Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

traumhaft wildromantisches Hunde-Camping in Frankreich - Tarn Schlucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    traumhaft wildromantisches Hunde-Camping in Frankreich - Tarn Schlucht

    Hallo zusammen!
    Ich wollte schon lange mal meinen absoluten Lieblingscampingplatz mit euch teilen:
    Also wir waren jetzt schon 3x auf diesem Campingplatz an der Tarn:
    www punkt camping-longleg punkt com
    Der ist auf der HP recht unscheinbar aber genau deshalb für uns total ideal! Er liegt direkt am Wasser. Die Plätze sind alle schattig und großzügig geschnitten und vor allem nicht alle so direkt quadratisch nebeneinander. Auf den anderen Campingplätzen rings umher, da sitzen die Leute irgendwie alle direkt aufeinander, alles ganz eng, alles ganz quadratisch. Bei diesem Platz, da ist jeder Platz anders geschnitten und man kann nicht direkt zu den anderen Stellplätzen schauen, da alle Plätze mit blickdichten Büschen voneinander getrennt sind. Man hat also ziemlich Privatsphäre und kann auch im Zelt morgens lange schlafen weil viele Bäume Schatten werfen.
    Es gibt auf dem Platz nichts besonderes. keinen Pool, keine Animation. Nur: himmlische Ruhe und das Rauschen der Tarn...
    Der Platz ist ziemlich klein und wird von einem älteren Ehepaar geführt mit einer ganz süßen Cockerhündin namens Babu. Die Frau putzt selbst, daher sind die Anlagen super sauber. Und das beste: Man kannst kostenlos einen Kühlschrank für das Zelt haben. Einen richtig großen. Man muss es nur vorher anmelden und dann bekommt ihn unters Vordach eine Europalette und darauf den Kühlschrank. Das heisst, man kannst auch richtig einkaufen gehen und musst nicht jeden Tag losziehen, weil das Zeug sonst verdirbt. Ca. 1 km entfernt ist ein kleines mittelalterliches Dorf, Le Rozier, mit einem kleinen Supermarkt. Da kann man am Wasser entlang sogar hinlaufen. Ist ein schöner Spaziergang zum Einkaufen und zurück Und 20km weg ist Millau. Da gibt es richtig große Supermärkte und alles, was man sonst zum Leben braucht. Übrigens auch eine Tierklinik.
    Die Tarnschlucht selbst ist total genial, wenn man so wie ich auf wildromantische Landschaften steht!!! Das Wasser ist glasklar. Man kann überall schwimmen. An der Stelle, wo der Campingplatz ist, ist das Wasser ca. bauchtief, aber wenn man nach le Rozier fährt und dort direkt hinter der Brücke parkt und ein bisschen einen Trampelpfad entlang Fluss aufwärts läuft, dann wird das Wasser richtig tief, mehrere Meter, so dass man schwimmen und von Felsen aus ins Wasser springen kann. Es gibt überall kleine Pfade, die runter ans Ufer führen mit Sand und Felsen und weit und breit kein Mensch, nur immer mal wieder Leute, die mit Kajaks vorbeifahren. Wir haben auch mal ein Kanu gemietet und sind 6 Stunden lang die Tarn runtergepaddelt. Das war echt hammerschön!!! Mal ist das Wasser ganz flach, mal wieder richtig tief. Unterwegs kann man an weissen Sandbänken Pause machen, auf die man nur vom Wasser aus kommt. Wir hatten im Kanu einen Hund dabei. Da das Wasser nie so richtig reißend ist, kann man das mit ein wenig Knowhow auch mit kleinen Kindern, bzw. bei uns eben mit Hund gut machen.
    Dann kann man auch super wandern gehen. Dazu fährt man hoch auf die Ebene über der Schlucht und kann dann an der Schlucht entlang wandern. Da oben kreisen die Geier auf gleicher höhe oder sogar unter einem selbst in der Schlucht, es ist angenehm kühl und der Wind geht und unten in der Schlucht hat es 30 Grad.
    Ich fand den Platz gerade mit Hund total angenehm, weil man einfach seine Ruhe hat. Man kann morgens Zelt aufmachen und den Hund schon vor dem Frühstück direkt ins Wasser lassen. Es ist schattig und dadurch, dass die einzelnen Plätze so verwinkelt angeordnet sind, kommt auch nicht ständig jemand vorbeigelatscht. (Meine Hunde ist sehr wachsam und bellen dann immer gleich.) Ich weiss gar nicht mehr, ob wir für die Hunde überhaupt was bezahlt haben...
    Ach ja, und im Sommer sind in der Umgebung überall Mittelalterfeste. Das passt ganz gut weil die Dörfer alle ein ganz mittelalterliches Flair haben und teilweise richtige Festungen sind. Auf den Festen kann man eine lokale Spezialität essen: Heisst Aligot. Das ist Kartoffelbrei, in den Käse und Knobi gerührt wurde... super lecker und seeeehr nahrhaft
    So, jetzt hab ich selbst Sehnsucht nach diesem wunderbaren Ort bekommen... bin mal gespannt, ob vielleicht jemand von euch auch schon dort war und ähnliches berichten kann. Ansonsten googelt einfach mal ein paar Bilder und fangt an zu träumen...
    Viele Grüße von Conny mit Zoo

    #2
    Ach ja: Googelt einfach mal die Bildersuche nach "Gorges du Tarn"... und: JA, es ist wirklich so schön dort wie auf den Bildern!! In Wahrheit sogar noch VIEL schöner!!
    Viele Grüße von Conny mit Zoo

    Kommentar


      #3
      Das klingt richtig toll! Und die Landschaft ist ja traumhaft. Wenn ich endlich mal ein Womo haben sollte, steht das bestimmt ganz oben auf der Urlaubszielliste. Danke für den Tip.
      Susanne mit der kleinen Griechin Macchia, mit Pinnow im Herzen und Patenhund Hölderlin in Miercurea Ciuc
      http://www.freundeskreis-bp.de/detai...3561&futter=ja

      Kommentar


        #4
        oh ja, da habe ich in jungen Jahren auch gecampt, allerdings mit Katze, statt Hunden.
        Es ist einfach traumhaft dort

        Kommentar


          #5
          Hach - Fernweh

          Ich war 2x dort. Einmal mit Zelt und einmal mit Campingbus.

          Wir haben jede Menge Ausflüge gemacht. Avignon, Millau, Tropfsteinhöhle Aven Armand, Pont du Gard usw.

          Die Tarn war bei uns damals (beide Male) ziemlich reißend. Ich hab mich nicht rein getraut.

          Es ist wirklich sehr, sehr schön da!
          Liebe Grüße
          Ute
          mit Lotte

          Kommentar


            #6
            Hallo Conny,

            vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung! Das hört sich so fantastisch an. Da würde ich am liebsten gleich die Koffer packen... Aber ich muss noch 45x schlafen...

            LG Betti

            Kommentar


              #7
              Hallo Conny,

              der Süden war nie so richtig unser Urlaubsgebiet. Aber was du dort wahrgenommen hast, erinnert mich an viele Norwegentouren erst mit dem Bulli und später mit großem Womo. Irgendwann starten wir auch mal wieder in die Richtung durch.

              Gruß
              Susanne vom Pfotentreff

              Kommentar

              Lädt...
              X