere Hunde haben, ist uns eine solche Beißerei noch nie passiert. Auch sind wir sicher, dass unsere Hunde nicht zu derartigen Attacken, wie sie als "Beschädigungsbiss" beschrieben wurden, auf Artgenossen und schon gar nicht auf Menschen neigen.

    Wenn man aber solch einen Hund hat, sollte man DK vielleicht tatsächlich besser meiden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sybille&Bonnie
    antwortet
    Zitat von katharina Beitrag anzeigen
    Wenn sich zwei Hunde beißen, was hin und wieder durchaus mal vorkommen kann, auch wenn es nicht schön ist – dann wird in diesem Land das Todesurteil über diese Hunde gesprochen?
    Der "skambid" ("Beschädigungsbiss") wurde nun definiert - ein Löchern, wie es im Spiel vorkommen kann, hat nicht mehr zur Folge, dass der Hund eingeschläfert wird. Auch darf der Hund sich (oder den Besitzer) verteidigen. Der Hundesachverständige bewertet die Bisswunden, das Verhalten des Hundes und auch die Situation, in der es zur Beißerei kam.

    Definition des Beschädigungsbisses:
    - mehrere tiefe, punktförmige Wunden, die tief unter die Haut oder bis in die Muskulatur gehen, es müssen mehrere Bisse sein, die mit Heftigkeit zugefügt wurden
    -ein tiefer Riss in Muskulatur/Unterhaut (nicht nur oberflächlich)
    - Bisse, bei denen Gewebe ausgerissen/zerstört wird (außer unbedeutende Schäden an Hundeohren)
    - Bisse mit Todesfolge (hierunter fällt auch ein Totschütteln eines Hundes)

    (Quelle: http://www.foedevarestyrelsen.dk/Lek...underacer.aspx)

    Mir genügt diese Definition, um mich mit Hund in DK sicher zu fühlen. Wobei wir uns nun auch nicht extra mitten ins (Hunde)Getümmel stürzen weil weder wir noch Pablo das schätzen.
    Zuletzt geändert von Sybille&Bonnie; 14.08.2015, 13:00. Grund: Quelle eingefügt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ferdl
    antwortet
    Hört sich nicht gut an, eher nach Willkür. Wenn man Pech hat, wie will man den Sachverständigen dann widerlegen? Und wie lange dauert es, bis dessen Gutachten kommt, wo ist der Hund inzwischen, was kann ich in der Zwischenzeit machen. Viel zu viele unbeantwortete Fragen mit unsicherem Ausgang.
    Also erstmal kein Urlaub in DK, sehr schade.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lennox_1201
    antwortet
    Danke Katharina!!!!

    Ich bin der Meinung, dass man schon aus dem Grund- dass DK in den letzten Jahren massenweise Hunde, auch Welpen getötet hat- dieses Land meiden sollte!
    Hier wurden nur auf Einschätzung von Polizisten friedliche Familienhunde eingezogen, monatelang verwahrt und irgendwann getötet

    Hier wurden mehrfach Übernahmeangebote von anderen Ländern abgelehnt und die Hunde einfach getötet!

    Und eine Entschärfung des Gesetzes nur wegen ausbleibender Touristen herbeizuführen ist noch viel mehr verwerflich in meinen Augen.

    Ich könnte dort keine ruhige Minute mit meinem hund verbringen....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Sybille&Bonnie Beitrag anzeigen
    Das ist u.a. die Entschärfung, ja. Nunmehr werden die Umstände, die zum Beißvorfall führten, in Betracht gezogen und entsprechend bewertet. Vor der Änderung nicht.

    Ich fahre wieder mit gutem Gefühl nach Dänemark.
    Wenn sich zwei Hunde beißen, was hin und wieder durchaus mal vorkommen kann, auch wenn es nicht schön ist – dann wird in diesem Land das Todesurteil über diese Hunde gesprochen?

    Das ist in meinen Augen knallverrückt und im Grunde schon psychotisch. Ich werde niemals nach Dänemark fahren, solange dort so ein Irrsinn in der Welt ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bethina
    antwortet
    Ich glaube, das ist immer noch nicht soooo toll....
    in einem anderen Forum hab ich mich gar nicht geoutet das ich Dänemark-Fan bin, weil sie dort nicht verstanden haben, warum man da noch hinfährt mit Hund....

    Wir fahren schon viele Jahre nach Dänemark, finden es toll dort und haben*toitoitoi
    mit 2 Rottweilern noch keinerlei Probleme gehabt.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sybille&Bonnie
    antwortet
    Das ist u.a. die Entschärfung, ja. Nunmehr werden die Umstände, die zum Beißvorfall führten, in Betracht gezogen und entsprechend bewertet. Vor der Änderung nicht.

    Ich fahre wieder mit gutem Gefühl nach Dänemark.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich hab jetzt mal den Link geklickt, weil ich wissen wollte, was es mit der Entschärfung auf sich hat. Und lese das hier:

    "Ebenso haben Hundebesitzer, deren Hunde in einen Beißvorfall verwickelt waren, nun Anrecht auf die Beurteilung eines Sachkundigen und müssen nicht mehr die sofortige Einschläferung ihres Tieres befürchten."

    Schon allein dieser Satz...
    Das also soll die "Entschärfung" sein?

    Jeder, wie er mag, aber mich brächten da keine zehn Pferde hin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pudelrudel
    antwortet
    Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne mal nach DK fahren.
    Was mich abgeschreckt hat bisher ist diese Hundegesetz (oder wie auch immer das genau heißt).
    Hat sich da jetzt was getan, oder muss ich immer noch Angst haben, dass mein Hund eingezogen werden könnte, wenn er keine Rasse-Papiere hat?
    Nachzulesen hier:

    http://www.dog-and-travel.com/dogand...artphone=force

    Einen Kommentar schreiben:


  • doggenchefin
    antwortet
    Keiner unserer Bekannten, die teilweise seit vielen Jahren mit Hund nach DK fahren, hat jetzt darauf verzichtet.
    Alle sind, ohne Probleme gehabt zu haben, wiedergekommen.Mit Hund.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heideee
    antwortet
    Wir hatten anfangs auch so unsere Bedenken.

    Unsere dänischen Bekannten haben uns deshalb aber ausgelacht, weil die dänischen Behörden es ihrer Meinung nach nicht auf Urlauberhunde abgesehen haben.
    Ich habe auch gehört, dass dieses Gesetz wohl wieder entschärft worden ist, weil doch viele Urlauber weggeblieben sind.

    Aber Definitives kann ich dir auch nicht sagen.

    Wir halten uns artig an die Regeln und haben bisher in keinem skandinavischen Land Probleme gehabt. Man muss auch immer erstmal gucken, wie die "Stimmung so ist", dann passen wir uns an und machen einfach mit

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ferdl
    antwortet
    Ich würde auch gerne mal nach DK fahren.
    Was mich abgeschreckt hat bisher ist diese Hundegesetz (oder wie auch immer das genau heißt).
    Hat sich da jetzt was getan, oder muss ich immer noch Angst haben, dass mein Hund eingezogen werden könnte, wenn er keine Rasse-Papiere hat?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X