Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Josefine, sichtbar alt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sietha
    antwortet


    Gibt es mittlerweile noch weitere Erfahrungen mit Sanopal?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sam&Tyson
    antwortet
    Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
    Woher hast Du das Sanopal bekommen und wie lange hast Du es gegeben?

    Mir ist es auch empfohlen worden für meinen Cooper.

    Online finde ich es nur in der Urdrogerie für 58,-€ eine Packung.
    Ich hatte es aus der Flora Apotheke, da ist es ein paar Euro teurer aber am nächsten Tag da (und wenn man noch 1-2 andere Sachen braucht auch Portofrei) Urdrogerie weiss ich von Bekannten das es 2 Wochen dauerte bis sie ihr Päckchen hatten.
    Ich habe 2 Packungen gegeben, allerdings war Ty da auch mehr tot als lebendig, 3 Sachets an drei Tagen (also ein Doppelsachet pro Tag) und dann alle 2-3 Tage ein Sachet und 1-2 aufgehoben fuer den Fall der Fälle.
    Erfahrungsgemäß wirkt es sehr schnell, und man muss schnell runterdosieren, weil sonst Hund mehr Energie hat, als es den Gelenken gut tut

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sietha
    antwortet
    Zitat von Sam&Tyson Beitrag anzeigen

    Ich würde Sanopal geben, oder vielleicht gleich bei Herrn Domhardt (Flora Apotheke) anrufen, und das Problem schildern, über Herrn Domhardt findest du auch einiges über die Suchfunktion.
    Wir sind das 4. Jahr bei ihm, zwar wegen Krebs, aber die Lebenserwartung von 3-6 Monaten ist lange überschritten, die Metastasen sind weg, und haette er keinen Krebs gehabt, so makaber es sich anhört, wäre es nicht so jung geblieben, das war die reinste Verjüngungskur
    Woher hast Du das Sanopal bekommen und wie lange hast Du es gegeben?

    Mir ist es auch empfohlen worden für meinen Cooper.

    Online finde ich es nur in der Urdrogerie für 58,-€ eine Packung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Theolino
    antwortet
    Zitat von November Beitrag anzeigen
    Dazu war letztens was - ich glaube Visite auf N3. Ich glaube, der Senior im Bericht hat nicht die Standard-Narkose bekommen, sondern so eine Art Periduralanästhesie. Ich meine, er wurde an der Hüfte operiert.

    Kann man so was auch bei Hunden machen, also quasi örtlich bzw. die Leitungsbahnen betäuben und eher sedieren und nicht narkotisieren?
    ich nehme an, da müßte man wiederum sehr stark sedieren, damit der Hund nix mitkriegt und ruhig bleibt..... k.A. :

    Einen Kommentar schreiben:


  • Natty
    antwortet
    Zitat von -sera- Beitrag anzeigen

    Und schön, dass wir uns mal "in echt" kennengelernt haben.
    Vielleicht sehen wir sehen uns öfter mal, wäre schön!
    Und nicht bei solchem Regen und kaltem Sumpfwetter. JHV ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • November
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
    Ich kenne das von Menschen, je älter sie sind, desto länger dauert es, bis eine Narkose wirklich überwunden ist. Nicht selten werden die Senioren nach einer OP als dement abgestempelt, weil die Konzentrationsfähigkeit stark beeinträchtigt ist und sie insgesamt kognitiv verlangsamt sind. Und nicht alle erholen sich komplett davon (habe aber noch nicht erkennen können, welche Faktoren das günstig beeinflussen).
    Dazu war letztens was - ich glaube Visite auf N3. Ich glaube, der Senior im Bericht hat nicht die Standard-Narkose bekommen, sondern so eine Art Periduralanästhesie. Ich meine, er wurde an der Hüfte operiert.

    Kann man so was auch bei Hunden machen, also quasi örtlich bzw. die Leitungsbahnen betäuben und eher sedieren und nicht narkotisieren?

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoya
    antwortet
    Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
    ja, das sagen wir.

    Somnolenz = extrem tiefer Schlaf ist z.B. ein Symptom eines entsprechenden Homöopathikums, das u.a. auch bei Narkosefolgen eingesetzt wird (keine Namensnennung aufgrund Forenrichtlinien).
    Jetzt unterschreib ich hier

    Das Hormonelle Problem, das Frauen nach einer Total OP meist zu schaffen macht, ist es beim Hund in der genannten Form in der Regel nicht.
    Die beschriebenen Smptome können nach jeder OP u Narkose vorkommen, besonders auffällig und oft bei älteren Hunden, die einfach nicht mehr so schnell selbst in Balance kommen.

