Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundeurlaub

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundeurlaub

    Moin moin,

    auf www.hundeurlaub-in-nordfriesland.de gibt es jetzt ca. 50 Ferienobjekte auf den nordfriesischen Inseln und dem Festland.

    In fast allen sind 2 Hunde erlaubt, es sind aber auch einige für Mehrhundehalter dabei.
    liebe grüße

    sylvia
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

    #2
    Moin moin,

    jetzt ist bei den meisten Ferienobjekten auch angegeben, wie viele Hunde erlaubt sind und ob die Grundstücke eingezäunt sind.
    liebe grüße

    sylvia
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

    Kommentar


      #3
      Eine Frage zum hp-Text
      Löcher im Sand buddeln und lange Spaziergänge am Meer lassen nicht nur das Hundeherz höher schlagen.
      Das hört sich sehr gut an und da ist man gewillt, da mal Hundeurlaub zu machen.
      Leider haben aber viele hier die Erfahrungen gemacht, dass das doch wohl max. nur für die paar Hundestrände gelten kann, also nicht für lange Spaziergänge.
      Auch wurde mir mal gesagt, das Buddeln am Strand sei verboten, sogar unsere Kinder sollten keine Sandburgen bauen.
      LG Manfred

      Kommentar


        #4
        Hallo Manfred,

        bei den Inseln habe ich angegeben, wo es Hundestrände gibt und unter Urlaub mit Hund steht etwas zur Leinenpflicht.

        In den Sommermonaten darf man sicher nur an die ausgewiesenen Hundestrände, aber in der Nebensaison achtet meist niemand darauf.

        Und das weder Hunde noch Kinder Löcher im Sand buddeln dürfen, ist mir nicht bekannt.
        liebe grüße

        sylvia
        Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

        Kommentar


          #5
          Hallo Sylvia,
          zu den Inseln kann ich kaum Erfahrungen einbringen, aber z.B. auf Sylt wurde das Verbot (Sandburgen) mit Erosion und somit Küstenschutz begründet.
          Dann habe ich life mehrfach gelesen, dass an den Deichen (Festland), wo Schafwirtschaft betrieben wird, Hunde generell ( und mit Angabe von §§; ganzjährig) verboten sind. Nicht mal an der Kurzleine oder im Fahrradkorb, denn angeblich würden die Schafe Panik bekommen, denn sie können erstmals nicht erkennen, ob die Gefahr angeleint ist
          Ob ein Verbot nun überwacht wird oder nicht, ob es einem am A.... vorbei geht, das ist eine Sache.
          Unbeschwerte Urlaubsfreuden werden durch sowas aber getrübt.
          Man sollte als HuHa da mal auf die Fremdenverkehrsämter einwirken.
          LG Manfred

          Kommentar


            #6
            Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
            zu den Inseln kann ich kaum Erfahrungen einbringen, aber z.B. auf Sylt wurde das Verbot (Sandburgen) mit Erosion und somit Küstenschutz begründet.
            auch wir haben diese verbotsschilder auf rügen gesehen.
            ich kann das absolut nachvollziehen !
            diese verbotenen (mit bäumen und büschen bewachsenen) zonen waren aber eingezäunt und der grosse rest (strand) war betretbar.
            wir waren zwar in der nebensaison (ende sept) dort, aber dennoch haben wir von einem sandburgenbau-verbot nichts mitgekriegt.
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              #7
              Also auf Föhr besteht an den Deichen Leinenpflicht, solange die Schafe da sind. Aber angeleint dürfen die Hunde mit.

              Das die Hunde nicht am Strand buddeln dürfen, hab ich noch nicht gesehen.
              Und am Strand dürfte es auch kein Problem sein. Eher in den Dünen.
              liebe grüße

              sylvia
              Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

              Kommentar


                #8
                Also auf Föhr besteht an den Deichen Leinenpflicht, solange die Schafe da sind. Aber angeleint dürfen die Hunde mit.
                Richtig, so kenne ich es auch von Sylt, z.B. am Rantumer Becken. Die Schafe kennen Hütehunde und erzogene Hunde liefen hier auch frei.

