Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Mittelspitze weiss, geboren: 25. April 2012, Gelsenkirchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutsche Mittelspitze weiss, geboren: 25. April 2012, Gelsenkirchen

    Hallo,

    Für die Freunde von einer seltenen Rasse.

    Die Eltern sind beides weisse Mittelspitze, beide haben VDH Papiere und sind nach den Regularien des Vereins für Deutsche Spitze gezogen worden.

    Mutter: Untouchable Sue`s Best Cool Winter, geboren 23. Mai 2005 Zuchtbuchnummer: 77935

    Vater: Mein Augenstern Eisbär geboren 21. Juli 2005
    Zuchtbuchnummer: 77998

    Papiere der Welpen VDH / FCI, Verein für deutsche Spitze

    Der Vater hat folgende Prüfungen erfolgreich abgelegt: BH / VT

    Die Mutter hat folgende Prüfungen erfolgreich abgelegt.
    BH / VT, ausgebildeter Altentherapiehund durch die Johanniter, ausgebildeter Mantrail - Rettungshund mit Einsatzerfahrung

    Bei den Mittelspitzen weiss ist für eine Zuchttauglichkeit die Patellauntersuchung vorgeschrieben, sonst keine weiteren Untersuchungen.

    Beide Elterntiere haben das Ergebnis Patella 0, also kein Befund.

    Die Mutterhündin wird teilgebarft, ebenso wie die Welpen. Der Rüde bekommt TF
    Am 18. Juni sind die Welpen untersucht und geimpft worden (Erstimpfe). Selbstverständlich sind sie auch gechippt.

    Die Welpen sind normal gross geworden, d.h. es gab keine Erkrankungen, die mit AB oder anderen Medis behandelt werden mussten.

    Zu den Welpen:

    Sie sind am 25. April geboren worden. Die Geburt verlief problemlos und die Hündin meisterte alles alleine und souverän.

    Die Welpen bekommen Papiere vom Verein für Deutsche Spitze, der dem VDH / FCI untersteht.

    Vom Verein für Deutsche Spitze ist für den Mittelspitz nur die Patellauntersuchung vorgesehen, ansonsten werden keine Checks verlangt.
    Die Kleinen sind aber sowohl von der Tierärztin, als auch vom Zuchtwart genauestens untersucht und für gesund befunden worden.

    Abzugeben sind noch 2 Rüden aus einem Wurf von 3 Hündinnen und 3 Rüden.
    Alle 6 sind reinweiss, langhaarige Welpen mit einer super Pigmentierung! Auch haben sie keine tränenenden Augen, was sonst leider sehr häufig zu beobachten ist

    Die Welpen bekommen sowohl Barf, als auch ein sehr hochwertiges kaltgepresstes Trofu. Sie werden in der Familie gross, kennen alle Geräusche, die es im Haus gibt, sind aber auch sehr gerne auf Entdeckungsreise im Garten.

    Zuchterfahrung: dies ist der 4. Wurf in dem Zwinger Untochable Sue`s Best (VDH / FCI) Das hier keine Massenvermehrung statt findet, kann man ganz leicht daran erkennen, dass innerhalb von knapp 20 Jahren nur insgesamt 4 Würfe gefallen sind!

    Rassebeschreibung:

    Weisser, langhaariger Hund, mit einen mähnenhaften Halskrause. Rute wird auf dem Rücken getragen, nicht zu grosse Stehohren. Sehr wachsamer, sehr aktiver Hund, der auf jeden Fall eine Aufgabe wie Hundesport, Therapiehund oder ähnliches braucht. Er bindet sich sehr stark an den Menschen, dem er für den Rest seines Lebens treu bleibt.

    Die Hunde aus dem Zwinger sind alles bislang 18 bis 20 Jahre alt geworden!!!

    Ein Welpe kostet 800 Euro. Dies ist ein Festpreis


    Anforderungen an die neuen Besizer:

    Aktive und lebhafte Besitzer und Familien! Dieser Hund will nicht nur auf der Couch liegen!! Man sollte um die Wachsamkeit des Spitzes Bescheid wissen und auch gerade in der Erziehung ein Auge darauf haben.
    Sie haben abslout keinen Jadgtrieb! Kann mit Hasen, Hühnern, Vögeln und anderen Tieren vergesellschaftet werden.
    Das Fell ist absolut pflegeleicht, alle 2 Wochen nur mit einem Stahlkamm einmal durchkämmen.

    Der Spitz ist ein idealer Hund für die Mehrhundehaltung!! Sie sind super sozial mit Artgenossen.

    KONTAKT:

    www.spitzenhunde.de.tl

    Eva Tollmien
    Gelsenkirchen (NRW)

    0178 / 37 63 077

    Mail: etollmien@freenet.de
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein!
Lädt...
X