Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

11. / 12.09.2010 Berlin/ Mahlow "Hundesprache und Beziehungsaufbau" mit Daniela So

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    11. / 12.09.2010 Berlin/ Mahlow "Hundesprache und Beziehungsaufbau" mit Daniela So

    Dieses Seminar bietet eine Bekannte an und ich denke es könnte auch einige hier interessieren


    Hundesprache in Theorie und Praxis

    Samstag:
    Hundesprache in Theorie und Praxis

    Im Theorieteil wird Daniela Sommerfeld ausführlich die Körpersprache anhand von Filmaufnahmen gemischter Hundegruppen zeigen und erklären. Welche Signale sendet der Hund? Was bedeuten die einzelnen Signale? Woran erkenne ich Aggression, Angst, Kommunikation usw.? Wie verhalte ich mich richtig?

    Im Praxisteil werden wir die teilnehmenden Hunde als Gruppe im Freilauf beobachten. Interaktionen werden genau erklärt und kommentiert. Ihr Mitarbeiter Dino Wagner wird während des Freilaufs Filmaufnahmen machen, die dann direkt im Anschluss gemeinsam analysiert werden: Warum verhält sich der Hund so, wie er sich verhält? Was für ein Typ Hund ist er? Wie gehe ich damit um?


    Sonntag:
    Wie baue ich eine gute Beziehung zu meinem Hund auf und was bedeutet das?

    Im Theorieteil werden die verschiedenen Aspekte einer guten Mensch-Hund-Beziehung erläutert.

    Im Praxisteil werden mit den teilnehmenden Hunden und ihren Menschen verschiedene Übungen, die zu einer guten Mensch-Hund-Beziehung führen, in die Praxis umgesetzt.


    Daniela Sommerfeld leitet die Hundepension der Hunde-Farm "Eifel

    Teilnahme mit Hund: 140,- €
    Teilnahme ohne Hund: 120,- €


    Veranstalter: "Fellfreund"
    Martina Meyer, 15831 Mahlow/Berlin

    www.fellfreund.de
    Liebe Grüße, Eva
    Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farben deiner Gedanken an. (Marc Aurel, gekürzt)
Lädt...
X