                Die Schilder die ich meinte, bezogen sich auch auf ganzjährig und ich habe sie zwischen Greetsiel und Horumersiel gesehen, deswegen fahren wir in den Wintermonaten lieber an die Ostsee oder NL.
                LG Manfred

                Kommentar


                  #9
                  Das mag sein.

                  Wir fahren waren halt bisher auf Sylt, Amrum und Föhr und da dürfen Hunde angeleint mit.

                  Natürlich laufen gut erzogene Hunde, die den Schafen nicht hinterher jagen auch ohne Leine.
                  liebe grüße

                  sylvia
                  Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Jerry05 Beitrag anzeigen
                    Natürlich laufen gut erzogene Hunde, die den Schafen nicht hinterher jagen auch ohne Leine.
                    Aber unerlaubter Weise, oder?
                    LG
                    Carmen & Enie

                    "...and nothing else matters!"

                    Kommentar


                      #11
                      Natürlich unerlaubterweise.

                      Aber wenn die Hunde wirklich gut erzogen sind und die Schafe nicht beachten, sagt auch keiner was. Ist zumindest meine Erfahrung.

                      Wobei wir meist im Frühjahr und Herbst an der See sind. Kann sein, das es in der Hauptsaison anders gehandhabt wird.
                      liebe grüße

                      sylvia
                      Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                      Kommentar


                        #12
                        Aber unerlaubter Weise, oder?
                        Der Hinweis ist angebracht, denn in einem anderen Zusammenhang wurde ich mal kritisiert, ich würde zu einer Straftat aufrufen
                        Es ging darum, dass viele Touris auch gerne mal auf Hochsitze steigen um die Aussicht zu genießen, das sei aber Privatbesitz!

                        LG Manfred

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                          Der Hinweis ist angebracht, denn in einem anderen Zusammenhang wurde ich mal kritisiert, ich würde zu einer Straftat aufrufen
                          Es ging darum, dass viele Touris auch gerne mal auf Hochsitze steigen um die Aussicht zu genießen, das sei aber Privatbesitz!

                          LG Manfred
                          Ja, Manfred.

                          Und ich persönlich finde es auch nicht in Ordnung, wenn sich Hundehalter über solche Verbote hinwegsetzen wie die Leinenpflicht am Deich.
                          Und sei der Hund noch so gut erzogen.
                          LG
                          Carmen & Enie

                          "...and nothing else matters!"

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Carmen,
                            so betrachtet ist das natürlich korrekt.
                            Die Überschrift ist aber Hundeurlaub und geht in Richtung Tourismusmarketing.
                            Ich wähle ein Urlaubsziel danach aus, ob mein Hund dort frei rumtoben kann.

                            Von der Küste zw. Greetsiel und Horumersiel kenne ich nur Verbote, z.T. sogar Leinenpflicht am Hundestrand.
                            Deswegen interessiert es mich, ob sich da zwischenzeitlich was gelockert hat.

                            Da Schafe für den Deichschutz angebrachter sind als Hunde, fühle ich mich mit Hund dort somit nicht willkommen .... und fahre deswegen lieber in die Bretagne und Normandie, nach Holland oder auch gerne mal an die Ostsee, da dürfen außerhalb der Saison die lieben Hunde frei laufen.... da gibt´s auch weniger Schafe.

                            LG Manfred

                            Kommentar


                              #15
                              Das Problem ist ja, das leider auch unerzogene Hunde ohne Leine laufen gelassen werden.

                              Ich persönlich lasse Jerry am Deich immer an der Leine. Es gibt genug Möglichkeiten, wo er frei laufen kann. Da macht es nichts, wenn er auch mal an die Leine muß.
                              liebe grüße

                              sylvia
                              Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X