Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haarausfall nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haarausfall nach OP

    ich habe durch meine Schwester von diesem Forum erfahren und vers uche mein Glück mit einer Frage zur Gesundheit unseres Hundes. Ein chihuahua 11 Jahre alt. wurde Anfang Januar kastriert und es wurden auch 2 Mammatumore entfernt. Soweit hat alles recht gut geklappt. einige Tage nch der Op zeigte sich im Achselbereich des linken Vorderbeinchens eine offe Stelle. Der Tierarzt meine der hund hat sich vielleicht beim tragen des Bodys die Haut etwas verletzt und er wollte nichts daran machen und abwarten. Stelle wurde jedoch größer und verkrustete dann.
    trotz mehrmaliger Rückfragen beim Tierarzt wusste dieser nicht was er daran machen solle, außer Antibiotika zu verabreichen.
    inzwischen hat der Hund im ganzen Schulterbereich Stellen an denn das Fell zuerst struppig wird, dann kann man es in größeren bereichen abziehen(es kleben dann einige Hautschuppen an den Haaren ). darunter ist helle Haut, die nach einigen Tagen wieder verkrustet.
    seit ca. 1 Woche breitet sich dieser seltsame Haarausfall nicht mehr aus. Die Stellen sind alo nicht nässend oder entzündet. Der Hund kratzt sich auch nicht mehr an dieser Stelle als sonstwo.

    wir sind ratlos. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit ähnlichen Vorfällen.
Lädt...
X