Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shadow- Australian Shepherd Welpe geb. am 30.3.2010, Rodgau/Hessen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shadow- Australian Shepherd Welpe geb. am 30.3.2010, Rodgau/Hessen

    Am 30. März 2010 sind bei uns 7 Australian Shepherd Welpen geboren, 4 Rüden und 3 Hündinnen.

    1 Rüde (Shadow) ist noch frei und sucht noch ein passendes Zuhause (auf den Bilder ist er auf dem ersten 5 Wochen und auf den beiden anderen 6 Wochen alt).

    http://img199.imageshack.us/img199/2...ow5wochen2.jpg

    http://img225.imageshack.us/img225/6008/shadow4491.jpg

    http://img687.imageshack.us/img687/9167/shadow4495.jpg



    Infos und Beschreibung von den Eltern:

    Vater:

    Slash V S Bar L Basque DNA-VP
    Geb: 14. January 2008
    Farbe: Red mit Kupfer
    Augen: Frei Jan. 2010 (sehr milde Iris zu Iris MPP)
    HD: A1
    ED: 0
    Rute: kupiert
    COI 6.78%
    MDR: +/+
    Test for hereditary cataract (HSF4): n/n (frei)

    Basque entwickelt sich gut. Er ist ein lebhafter, freundlicher und offener Rüde.
    Sein Arbeitsstil zeichnet sich durch Ruhe (er bellt nicht beim hüten), Effizienz und viel Auge aus.
    Zu Hause ist er ein zuverlässiger Helfer bei den Schafen und Enten,
    er hat eine natürliche ruhige Art mit dem Vieh umzugehen.
    Ich habe Basque das erste mal kennen gelernt als er ein paar Tage hier in Deutschland war
    und war von seiner offenen Art total begeistert.
    So habe ich gewartet wie er sich entwickelt und mich dann entschieden
    ihn als Deckrüden für unsere Boots zu nehmen.

    http://img101.imageshack.us/img101/9...queimg0937.jpg



    Mutter:

    S Bar L Rose Dunnit DNA-VP
    Geboren: 26.03.2006
    Farbe: black bi
    Augen: Frei Jan. 2010
    HD: A2
    ED: 0
    Rute: NBT (Natural Bobtail)
    Gebiss: vollständiges Scherengebiss
    COI 2,2 %
    Schilddrüse: o. B.
    MDR 1: +/+ (frei)
    Test for hereditary cataract (HSF4): n/n (frei)



    Boots ist eine kleine Hündin mit großem Potenzial und Herz.
    Sie will einem immer gefallen und alles recht machen. Man braucht so gut wie nie eine Leine, denn sie ist immer um einen rum und lässt ihre Menschen nie aus den Augen. Boots liebt es wenn man mit ihr Bällchen und Frisbee spielt.
    Beim Hüten ist sie sehr stark und durchsetzungsbereit. Am liebsten arbeitet sie an den Rindern, dafür bringt sie auch genug Selbstbewusstsein mit. Die Schafe bringt sie recht zuverlässig, aber ihre Stärken sind beim Hüten das Driven, also das Wegtreiben. Boots zeigt sehr viel Auge beim Hüten und bellt dabei auch nicht. Bei der Stallarbeit und in beengten Bereichen ist sie unentbehrlich und durch ihre "Größe" findet sie in den kleinsten Lücken Platz und wenn es das mal nicht gibt scheut sie auch nicht davor zurück auf den Schafen zu laufen.
    Ein paar ihrer Schwestern sind erfolgreich im Hundesport. Da wir aber selbst keinen Hundesport machen, können wir in dieser Richtung nichts vorweisen.

    http://img198.imageshack.us/img198/5...otsimg6976.jpg


    Unsere Welpen werden frühestens mit 8 Wochen abgegeben, sie sind bereits gechipt, Augenuntersucht, auf Wunsch geimpft (SHP, evtl.+ Lepto oder die 5- Fachimpfung), regelmäßig entwurmt und haben ASCA (Australian Shepherd Club of America) . Die Welpen wachsen mit Familien-, Hunde- und Katzenanschluss bei uns im Haus (Wohnzimmer) und Garten auf, und werden sorgfältig sozialisiert und geprägt (Gewöhnung an Alltagsgeräusche, verschiedene Umwelteindrücke, Autofahren, etc.).
    Unsere Welpen und auch die Erwachsenen Hunde werden nach B.A.R.F gefüttert und aufgezogen.
    Es ist unser erster Wurf, wir haben aber immer Erfahrene Züchter zur Hand die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen würden. Wir selbst haben Aussies seit Januar 2004. Ich werde mir auf jeden Fall einen Welpen aus dieser Verpaarung behalten.

    Beide Eltern sind frei von HD (und deren Eltern auch) und erblichen Augenkrankheiten, HSF4 frei und MDR1 frei. Wir sind Impfkritisch und Boots hat letztes Jahr noch mal eine Auffrischimpfung bekommen, ansonsten bekommt sie nur noch die 3 Jahres Tollwutimpfung. Alle unsere Hunde sind Familienhunde und unsere ständigen Begleiter. Die Eltern sind dem Standard entsprechend und wir erwarten dass die Welpen später zwischen 46- 52 cm groß werden, da beide Elternteile auch nicht so groß sind.
    Unsere Hunde werden nicht im HuSpo geführt, dafür spielen sie Frisbee, Ball und sind meine Reitbegleithunde. Da wir Schafe haben helfen sie uns und sind dementsprechend von uns ausgebildet. Der Vater der Welpen lebt nicht bei uns ich kenne ihn aber schon seit er ca. 10 Wochen alt war, wenn man möchte kann ich gerne ein Treffen mit den Besitzern organisieren Basque lebt nicht weit von uns entfernt.
    Wir suchen noch für einen Rüden (Shadow) die passenden Menschen. Er ist black- bi (schwarz/weiß) und ein kleiner Schmusebär der gerne kuschelt und bei seinen Menschen ist, natürlich auch bei seinen Geschwistern und unseren Erwachsenen Hunden, aber er ist wirklich jetzt schon sehr Menschenbezogen. Eine Zwinger- oder Kettenhaltung lehnen wir ab!
    Unsere Aussies sind sehr aktive und sportliche Hunde, habe einen leichten Schutz- und Wachtrieb, sind aus Arbeitslinien (Hütelinie) und haben viel „will-to-please“ und sind sehr gut sozialisiert und verträglich mit Artgenossen. Wir wünchen uns für Shadow eine Familie, gerne mit anderen Hunden die viel mit ihm unternehmen, HuSpo, Frisbee, usw. gerne auch mit Vieh wo er später dann helfen kann, das ist aber kein muss für uns. Natürlich würde ich mich freuen wenn er weiter roh ernährt wird, ist aber keine Bedingung, wir füttern hier auch TroFu als Leckerli und es ist kein Problem für uns Shadow damit anzufüttern.

    Der Welpenpreis beträgt: 1000.- Euro

    Kontakt:

    Karin Hesselbarth
    63110 Rodgau
    Telefon: 06106/22922
    Email: karin@nabarun-aussies.de
    www.nabarun-aussies.de
    LG Karin und die Aussies Pearly, Quinn, Boots, Charles und Chess
    Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß. (Bertrand Russell) schreib mir
Lädt...
X