Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berlin 8.5.2015: Vortrag: In die welt meines Hundes eintauchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berlin 8.5.2015: Vortrag: In die welt meines Hundes eintauchen

    Ihr Hund ist der geborene Jäger. Auch wenn seine Rasse ihn nicht als Jagdhund bezeichnet: Jeder Hund hat das Potenzial und in der Regel auch eine Leidenschaft fürs Jagen.

    Während wir Menschen uns insbesondere auf unsere Augen verlassen, wenn wir uns durch die Welt bewegen, „sieht“ unser Hund vor allem mit der Nase und mit den Ohren.

    Und was es da alles zu entdecken gibt: die Spur des Rehs, die Suhlen des Wildschweines, die Hinterlassenschaften des Hasens, die Mauselöcher, die Bauten des Fuchses. Das Rascheln in den Büschen, das Rufen des Rehbocks und das Gockeln des Fasans... All das nehmen wir Menschen in der Regel gar nicht wahr – sondern sehen nur, dass unser Hund stocksteif stehen bleibt oder wie von der Tarantel gestochen losstürmt.

    Ein blödes Gefühl… Wann kommt er wieder? Ist da auch keine Straße? Sieht meinen Hund jemand? Wird er jetzt vom nächsten Jäger erschossen? ...

    Nach dem Vortrag :

    Sie verstehen, was in Ihrem Hund vorgeht, wenn Sie mit ihm in der Natur spazieren gehen.
    Sie „sehen“ die Natur mit den Sinnen Ihres Hundes.
    Sie "wissen" , wann (zu welchen Tages- und Jahreszeiten) und wo Sie besonders mit Wildtieren rechnen können und wie Sie sich mit ihrem Hund so in der Natur bewegen, dass weder er noch Wildtiere gefährdet sind.
    Sie sind sich der besonderen Vorlieben und Bedürfnisse ihres Hundes und seiner Rasse oder Rassen, wenn es ein Mischling ist bewusst.

    mehr Info: http://www.thinkdog-berlin.de/
    liebe grüße, uschi mit taiko und marie

    Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen
Lädt...
X