Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergie auf Shampoo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gabriela
    antwortet
    Zitat von beauci Beitrag anzeigen
    Hallo Sylvia,

    ich würd`s mal mit Kernseife probieren.
    Das ist auch immer meine erste Wahl, vor allem wenn was übel stinkendes im Spiel ist. Ansonsten würde ich Lavera Shampo nehmen. Das sind die beiden einzigen Dinge die an das Fell meiner Hunde kommen, wenn denn mal einer ein Bad nötig hat Vielleicht noch verdünnter Apfelessig hinterher um Seifenreste zu neutralisieren.

    LG
    Gabi

    Einen Kommentar schreiben:


  • AleaNexus
    antwortet
    Oder EM... das hilft prima

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geli.
    antwortet
    Sehe ich auch so. Schampoo ist nicht nötig. Verdünnter Apfelessig und Natronlauge sind hier die Favoriten gegen üble Gerüche.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Emmsy
    antwortet
    Zitat von Sugarboys Beitrag anzeigen
    Und wenn es unbedingt sein muss, erst Tomatensaft und dann ein super mildes Babyshampoo aus dem Bioladen ohne auch nur irgendeinen Zusatz.
    Gegen den Geruch hilft abschließendes Abreiben mit Apfelessig hier perfekt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serpens
    antwortet
    Hi Sylvia, mein Hund verträgt sogut wie kein Shampoo. Durch die Tierheilpraktikerin erhielt ich von Vet-Concept das Shampoo-Konzentrat. Es beinhaltet:
    Aqua dem.rechtspolasisiertes Wasser, Betain, Rewoderm,Haferstrohextrakt, Melissenöl, Ylang-Ylang-Öl, Jojobaöl, Teebaumöl.
    Das Konzentrat wird vorher mit Wasser verdünnt.

    Da ich einen Nackthund habe, der sehr sensibel reagiert auf Pflegeprodukte, bin ich der Tierheilpraktikerin dankbar, für diese Empfehlung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ELItheWHIPPET
    antwortet
    Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen
    Bioladen: Lavera basis sensitiv Shampoo
    Verwenden wir auch für alle Sensibelchen, inklusive mir selbst.

    Ich würde aber bei so schwerwiegenden Problemen das Shampoo nur punktuell verwenden wenn Wasser gar nicht ausreicht. Wir brauchen Shampoo nur nach einem wilden Güllebad, sonst reicht Wasser. Allerdings haben wirs auch leicht bei nur kurzhaarige Vierbeinern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sugarboys
    antwortet
    Entweder.....ihn sich nicht in Kot wälzen lassen.
    Ein gut sitzender Rückruf und/oder ein simples Markerwort wie "NÄ" kann da sehr hilfreich sein.
    Oder...Tomatensaft.
    Ernsthaft.
    Der schafft sogar Skunk-Geruch.
    Man kann ihn auch gut ausspülen, der Hund sieht hinterher nicht aus wie eine Tomate.

    Lass`die Shampoos einfach weg, dafür lohnt sich so ein Aufstand doch nicht, zumal wenn er wirklich so viele nicht verträgt.
    Zudem schafft ein Shampoo üble Gerüche sowieso nicht komplett und Kernseife auch nicht.
    Und wenn es unbedingt sein muss, erst Tomatensaft und dann ein super mildes Babyshampoo aus dem Bioladen ohne auch nur irgendeinen Zusatz.

    LG, Susanne

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chaot
    antwortet
    Ich bade nie mit Shampoo, bisher hat klares Wasser völlig ausgereicht um Sch... vom Hund zu bekommen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anja+Lara+Leo
    antwortet
    Bioladen: Lavera basis sensitiv Shampoo

    Einen Kommentar schreiben:


  • kim17
    antwortet
    oder mit EM abrubbeln, bei meinen hat das immer geholfen. lappen in EM-Wasser und mehrmals die stinkerstelle(n) bearbeiten.
    grüssle

    Einen Kommentar schreiben:


  • beauci
    antwortet
    Hallo Sylvia,

    ich würd`s mal mit Kernseife probieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • wosylo
    hat ein Thema erstellt Allergie auf Shampoo.

    Allergie auf Shampoo

    Mein Lonzo (Tibet Terrier) reagiert allergisch mit heftigen Juckreiz diverse Shampoos......
    Selbst handgesiedete Hundeseife kann er nicht ab.
    Jetzt möchte ich unserer THP Proben schicken, damit sie mit der Bioresonanz testet, was er im Notfall (in Sch..... gewälzt) ab kann.
    Ich bade ihn sonst nicht, aber im Notfall muss es sein.......
    Habt Ihr Erfahrungen, welche Shampoos bei Allergien verträglich sind ???
Lädt...
X