Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17./18. März 2012 in 64625 Bensheim - Seminar "Leadership" mit Angie Mienk

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    17./18. März 2012 in 64625 Bensheim - Seminar "Leadership" mit Angie Mienk

    Seminar zum Thema LEADERSHIP (Führung) – Referentin: Angie Mienk

    Nur noch zwei freie Plätze!

    Zeit: 17./18. März 2012

    Samstag von 9:00 – 17:00 Uhr
    Sonntag von 9:00 – 17:00 Uhr
    (jeweils eine Stunde Mittagspause sowie Kaffeepausen zwischendurch)

    Ort: 64625 Bensheim

    Kosten: EUR 160,00 (exkl. Verpflegung)

    Inhalt: Leader werden ist schon schwer – Leader sein dagegen sehr
    Dieses Seminar ist besonders (aber nicht nur) geeignet für aktive Trainer, die nicht nur der Leader ihres Hundes sein müssen, sondern auch besonders ein guter Leader für ihre Klienten. Was aber bedeutet Leadership, was zeichnet einen guten Leader aus – und vor allem, wie wird man ein solcher? Welche Rolle spielt Souveränität und wie wird man souverän? Mit den Antworten auf diese Fragen beschäftigen wir uns im Seminar.

    Leadership wird definiert als die Fähigkeit „andere dazu zu bringen, Dinge zu wollen“. Insofern ist Leadership sehr eng mit Motivation, Beeinflussung und vor allem „gelebter Begeisterung“ verbunden. Das Wort Leadership kommt von dem alten englischen Wort „lithan“, das „gehen“ bedeutet. In Webster‘s Dictionary bedeutet Leadership „jemanden auf einem Weg begleiten oder führen“. Folglich heißt Leadership oft „vorausgehen“ und andere ‐ erst recht unsere Hunde, sowohl mit Worten als auch mit Taten zu beeinflussen. Leadership ‐ wie wir sie verstehen, hat also nichts zu tun mit Bestechung durch Leckerli oder Spielzeug, sondern beruht auf echten Führungsqualitäten, indem wir den Hund dazu bringen, das gleiche im gleichen Moment zu wollen, wie wir. Leadership ist damit nicht auf den Hund beschränkt, sondern hilft uns im gesamten Leben.

    * So sollten gute Trainer auch gute Leader sein ‐ nicht für die Hunde, sondern für ihre Klienten...
    * Jeder, der Mitarbeiter führen will, sollte ein guter Leader sein...
    * Jeder, der Kinder hat, sollte ein guter Leader sein...

    Dieser Workshop zeigt den Weg zum "echten Leader" mit vielen praktischen Übungen, Videokorrekturen und ‐ viel Spaß.

    Da dies ein reines „Menschenseminar“ sein wird, lasst eure Hunde bitte zu Hause. Wenn dies nicht möglich ist, gebt dies bitte bei der Anmeldung an.

    Referentin: Angie Mienk – geboren und aufgewachsen in den USA. Dort studierte sie zunächst zwei Semester Veterinärmedizin, danach Humanpsychologie – auf diesem Gebiet promovierte sie im Jahr 2004 – sowie Tierpsychologie. Zudem absolvierte sie eine Ausbildung als „Profi‐Hundetrainer“ in einem großen amerikanischen Kennel. Insgesamt arbeitet sie bereits seit über 30 Jahren mit Hunden. Seit fünf Jahren ist sie wieder in Deutschland und lehrt den schonenden und harmonischen Umgang mit Hunden. Ihre Webseite: hundeguru.com

    Weitere Infos und Anmeldung unter Email info@hundecoaching.net oder Telefon: 0 62 51 - 8 60 99 57

    Viele Grüße,

    Alexandra
Lädt...
X