    LG Petra

    Einen Kommentar schreiben:


  • -sera-
    antwortet
    Würde es auch mit Whey Proteinen versuchen.
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=184478
    Alles Gute!

    Und schön, dass wir uns mal "in echt" kennengelernt haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Natty
    antwortet
    Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
    ja, das sagen wir.

    Somnolenz = extrem tiefer Schlaf ist z.B. ein Symptom eines entsprechenden Homöopathikums, das u.a. auch bei Narkosefolgen eingesetzt wird (keine Namensnennung aufgrund Forenrichtlinien).

    nachvollziehbar wäre es bei Josefine

    Ich weiß das der Bernhardiner anders narkosisiert werden muß als ein Hund gleicher Größe und Gewicht. Er darf angeblich nicht die volle Dröhnung bekommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Hilfreich finde ich auch die Frauenforen, wo Erfahrungsberichte von Frauen nach Total OP zu lesen sind (ist bei unseren Hunden ja nichts anderes, gibt nur keine TÄ hier in D, die das interessiert).

    Ich hatte zwar keine OP, kam aber in die Wechseljahre und hab es nicht eingesehen, es so hinzunehmen. Das schöne an den bioidentischen Hormonen ist, dass sie zusätzlich noch einen Krebsschutz aufbauen (Brust, Prostata ), für unsere oft mammatumorgeplagten Hunde auch nicht zu verachten.

    Gegen dieses traurig / lustlose (kommt auch oft in den Wechseljahren bei Wegfall der Hormone vor) kann man gut Serotoninbooster noch zum Progesteron nehmen (5 HTP hochdosiert). Ich fahr mit der Kombi gut, alles wird angeschubbst und man fühlt sich wieder um Welten besser .

    Auch wenn die TÄ das immer als lächerlich abtun, ich glaube schon, dass es viel einfacher ist, eine schwere Gebärmuttererkrankung / vereiterung mit AB etc zu behandeln, als später an den Folgen der Total OP herumzuknappsen. Im Menschenbereich ist man wenigstens so langsam da angekommen (USA schon länger). Im Tierbereich ist es wahrscheinlich nicht von großem Interesse, da Kastra gute Einnahmequelle und für normale Tierhalter schön einfache Methode.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Theolino
    antwortet
    Ich kenne das von Menschen, je älter sie sind, desto länger dauert es, bis eine Narkose wirklich überwunden ist. Nicht selten werden die Senioren nach einer OP als dement abgestempelt, weil die Konzentrationsfähigkeit stark beeinträchtigt ist und sie insgesamt kognitiv verlangsamt sind. Und nicht alle erholen sich komplett davon (habe aber noch nicht erkennen können, welche Faktoren das günstig beeinflussen).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Barack
    antwortet
    Wenn das schon so lange andauert, würde ich wirklich einen Physio und einen THP drauf gucken lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Mit Rezepte ziehen, meinte ich wieviel Östradiol, Pregnenolon, DHEA usw

    Zur Not eine Feinwaage kaufen, beim Bernhardiner kannst Du ja die selbe Mengenangabe nehmen, wie beim Menschen. Wenn Progesteron nicht reicht, kann ich Dir auch gerne per PN so ein Rezept aufschreiben der einzelnen Hormone. Aber immer erst zwei bis drei Monate Progesteron testen, vielleicht reicht das schon.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Natty Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für eure vielen Antworten.

    Ja sie altert seit der Pyo zusehens, sehr.
    Könnte man Östrogene zuführen, bringt das was in dem Alter ?

    Der Osteopathin werde ich sie wohl dem nächst vorstellen.
    Sie hat auch zugenommen.
    Hi,

    creme oder gib vaginal Progesteron (10%ige, google mal, gibts rezeptfrei......), da kann ihr Körper selber Östrogen sich draus basteln. Wenns nicht langt und ihr Körper das nicht mehr schafft, bioidentische Hormone einzeln substituieren. Entweder Rezepte aus dem Netz ziehen oder Hormonbücher kaufen. Wenn Du schnell anfängst, kannst Dus bestimmt noch auffangen (nie oral geben, zerstört 80%, immer cremen oder vaginal und keine Gestagene verwenden). Alles Gute!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sanhestar
    antwortet
    Zitat von Natty Beitrag anzeigen
    Versteh ich das richtig ?

    Kann dieser ungewohnte Tiefschlaf den ich vorher nicht bei ihr kannte die Folge der Narkose/OP sein?
    Diese schlechte hören ?
    ja, das sagen wir.

    Somnolenz = extrem tiefer Schlaf ist z.B. ein Symptom eines entsprechenden Homöopathikums, das u.a. auch bei Narkosefolgen eingesetzt wird (keine Namensnennung aufgrund Forenrichtlinien).

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X