Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alliba
    antwortet
    Hallo Diana!

    schau mal da:

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=33889

    liebe Grüße
    Alex

    Einen Kommentar schreiben:


  • Odilintintin
    antwortet
    Hallo Alex,

    soweit ich weiß wurde keine gründliche Schilddrüsenuntersuchung gemacht. Welche Werte sind das, die da überprüft werden müssen, was ist das für eine Untersuchung?

    Scoobydoo ist seit gestern anfallsfrei (auf Holz klopf), mit der halben Tablette Luminal scheint er gut zurechtzukommen. Er schläft zwar tiefer als sonst, ist aber schnell ansprechbar, kommt gut auf die Beine. Vorhin haben wir ihm die Braunüle weggemacht, da hat er dann wieder ganz wehleidig den sterbenden Schwan imitiert...

    Liebe Grüße,

    Diana

    Einen Kommentar schreiben:


  • alliba
    antwortet
    Hallo Diana,

    wurde denn die Schilddrüse gründlich untersucht?
    wenn da z.B. nur 1 Wert untersucht wurde, dann ist das zu wenig...

    Hallo Erika,

    weiterhin alles, alles Gute!!!

    liebe Grüße
    Alex

    Einen Kommentar schreiben:


  • henri
    antwortet
    Zitat von schnecke07 Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt einen Rhytmus von 3-4 Wochen und das ist super für uns.
    Mensch Erika, das freut mich richtig. Vor allem wenn Penni zur Zeit recht stabil in ihren Anfällen ist, dann kann man doch ganz gut damit leben. Meine Hündin hatte jetzt Montag noch einen Anfall. 15 Tage nach ihrer großen Serie. Hatte natürlich erst Angst, dass es wieder eine Serie wird, aber es blieb bei dem einen Anfall.

    Drücke dir und Penni alle Daumen, dass es weiterhin gut läuft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Odilintintin
    antwortet
    Hallo zusammen,

    ich gebe zu, mein Beitrag war mehr als nur konfus...

    Ich antworte mal kurz auf eure Fragen, bzw. versuche das etwas geordneter zu erklären, morgen dann mehr, da ich nach der Nacht ziemlich k.o. bin:

    @Sandy

    Scooby bekam das Spot-On am 5.7. drauf.
    Am 6.7. bekam er den ersten kurzen Anfall am Abend, exakt 2 Wochen später noch einen am späten Abend.
    Nochmal 2 Wochen später bekam er wieder einen am Abend, dann aber gleich 12 Stunden später einen, 6 Stunden später noch einen und dann nach weiteren 6 Stunden den bis dato letzten Anfall.
    Diesen letzten Anfall bekam er, während wir in der Stuttgarter Tierklinik waren. Er wurde dort total auf den Kopf gestellt, alle Ergebnisse waren unauffällig.
    Gestern kam mein Mann von der Arbeit zurück, Scooby war total aufgedreht, komisch, kläffte, winselte, sprang an ihm hoch. Im Wohnzimmer fand er dann angetrockneten Urin, und wir vermuteten wieder einen Anfall.
    Heute Nacht dann um 1 Uhr ein Anfall, und weitere um 4, 7, 11, 14 und 16 Uhr. Die letzten beiden Anfälle bekam er beim Tierarzt, der ihm beim letzten Anfall Luminal spritzte. Seitdem war Ruhe. Scooby war etwas daneben, hat sich aber vorhin gelöst und schläft viel, ist aber ganz normal ansprechbar.

    @Alex
    Ich habe die Blutergebnisse, nur der Urea-Wert ist minimalst erhöht. In der Tierklinik in Stuttgart wurde er auf alle möglichen Krankheiten untersucht, Liquorpunktion wurde gemacht - alles ohne Befund.
    Wie gesagt, die Anfälle damals habe ich eindeutig auf das Spot-On geschoben, aber nach fast 4 Monaten kann ich mir kaum noch vorstellen, dass es etwas damit zu tun hat.
    Welche Werte sind denn besonders wichtig? Ich kann auch die Werte abtippen oder alles einscannen und einstellen....

    @Margot
    an der Homöopathie sind wir dran, aber das ist alles so taufrisch von heute, da brauche ich noch 2-3 Tage, auch bezüglich der Ernährung muss ich mich informieren, usw.

    Unser großes Problem ist eben, dass wir beide arbeiten, d.h. die Hunde sind momentan ca. 7 Stunden allein. Für morgen habe ich jemanden, aber dann...

    Mal sehen wie es weitergeht, der Herr möchte jetzt aber mal raus - Recht hat er!!!

    Liebe Grüße,

    Diana

    Einen Kommentar schreiben:


  • Margot Vaßen
    antwortet
    Hallo liebe Schnecke (oder wie heißt du?),
    ich würde beides nicht zusammen geben, sondern jeweils eine Kur von 3 Wochen machen. Anfangs habe ich auch dedacht: je mehr, desto besser, aber das Gegenteil ist der Fall.
    Stellen wir uns unserem Kampf und bewahren wir Ruhe und Zuversicht! Nicht umsonst hab ich mein Mantra.

    Einen Kommentar schreiben:


  • schnecke07
    Ein Gast antwortete
    Hallo ihr Lieben!

    Ich weiß jetzt schon, wie mein Plan für die nächsten Wochen aussieht. Ich kaufe Spirulina und Chlorella in Kapselform und werde diese ihr einmal täglich geben. Weiß einer von Euch, darf ich die zusammen geben oder muß ich zuerst mit der einen und dann mit der zweiten weiterarbeiten?
    Und dann werde ich ein stinknormales Basenpulver Penni über das Futter streuen.

    Daß es meinem Schneck jetzt so gut geht, da habt schon ihr einen großen Anteil. Das muß ich jetzt schon mal sagen und ich muß mich sehr bedanken. Es ist so unheimlich hilfreich, wenn man mit Hundebesitzern sich zum einen austauschen kann und auch zum anderen ausweinen darf. Und für mich ist unheimlich wichtig, daß jemand anderer genau das gleiche mitmacht, daß ist so ein wichtiger Strohhalm. Und ich bin jetzt auch ein Strohhalm für Euch. Nach 4 Jahren mehr Krampf als Kampf!

    Danke Euch!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Margot Vaßen
    antwortet
    Hallo Diana,
    ich habs mit Homöopathie besser in den Griff gekriegt als mit Luminal. Die Anfälle sind zwar nicht weg, aber sanfter und kontrollierter. Ich weiß jetzt, wovon sie kommen, nämlich mittlerweile bei Racker durch Erschrecken und Aufregung: früher bei jeder Kleinigkeit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • alliba
    antwortet
    Hallo Diana,

    da dein Scooby seinen ersten Anfall erst mit 7 Jahren hatte - kann es keine
    primäre Epilepsie sein... wäre es mein Hund, dann würde ich noch keine medikamentöse Behandlung anfangen, sondern noch versuchen herrauszufinden was die Anfälle ausgelöst haben könnte.
    Hast du dir die Blutergebnisse geben lassen?
    was wurde alles untersucht?

    Drück euch die Daumen,
    viele liebe Grüße
    Alex

    Einen Kommentar schreiben:


  • Die Bande
    antwortet
    Hi!
    Ich würde das immer noch als Nachwirkung des Spot on's zählen - bevor da mit Medis drauf gefahren wird wäre eine Entgiftung angebracht - dazu sollte man aber wissen wie lang die Abstände zwischen den Serien sind - das hab ich jetzt leider nicht so mitbekommen...
    *daumendrück*
    LG
    Sandy + Bande

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X