Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub im Erzgebirge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaub im Erzgebirge

    hallo an alle Hundefreunde,

    ich hab jetzt nachlanger Suche endlich mein Traumobjekt gefunden.
    Im tiefsten Sachsen im Erzgebirge bei Freiberg in der Nähe steht ein super Hof zum Verkauf.

    Dort war vor einen Jahr schon mal eine Tierpension drin, die ist aber weggezogen, weil ihr Mann
    nen besseren Job in München bekommen hat.

    So ich will das Objekt mir kaufen lassen ( hab ja nen Investor) und dann mieten und wieder als Tierpension aufbauen.
    Dann will ich allen Tierschutzorgas ( auch z.B. Berlin TH) Pflegestellenplätze bei mir für 8,50 incl. Futter anbieten, ansonsten werd ich wohl 15.-- / Tag nehmen.

    Auch für Katzen, Kaninchen und sogar Pferde und Schafe und co. ist Platz.
    Drei Gebäude ( Wohnhaus riesig ) und zwei Scheunen und 5,5 ha ( 55.000 qm) Land
    incl. 9.000 qm Wald.

    Die zweite Idee dort ( da Bauland vorhanden) ist dort Blockhütten hinzubauen,
    einen ca. 350 qm großen Garten dazu mit einzuzäunen und Urlaub für Menschen
    mit Hund/en anzubieten.
    Wer dann auch mal ohne HUnd z.b. Dresden anschauen möchte,
    kann das Tier dann ja gern in meiner Obhut lassen.

    Was haltet ihr den von der Idee ansich, ich freu mich auch über viele Tipps und ach ja ich habe auch noch Platz für einen HUndeplatz, kennt ihr da ne gute Trainer/in die das übernehmen will.

    puh genug der langen Worte
    ich freu mich auf Antworten von euch....

    jeanette und ihre Hundebande
    ich liebe alle tiere, da diese meist ehrlicher als die menschen sind

    #2
    So einen Investor hätte ich auch gern.

    Im Ernst, das klingt atemberaubend. So viel Land und so viele Möglichkeiten! Ich finde die erste Idee toll mit der Tierpension und dem Angebot, Pflegestelle für Orgas zu sein. Aber auch die zweite Idee mit der Blockhütte und dem Urlaubsangebot. Das ist klasse, wenn man im Erzgebirge wandern gehen will mit den Wauzes. Ich würde wirklich gern wissen, wie sich das Ganze entwickelt.

    Kommentar


      #3
      Investition oder Abschreibungsobjekt?
      Ideen hätte ich viele, gerade auch im Hinblick auf Wochenendtrip und Kurzurlaub. Als Wessi kenne ich mich da geographisch nicht aus, ist eben sehr abgelegen und das scheint das Problem zu sein.
      Ich kenne private Hundevereine, besser gesagt Grüppchen, aber auch diverse Rassehunde-Foren suchen Möglichkeiten für WE-Hundetreffen/ -wanderungen, und das sollte zentral gelegen sein.

      Erzähl mehr von deinem Vorhaben, ist interessant.
      LG Manfred
      (Zwischenfrage, wie weit bis Dresden?)

      Kommentar


        #4
        hallo,

        von der Ortschaft wo ich das machen will, sind es so 55 km nach Dresden und 50 km nach Chemnitz und ca. 30km nach Freiberg.

        Schlagt mir Ideen vor, im haus habe ich jetzt wenn der kauf klappt ( entscheidet sich um Pfingsten) schon 8 fast fertige katzenzimmer und will dann die Scheune komplett umbauen so in 10 - 12 Hundezimmer.

        Ich hoffe es klappt alles und freu mich dann über viele Hundefreunde vor Ort

        Jeanette
        ich liebe alle tiere, da diese meist ehrlicher als die menschen sind

        Kommentar


          #5
          GUT finde ich die Idee mit den Blockhäusern und den einzeln eingezäunten Gärten.
          Damit sprichst du Personen wie mich an:
          1. Ich muss mit meiner Frau mal nach Dresden
          2. Wir suchen einerseits Hotels oder FeWo mit Hundeerlaubnis, aber da wir einen lieben, kleinen Hund haben, ist es immer etwas stressig, wenn da auch große Rüpel rumlaufen.
          So gesehen eine gute Idee, das mit separaten Parzellen zu machen.

          LG MAnfred

          Kommentar


            #6
            Moin, moin,

            das hört sich wirklich toll an. Ich schließe mich da Manfred an. Wir haben auch einen kleinen (manchmal etwas größenwahnsinnigen) aber total lieben Terrier Rüden. Daher haben wir bisher Objekte wo evtl. größere Rüden frei rum laufen gemieden um Stress im Urlaub zu vermeiden. Wenn Deine Idee Wirklichkeit wird kann ich meinen Mann bestimmt auch mal überreden Urlaub bei Dir zu machen.

            Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Glück und viele helfende Hände. Wenns nicht so weit weg wäre wäre ich auch dabei. :-) Du würdest da ja quasi meinen Traum leben. Den ganzen Tag mit Tieren zusammen sein und Tieren helfen. Super.

            Einen Seminarraum und Schlafmöglichkeiten für Tierseminare fänd ich auch super.

            LG Heike
            Mann kann ohne Hund leben; aber es lohnt sich nicht.

            Kommentar


              #7
              Was für ein tolles Projekt !!!
              Wenn du's gekauft hast, zeig doch mal Bilder. Oder vielleicht kannst du schon vorher Bilder machen ? Dann könnte man ja noch viel konkreter überlegen.
              Gibt's da wo du deinen herhast noch mehr Investoren ?


              Liebe Grüße


              BIRKE
              Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
              mit Finchen und Amber

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                das hört sich nicht schlecht an. Ich wünsche dir viel Erfolg.
                In Dresden und Umland gibt es übrigens einige Hundesitter und Tierpensionen.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  besten dank für die vielen glückwünsche.
                  um dresden rum weiß ich daß es einige hundepensionen gibt aber da im tiefsten erzgebirge noch nicht, und auch die menschen die dort leben fahren nicht für eine hundepension mal schnell 50 km.
                  und geldgeber sollte es mehr geben, dann würden auch viel mehr ideen umgesetzt werden, ich hoffe daß alles klappt, ich habe am 14. nen termin mit veterinäramt und einer bauprofi vor ort und die woche drauf mit meinen investor,
                  drückt mir die daumen.....

                  jeanette
                  ich liebe alle tiere, da diese meist ehrlicher als die menschen sind

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X