Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homöopathie bei Tierkindern - 11./12.10.14 - 58099 Hagen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Homöopathie bei Tierkindern - 11./12.10.14 - 58099 Hagen

    Sanfte Nachwuchsförderung - Homöopathie bei Tierkindern

    Seminar am 11./12. Oktober 2014 mit Sabine Loechle

    Tierkinder sind einfach zauberhaft! Noch etwas unbeholfen möchten sie die Welt erobern und vor allem eins: Gesund groß werden.

    In keiner anderen Phase eines Tieres können wir Homöopathen so positiv Einfluss auf die Entwicklung eines Lebewesens nehmen. Homöopathie statt schwerer Geschütze stellt die Weichen für unbeschwertes Heranwachsen und ein gesundes Tierleben. Zweifelsohne sind gerade Kindheit und Jugend eine sehr aufregende Zeit. Die Trennung von Mutter und Geschwistern, der Wechsel in ein neues Zuhause, ein strammes Impf- und Entwurmungsprogramm, Wachstum, Zahnung und schlussendlich die Pubertät: Das alles kann selbst das leistungsstärkste Immunsystem in die Knie zwingen.

    Daher begegnen dem Therapeuten in der pädiatrischen Praxis meist nicht die schweren Pathologien, sondern viel häufiger akute Fälle. Der massive Einsatz schulmedizinischer Medikamente kann gerade in dieser sensiblen Lebensphase oft weit reichende Schäden anrichten. Vielen chronischen Erkrankungen wird dadurch ein Grundstein gelegt. Wirkungsvoll und sanft lassen sich akute Infekte auch klassisch homöopathisch behandeln. Wie gehen wir in der Praxis an einen Fall heran, der aufgrund des überschaubaren Alters des Patienten mitunter nur wenige Informationen bietet? Wie trägt man der Individualität des kleinen Patienten Rechnung?

    Wir beschäftigen uns an diesem Wochenende intensiv mit typischen Jungtierbeschwerden. Dabei werden Wachstumsstörungen und Zahnungsprobleme ebenso ein Thema sein wie Verwurmung und andere „Kinderkrankheiten“ wie zum Beispiel Konjunktivitis follicularis, juvenile Vaginitis oder Welpenpyodermie.

    Wir erarbeiten gemeinsam ein Beratungskonzept für Tierhalter. Denn gerade frischgebackene Tierbesitzer sind schnell verunsichert und wollen alles richtig machen. Deshalb diskutieren wir Themen wie Entwurmung und Impfungen sowie die Entwicklung eines gesunden Immunsystems gerade im Hinblick auf den Einsatz von Antibiotika und Cortison. Wann sind sie wirklich notwendig? Welche sinnvollen Begleitmaßnahmen kann man Tierbesitzern alternativ empfehlen?

    Abgerundet wird das Seminar durch den Blick in die Materia Medica. Welche Mittel haben sich bei Heranwachsenden als besonders hilfreich erwiesen? Welche kindertypischen Aspekte bieten uns die Polychreste?

    Die Kindheit stellt zeitlich die kürzeste Phase im Leben eines Tieres dar. Durch ihren Stellenwert für den weiteren Lebensweg sollten wir ihr ganz besonders viel Aufmerksamkeit schenken!

    Dozentin: Sabine Loechle (www.praxis-fuer-tiere.de) – Tierhomöopathin seit 2004

    Termin: 11./12. Oktober 2014
    Sa 10:00 – 18:00
    So 9:00 – 15:30

    Kosten:
    180,00 Euro inkl. Verpflegung

    Ort: Unter dem Hofe 8 - 58099 Hagen

    Anmeldung: Praxis für klassische Tierhomöopathie - Silvia Hohm
    Unter dem Hofe 8 - 58099 Hagen
    Fon: 02331 / 7886016
    Mail: kontakt@hohmoeopathie.de
    Web: www.hohmoeopathie.de
Lädt...
X