Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was geht ab in Winterberg?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was geht ab in Winterberg?

    Hallo zusammen,

    wir haben für Anfang Juni (2.-6.) ein Schnäppchen ergattern können
    Meine Mutter ist derzeit hier --> xxx.am-suedhang.de wir haben sie dort besucht und direkt was für uns klar gemacht
    Wir freuen uns auf die paar Tage einfach mal raus zu kommen!

    Jetzt möchten wir dort natürlich gerne und viele tolle Spaziergänge machen...kein Gewaltmärsche, einfach gemütlich durch die Gegend dummeln aber bzw. und nicht da wo es so überlaufen ist

    Hat vielleicht jemand einen kleinen Geheimtip für uns
    Evtl. gibt es da auch einen Hundeplatz den man besuchen kann das die Hunde sich auch mal ohne Leine austoben können.
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    #2
    Echt niemand
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Falsche Rubrik?
      Vielleicht würde im Café die Beteiligung größer sein?
      Ich wünsch Euch auf jeden Fall einen tollen Urlaub.
      Liebe Grüße,
      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

      Kommentar


        #4
        Möglich
        Dann werde ich das mal da versuchen!

        Dann kann der hier gelöscht werden . . .
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #5
          Hallo Katja,

          ich bin gerade erst auf Dein Thema gestoßen.
          Aber besser spät als nie...

          Wenn Ihr mit dem Auto in Winterberg seid habt Ihr das ganze Sauerland zu Euren Füßen liegen. Etwas abseits von Winterberg findet Ihr garantiert ganz tolle Wege ohne viele Menschen und so. Das verläuft sich hier ganz wunderbar.
          Wenn Du nicht gerade sehr "jagdlich begeisterte" Hunde hast kannst Du sie fast überall laufen lassen. Sollte sich die Hunde für Wild interessieren - anleinen! Davon gibt es hier im Sauerland eine Menge.

          An der Ruhrquelle kann man die Hunde über Hängebrücken, Seile und Stege klettern lassen. Wenn man mag - und die Hunde auch. Dort stehen Info-Häuschen und die sind damit verbunden. Würde aber nicht gerade am WE hingehen da es dort eh meist voller ist.

          In Schmallenberg-Schanze gibt es den Kyrill-Pfad. Können Hunde auch mit und können auch dort herum klettern.

          In Schmallenberg-Latrop kann man zu einer Hängebrücke wandern und schauen wer mutiger ist - Frauchen oder Hund. Wenn man dort erst mal im Wald ist, trifft man nicht viele Menschen. An der Brücke sind dann evtl. doch Menschen.

          In Schmallenberg gibt es auch einen "Club für Hundefreunde". Die haben Samstag und Sonntag ihre "Tobewiese" auf. Da musst Du selber entscheiden, was Du Deinen Hunden "zumuten" möchtest und kannst. Ist halt eine Möglichkeit für Freilauf und Sozialkontakte. Ahnung von Hunden habe die dort aber leider nicht...

          Vielleicht konnte ich Dir ein wenig weiter helfen.

          Ganz viel Spaß in Winterberg und Umgebng! Es ist super schön hier!
          Claudia
          mit Kai, Mia, Alex im Herzen und dem Husky-Rudel

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für deine Tips.

            Für kurze Zeit stand der Urlaub auf der Kippe aber wir können doch fahren und werden ihn doppelt und dreifach genießen

            Leider haben meine einen Jagdtrieb und deswegen bleiben sie auch an der Leine!

            Aber ich glaube die Hundewiese erspare ich mir wenn die da kein Plan haben . . . wollte mich im Urlaub weniger aufregen
            Liebe Grüsse Katja
            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

            Kommentar

            Lädt...
            X